Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl10 2pair river????

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
611 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$4.58:///////;BB$12.13:///////;MP3$14.90:///////;CO (Hero)$12.12:///////;BU$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with T:s, J:s.
MP3 calls $0.10, Hero raises to $0.40, 2 folds, BB calls $0.30, MP3 calls $0.30.

Flop: ($1.25) 5:s, J:h, Q:s (3 players)
BB bets $1.00, MP3 folds, Hero calls $1.00.

Turn: ($3.25) T:d (2 players)
BB bets $2.70, Hero calls $2.70.

River: ($8.65) 2:c (2 players)
BB bets $8.03, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $8.65.

abend
hatte gestern diesen spot gegen einen ziemlich aggro reg 22/19/9.3/224h.
habe 4bb geopenraised um mp3 zu isolieren war son 86/48 typ.
der fisch foldet und der reg callt. der flop ist ziemlich gut mit fd und midpair und ich sehe hier nen standart call. turn mach ich mein 2pair und seh mich nun oft die beste hand halten.
am river kommt dann der push ....

ich könnte mir gut vostellen das er das auch mal mit AQ oder KQ macht.
aber er kann natürlich auch hände wie A :spade:K, QJ,55,TT,JJ haben und dagegen siehts dann halt nciht mehr so witzig aus...

callt ihr das gegen einen so einen spieler?

Antwort
Zitat
14 Antworten
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010

wie hoch war denn sein AF, speziell am river?

hätte wohl zähneknirschend am river gefolded, weil die odds am river zu schlecht für uns sind
ich seh hier eigentlich nur die möglichkeit, dass du gegen QJ hinten liegst, da ich denke, dass er TT, JJ, QQ und AK pre ge3bettet hätte und 55 gerade so an seiner callingrange vorbei geht

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Ich glaube ich würde den Flop raisen.

QJ, 55 wären 9 Kombos, wobei QJo nichtmal sicher ist dass er das immer called. Donken kann er da aber sooo viel mehr. (JJ-QQ wird ein aggressiver Reg wohl sehr, sehr häufig 3betten pre)

Bin mir nicht sicher, könnte aber gut sein das call > raise ist. As played hast du am River aber einen ziemlich einfachen fold imo

Antwort
Zitat

raise flop auf so 3,60, dann broke turn wäre hier meine bevorzugte spielweise gewesen. as played fold river

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@remix 3331 AF am river warn erst 2 situationen einmal hat er gebettet einmal nciht... aLSo noch nichts aussagegräftiges.

hmm also flop raisen raisen und zurn broke find ich nicht so gut. was machen wir zum beisepiel auf ein A :club:, wenn er dann den turn pusht?
so können wir doch potcontroll betreiben und zu schlagen wenn z.B. der fd ankommt.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

Original von marchy33
Ich glaube ich würde den Flop raisen.

QJ, 55 wären 9 Kombos, wobei QJo nichtmal sicher ist dass er das immer called. Donken kann er da aber sooo viel mehr. (JJ-QQ wird ein aggressiver Reg wohl sehr, sehr häufig 3betten pre)

Bin mir nicht sicher, könnte aber gut sein das call > raise ist. As played hast du am River aber einen ziemlich einfachen fold imo

ja ich denke schon dass der call besser ist als der raise, da er gegen 2 leute (ist BB ein fisch) da selten FDs oder irgend nen quatsch donkt... der wird hier ziemlich strong sein und protecten oder auf AKss, 98ss drawen... sehe ihn hier auf raises in der regel broken am flop

Original von FatVicious
raise flop auf so 3,60, dann broke turn wäre hier meine bevorzugte spielweise gewesen. as played fold river

macht null sinn am turn zu broken, aber as played den river zu folden. der hat hier am turn genau EINE draw kombo, die er evtl foldet 98ss

edit: ach btw, AKss hat der wohl nicht in seiner range, das raised der ziemlich 100%ig pre!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo schapu1209,

wieso ist der Flop ein Standartcall mit Deiner starken Hand als PFA gegen eine Donkbet?
Was spricht denn komkret gegen ein Raise?
Siehst du ihn hier nicht auch viele Draws donken?
Donkt er Deiner Meinung nach QX?

As played calle ich auch den River, denn er kann da auch busted Draws shoven und AK 3bettet er meist preflop.

nleeson

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ich hab eine ziemlich starke hand am flop und will nciht das etwas foldet deswegen raise ich nciht.
ja draws kann er auch mal donken, aber ich denke er kann am flop sooo viel donken 66-TT, TJ-AJ,Q9-KQ. Qx kann er durchaus donken um z.B. gegen einen fd zu protecten.
river war etwas inkonequent aber es sah mir einfach zu stark aus um es zu callen.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Original von schapu1209
ich hab eine ziemlich starke hand am flop und will nciht das etwas foldet deswegen raise ich nciht.
ja draws kann er auch mal donken, aber ich denke er kann am flop sooo viel donken 66-TT, TJ-AJ,Q9-KQ. Qx kann er durchaus donken um z.B. gegen einen fd zu protecten.
river war etwas inkonequent aber es sah mir einfach zu stark aus um es zu callen.

