Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL1 - NL2] No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed)

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten
oxxyl
Beigetreten: 11.11.2008
Poker Player

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

MP1 ($3.01)
MP2 ($1.58)
CO ($2.40)
Hero (Button) ($3.80)
SB ($1.01)
BB ($0.54)
UTG ($1.59)
UTG+1 ($2.13)

Preflop: Hero is Button with A♥, K♥
2 folds, MP1 raises to $0.06, 2 folds, Hero raises to $0.18, 2 folds, MP1 calls $0.12

Flop: ($0.39) 7♠, 8♥, J♥ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.22, MP1 raises to $0.74, Hero calls $0.52

Turn: ($1.87) Q♠ (2 players)
MP1 bets $2.09 (All-In), Hero folds

Total pot: $1.87 | Rake: $0.07

MP1 didn't show

Mein Call am Flop war wahrscheinlich falsch?
Hättet ihr am Turn gecallt mit den Draws, denke der Fold ist da eher richtig?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020
PokerStrategist

Der Flop trifft seine 3bet Callingrange schon ganz gut. Du hast mit Top FD natürlich auch eine starke Hand und man kann hier am flop denke ich auch noch etwas höher betten. Hätte hier so fast Pottbet gesetzt oder gecheckt. Mit check hast du gute Chancen die nuts zu bekommen und das Board trifft seine Hand ja auch ganz gut. Mit einer pottbet kriegst du aber denke ich mehr Infos und baust hier foldequity gegen 99 TT auf. Am turn ist es denk ich knapp ein Fold. Du hast zusätzlich Outs zur Straight bekommen. Hätte er gecheckt würde ich hier wahrscheinlich selber pushen als Semibluff. Könnte aber hier sogar für ein Call reichen. Was gibst du ihm denn für eine pushingrange?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop würde ich IP zu 3,5x und OOP 4x als 3betsizings raten, ist technisch einfach etwas sauberer.

Flop würde ich auch um die 50% Sizing nehmen um den Pot aufzubauen wenn wir treffen ansonsten behindchecken

-------------

Turn call wären 2.09 für 5.74$ ( 5% Rake ) brauchen also 36% Equity bzw. bei 46 Karten müssen wir mit 16 Karten gewinnen.

Er repräsentiert hier T9s 77 88 JJ QhTh, wir haben also nur 10 sichere Outs und manchmal um die 12, selbst gegen QhTh haben wir glaube nur 15 Outs

=> Wir müssen Folden

------------

Wäre rückblickend eine Überlegung den Flop etwas kleiner zu betten um die SPR größer zu lassen , die Flopbet selber macht ja nicht soviel EV und gegen seine Callingrange kriegen wir bei nem Hit eh selten 3 Streets bzw. falls Setup geht das Geld dann eh rein ...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Was haltet ihr von einem Push am Flop nach dem Checkraise? Das würde eine Situation wie die am Turn vermeiden und man hat mit dem Nut Flush Draw + Nut backdoor Straight Draw bestimmt eine gute Equity. Damit bekommt man eine Equityrealisierung von 100% und das sollte einiges wert sein. Angesichts der vielen möglichen Draws, die das Board bietet, kann man auch noch gegen Draws vorne liegen, z. B. gegen QTs. Auch gegen QQ liegt man von der Equity her vorne.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von cjheigl
Was haltet ihr von einem Push am Flop nach dem Checkraise? Das würde eine Situation wie die am Turn vermeiden und man hat mit dem Nut Flush Draw + Nut backdoor Straight Draw bestimmt eine gute Equity. Damit bekommt man eine Equityrealisierung von 100% und das sollte einiges wert sein. Angesichts der vielen möglichen Draws, die das Board bietet, kann man auch noch gegen Draws vorne liegen, z. B. gegen QTs. Auch gegen QQ liegt man von der Equity her vorne.

#1 finde ich gut

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Gefällt mir nicht, sieht halt so aus als ob mans easy jammen kann weil man ja den nfd und nen backdoorstraightdraw hat, problem ist halt mMn das der spot zuwenig gebluffraised wird und wir gegen seine raise/stackoffrange nur so 35% haben, und 150bb mit 35% reinstellen gefällt halt einfach nicht :)

je mehr ich drüber nachdenke desto eher will ich flop kleiner sizen

Antwort
Zitat
oxxyl Themenstarter
oxxyl
Beigetreten: 11.11.2008
Poker Player

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das zeigt mir aber, dass die Hand zumindest nicht ganz so trivial ist :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: