Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL, ATs

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
977 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) FTR converter on zerodivide.cx

SB ($8.50)
BB ($12.70)
UTG ($24.35)
MP ($30.30) <<< Vienna
CO ($18)
Hero ($34.45)

Preflop: Hero is Button with T♣, A♣.
UTG raises to $1.25, 2 folds, Hero raises to $2.5, 2 folds, UTG calls $1.25.

Flop: ($5.35) 4♣, 6♥, T♠ (2 players)
UTG bets $21.85 (All-In), Hero ??

19 Antworten
FleischWesen
Beigetreten: 15.01.2005

Fold PF.
Fold Flop.

Zunächst fold preflop. Wenn das nen totaler Noob ist den du isolieren willst, dann kein Miniraise sonder mindestens auf 3.5-4 Dollar.

Ich hätte auch gefoldet. Hero war dann sogar beim Flop der Meinung Top Pair mit Top Kicker reichen für Call.

Wie ist das All-In von UTG mit KK zu beurteilen?

So gings weiter:

Flop: ($5.35) 4♣, 6♥, T♠ (2 players)
UTG bets $21.85 (All-In), Hero calls $21.85.

Turn: ($49.05) T♥ (2 players, 1 all-in)

River: ($49.05) 4♦ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $49.05

Results:
UTG has Kh Kc (two pair, kings and tens).
Hero has Tc Ac (full house, tens full of fours).
Outcome: Hero wins $49.05.

Ich sehe den Sinn von dem direkten All-In nicht. Normalerweise kann er mehr Geld rausholen, wenn er "normal" bettet. Das Board ist ja auch recht ungefährlich...

pKay
Beigetreten: 21.01.2005

Vor allem hätte KK hier am Turn wohl eine Menge Geld gespart... (Naja vielleicht 5-10$, aber immerhin)

mfg

Ich mu�? hier auch noch mal. Will Dich nicht pesönlich angreifen Vienna, aber der Call am Flop ist einfach grauenhaft. Was soll der Gegner auf dem Board anderes haben als ein Overpair? In ganz seltenen Fällen sieht man vielleicht AK, AQ oder 99. Aber: Raise aus UTG, Deinen Minraise called er easy, und pushed dann OOP den Flop. Das darf man mit TPTK auf nem Board, was quasi keine Draws bietet, nicht callen ...

Original von Vienna

SB ($8.50)
BB ($12.70)
UTG ($24.35)
MP ($30.30) <<< Vienna
CO ($18)
Hero ($34.45)

Ich bin nicht Hero und nicht UGT. Ich habe die Hand aufgezeigt, weil mir deren Spiel unsinnig schien.

Ahsooo .. alles klar ... trotzdem grausam ...

Dickes Lob, Vienna!

Im Moment scheinen einige Spieler zum NL zu strömen. Ok, könnt mehr werden, aber es geht los.

Dafür ist die Hand und die Meinungen ein gutes Lehrbeispiel.
Mir zeigt das deutlich, da�? ich sehr vorsichtig anfangen sollte NL-Cashgames zu spielen.
Da hätte ich den UTG nämlich eher auf AK und Brachialgewalt gesetzt.
Sowas sieht man in frühen Turnierphasen einfach zu häufig.

shackes
Beigetreten: 02.02.2005

hätte man anders entscheiden können, wenn da die 6 :club: gelegen hätte?

@shackes
Nein, auch bei der 6c wäre das ein fold, ausser man hat sehr sehr eindeutige reads auf den Gegner und beobachtet, dass er extrem aggro t.w. mit nichts ist.
Einfache Rechnung:
9 outs auf den flush draw der zu dem Zeitpunkt die nuts wären, 2 outs auf die T und 3 outs auf das A. Die 5 outs auf T u A kann man sehr mutig auf 4 discounten, also 13 outs.

Somit eine 1 : 2.5 Wahrscheinlichkeit einen out zu treffen der die hand gewinnt, man möchte hier also mindestens 2.5 : 1 vom pot bekommen was aktuell nicht der Fall ist.

Zu beachten ist jedoch, dass sollte die 6c da liegen, kann man überlegen selbst direkt all in zu gehen sollte dies der Gegner nicht tun.

Für cash games ist diese Methode wohl eher ungeeignet aber bei SNG�s oder MTT�s ist das je nach stack und blindsituation ein sehr gutes Spiel.

Meiner Rechnung nach ergeben 13 Outs 1,1 zu 1. Mit der Chance, einem Vollbluff ausgesetzt zu sein, wäre das für mich ein Call.

Du kannst hier aber nicht mit vollen 13 Outs rechnen. Gegen gro�?e Pocketpairs haste dann immer Flushouts, die Redraws für den Gegner eröffnen. Gegen TT hättest Du auch weniger Outs. Denke 11-12 Outs sind realistischer. ;)

Und damit ein klarer Fold in dem hypothetischem Beispiel von shackes?

Geht man mal von dem Beispiel von Shakes aus, dann ist es gegen ein Overpair von JJ-KK genau 50/50. Gegen AA (unwahrscheinlich da man selber schon ein A hat) ist man ein 43:57 Dog, gegen TT (ebenfalls unwahrscheinlich aufgrund der T im Flop) ein 29:71 Dog.
Bedenkt man nun noch, das ein Bluff auch noch mindestens in 10% der Fälle sein kann (die Chance besteht bei NL einfach immer und ist in diesem Beispiel mit 10% wohl noch zu niedrig angesiedelt!) und das schon Dead Money im Pot ist, ist das ein Call.

@ chrifro

Kann es sein, da�? Du es auf nur eine kommende Karte berechnet hast?
Anders kann ich mir das 2,5 zu 1 nicht erklären.

Wir sind uns zu oft einig, Sammy. Du solltest mal an Deiner Spielstärke was tun.
Aber gut begründet!

Das ich schon so gut bin, wusste ich noch gar nicht

Go NL Cash Games Frobi =)

rofl Hier darf man sich nicht mal ungeschoren selbst hochnehmen. :)

Edit: Finde keine Zeit, ein Training von Dir zu joinen. Vorher setze ich mich sicher an keinen NL-Cash-Game-Table.

Noch n Edit: Solche Beispiele wie dieses hier helfen aber schon mal enorm weiter. Hoffe, das geht anderen auch so.

Ups sorry, meine Berechnung bezog sich nur auf die nächste Karte, hab mich da vertan, hab hier ne odds Tabelle hängen und bin inner Zeile verrutscht, hab dann nicht nochmal drüber nachgedacht bzw. verpennt, dass ja noch 2 Karten kommen...
Also verbessern sich die odds dementsprechend und es wird ein call.

Mein statement zu SNG�s und MTT�s kann man allerdings so stehen lassen.