Gerade wenn du ihn diese Range donken siehst, ist ein raise doch super.

Was meinst du, fühlt er sich OOP mit einem raise konfrontiert wohl, wenn er Qx, JT, AJ etc hält? Du übst einfach harten Druck aus. Dass er solche Hände donken kann finde ich auch gar nicht mal so unwahrscheinlich, ein limp/caller sitzt Sandwich und du wirst hier sicher nicht 100% cbetten

Antwort
Zitat
MrFister

Original von nleeson111
Was spricht denn komkret gegen ein Raise?
Siehst du ihn hier nicht auch viele Draws donken?
Donkt er Deiner Meinung nach QX?

ich setzte meine reaktion mal in einen spoiler, damit OP unbeeinflusst antworten kann

Spoiler

mit dem vollfisch in der hand, wird BB da eben eben ungern (mittelstarke) draws donken (wenig FE)
wenn er gut ist, donkt er Qx aber! (viel value gegen den fisch und wir folden oft)

tendentiell hat der hier ein ziemlich starke range in meinen augen (wir wissen nicht ob der obigen in der hand versteht) und wir auf raises auch eher wenig folden

man kann daher kann raisen um ihn von Qx zu bluffen, rennt dann aber in die sets (und AQ, QJ, monsterdraw hände)

stattdessen kann man gegen die starken hände oddscallen und implied odds minen oder was findest du daran ungeeignet?

Antwort
Zitat
nleeson111
Spoiler

Ich finde einen Call nicht wirklich falsch, sehe aber den Fisch zu oft seine Draws auch auf Raises callen, obwohl der Donkbetor noch behind ist.
In die Donkrange nehme ich KTs, T9s, 55, K9:s, AX:s und hin und wieder ein paar QX. Gegen diese Range bin ich bereit es reinzustellen.

Antwort
Zitat
MrFister

Original von nleeson111

Spoiler

Ich finde einen Call nicht wirklich falsch, sehe aber den Fisch zu oft seine Draws auch auf Raises callen, obwohl der Donkbetor noch behind ist.
In die Donkrange nehme ich KTs, T9s, 55, K9:s, AX:s und hin und wieder ein paar QX. Gegen diese Range bin ich bereit es reinzustellen.

Spoiler

du hast die hand glaub ich irgendwie falsch gelesen, der fisch hat schon gefoldet bevor wir dran sind ;) KTs seh ich ihn weder preflop callen, noch MW donken... da müssen wir wohl scheinbar agreen zu disagreen zudem fehlt mit QJ in der range. T9s seh ich ihn preflop zwar so spielen, aber ebenfalls nicht donken

solltest du mit deinen annahmen recht haben, ist der push natürlich super, da sind wir uns ja einig...

(mal so nebenbei, hälst du es hier für ein gutes play mit den genannten less-than-premium draws hier zu donken und daraufhin auf auf raises zu folden?)

Antwort
Zitat
nleeson111

Ich finde Donkbets durchaus gut und baue es presönlich immer mehr in mein Spiel mit ein. Dabei ist es wichtig alles möglich zu donken und dabei mehr d/c bzw. d/3b als d/f in der Range zu haben, da doch recht viele Spieler Donkbets nicht all so viel Respekt entgegenbringen.
Der PFA muss insbesonder 3way viel folden bzw. kann es kaum raisen. Dies ermöglicht einem auch die Gelegenheit gegen den Fisch HU zu kommen bzw. gegen den PFA zu multibarreln ;).

Dinge, die früher als Fischplay galten, wie z.B. Donkbets und Minraises, sind zunehmend attraktiver und sollten mMn neu überdacht werden!

Antwort
Zitat
MrFister

das seh ich ein.

findest du es hier aber nicht, dass der TAG wohl den fisch, der ihn eiskalt mit any pair und any draw coldcallen kann, als sehr störend einstufen wird für ein solches play?

ich persönliche sehe hier nur futureEV in der hand, wenn man hier mit T9 und KT donkt und das ist alles andere als optimal, bei dem spiel gegen ein sehr weites feld an spielern mit wenig sample size und einem monster fisch in der hand

aber wir driften hier stark vom thema ab unter deinen annahmen ist und bleibt es ein raise/broke spot unter meinen ein call spot

nice discussion btw

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Dann mal danke füt die meinungem

Antwort
Zitat
Teilen: