Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL1 - NL2] Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed)

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
90 Ansichten
oxxyl
Beigetreten: 11.11.2008
Poker Player

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($1.04)
SB ($2.60)
BB ($1.94)
UTG ($0.93)
UTG+1 ($4.75)
MP1 ($2.50)
Hero (MP2) ($2.08)
MP3 ($2.11)
CO ($1.75)

Preflop: Hero is MP2 with K♦, K♣
UTG raises to $0.04, 2 folds, Hero raises to $0.15, 1 fold, CO calls $0.15, 4 folds

Flop: ($0.37) 7♦, 3♣, 9♥ (2 players)
Hero bets $0.22, CO calls $0.22

Turn: ($0.81) 4♥ (2 players)
Hero bets $0.78, CO raises to $1.38 (All-In), Hero calls $0.60

River: ($3.57) 6♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $3.57 | Rake: $0.12

Spoiler

Hero had K♦, K♣ (one pair, Kings).
CO had 8♥, 6♥ (one pair, sixes).
Outcome: Hero won $3.45

Zwei Fragen habe ich
a) hab ich die Hand richtig gespielt
b) hättet ihr gedacht, dass der Gegner diese Hand hat, das ist doch verrückt oder hab ich ein falsches Verständnis von Poker. Ich hab mich die Hand am Ende noch verlieren gesehen.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde es auf dem Turn etwas kleiner betten. Du musst nicht so gross betten, um am River mit einer normalen Size all-in zu kommen. Angenommen, du bettest 22 bb ($0,56) ~ 2/3, dann sind nach einem Call 84 bb im Pot und du hast noch einen effektiven Reststack von 42 bb übrig. Macht potsize 1/2 am River und der Gegner ist all-in.

Mit deiner Size wären nach einen Call des Gegners 118 bb im Pot und der Gegner hat noch 30 bb übrig, also ca. eine 1/4 Bet. Was bedeutet, ein Call am Turn committed ihn (er kommt am River nicht mehr raus, da er Pot Odds von 5:1 am River bekommt), d. h., wie gespielt hat dein Gegner effektiv eine all-in oder fold Entscheidung. Das macht es ihm einfacher. Du musst das natürlich callen, denn er wird jedes Overpair so spielen. AA wird er nicht haben, wenn er preflop nicht 4-bettet.

2) Der Gegner hat am Flop einen oesd. Den gibt er natürlich nicht auf. Am Turn verbessert sich der Draw zu einem Monsterdraw (Straight + Flush Draw). Prinzipiell ist es eine sehr gute Idee, den in einen Bluff zu verwandeln, damit du eine bessere Hand folden kannst. Seine Monster kann er ja genau so spielen. Gelegentlich hat er auch eines, z. B. 65s oder ein Set. Es ist einzig die Frage, ob er auf Grund der für dich dann guten Odds viel Foldequity hat. Er braucht nicht viel, aber hat er überhaupt welche? Kann ich mir vorstellen, denn was machst du hier mit TT? Du schlägst kein einziges Overpair und er kann Monster haben. An seinem postflop Spiel ist nichts auszusetzen.

Abgesehen davon hat er keinen vollen Stack, was einen Freizeitspieler kennzeichnet. Es ist zu erwarten, dass der Gegner preflop looser spielt als andere. Full Ring ist ein Raise mit 86s in UTG keine gute Idee, erst recht nicht, wenn man keinen vollen Stack hat. Es ist NL2, er ist Freizeitspieler und die Hand ist keine totale Katastrophe wie T5o oder K2o. T8s wäre um einiges ätzender gewesen. Wenn man die Hand gewinnt, nimmt man es zur Kenntnis und spielt einfach weiter. Wieder ein kleiner Read mehr. Einen preflop Minraise von diesem Spieler kann man light 3-betten ist die richtige Schlussfolgerung.

Antwort
Zitat
oxxyl Themenstarter
oxxyl
Beigetreten: 11.11.2008
Poker Player

Danke dir für die ausführliche Schilderung. Echt super.

Ich war von der Hand des Gegners geschockt :-). Wie er es nach dem Flop gespielt hat ist sicher nicht verkehrt. Aber mein Raise vor dem Flop zu callen ist schon crazy.

Antwort
Zitat
Teilen: