Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 3bet Pot IP mit AJo BBvsBU Klarer Turn Fold?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
Chrysogonus
Beigetreten: 06.03.2012
PokerStrategist

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2310651
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $10.00 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 7, AF: 2,5, Hands: 26907
SB: $11.50 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 3
BB: $10.00 - VPIP: 16, PFR: 14, 3B: 12, AF: 3,4, Hands: 222
UTG: $12.07 - VPIP: 19, PFR: 5, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 21
MP: $5.50 - VPIP: 35, PFR: 12, 3B: 0, AF: 0,8, Hands: 17
CO: $30.72 - VPIP: 41, PFR: 33, 3B: 0, AF: 2,7, Hands: 27

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with J :diamond: A :spade:
3 folds, Hero raises to $0.30, 1 fold, BB raises to $0.90, Hero calls $0.60

Flop: ($1.85) T :heart: 9 :spade: 8 :club: (2 players)
BB bets $1.30, Hero calls $1.30

Turn: ($4.45) 2 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $2.20, BB raises to $6.60, Hero raises to $7.80, BB calls $1.20

River: ($20.05) 6 :spade: (2 players)

So erstmal zu Villian:
3bet 25% im BB auf 28 Möglichkeiten -----> für mich ein Indiez die Callingrange extrem weit gegen diesen V zu erhöhen
hat cbet werte auf
F 71%
T 67%
R 50%
Foldet auf 4bets bisher zu 100% ----> daher die Frage ob es hier sinnvoll ist mit mit AJo hier zu 4betten? Meiner Meinung nach nicht weil mir dafür AJ zu stark ist gegen diesen Gegner.

Nun as played:
3bet Range von V

3bet c Range von Hero vs V

Wie man erkennen kann Trappe ich alle meine Monster gegen diesen V, da mir seine 4bet/f Range zu groß in Betracht kommt. Hände wie A2o-A9o und A2s-A8s 4bette ich gegen ihn, falls er irgendwann dagegen adapted werde ich die Toprange hinzufügen.

So nun zur eigentlichen Hand.
V wird vermutlich auf dem Flop nicht seine gesamte, eher Ass-lastige Range betten, komme daher zu dem Schluss das er hier ungefähr so cbetten wird, den rest check foldet.

Dagegen seh ich mit AJ noch nen angenehmen call.

Nun kommt die eher außergewöhnliche Line von V am Turn, welche seine Range ziemlich polarisiert macht. Ich entscheide mich hier zu floaten um seine besseren Overcards sowie die kleinen Pockets, sowie einige pairs zum folden zu bringen. Nun kommt der Check raise, hatte in der Hand enorme Probleme ihn hier konkret zu readen. Sehe im Nachhinein eher ein Fold, da die Odds nicht ausreichen sollten.

Kann man ihm hier soetwas geben? Oder meint ihr das da schon zu viele Bluffcombos drin wären?

Gegen die Range hätte ich 30% equity. Hätte da leider kein Oddscall. Sind die Annahmen in etwa Korrekt gewählt, oder wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

bei seiner turn ch/r range würde ich A7 eig. bis auf A7 :heart: rausnehmen (warum haste A7 drinne und AJ nicht?) bzw. zumindest 2/3 der kombos davon.
ansonsten passt es so von der turn range imo. turn as played wie du sagst ein fold bei den odds. rest find ich nh.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Ich wäre am Turn für einen checkbehind, denn da wird weder viel folden, was mehr Equity hat als du, noch wird da was callen, was weniger Equity als deine Hand besitzt. Pocket 55 o.Ä. bekommst du auch noch easy am River raus.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Chrysogonus,

willkommen im Handbewertungsforum,

bezüglich des Equilabs: Du kannst auch auf "Übernehmen" klicken und anschließend "Als Text kopieren" nutzen, dann nimmt der Post weniger Platz ein und die Equity steht auch dabei.

Wenn jemand viel 3bettet, macht es immer Sinn AJ IP zu callen, zumindest für nur einen Stack.

Deine angenommene Cbet-Callingrange finde ich nicht gut, denn 22-77 haben da nicht mehr viel zu suchen und auch 45s, 56s, JTo, QTo, KTo ist zu loose.

Zu deinem Trappen mit JJ+ und AK kann ich nur sagen, dass du da etwas falsch adaptest. Ich würde ihn einfach immer mit diesen Händen 4betten und wenn er so viel foldet kannst du ihn doch prima mit Babyassen und Babykings bluff4betten. Ist doch allemal besser als mit JJ+ und AK ohne Initiative gegen eine 25%-Range zu spielen. Du wirst ja nie wissen, welches Board im rr-Pot wirklich gut für dich ist und villain macht nur wenig Fehler, da er nur Action geben wird, wenn er Equity hat. Klar trappst du dann hin und wieder JJ, aber die hätte er doch auch preflop in diesen Positionen AI gebracht.
Ich sehe da keinen Sinn drin zu trappen, weil villain viel auf 4bets foldet.

Der Flop hittet deine Range sehr hart, d.h. seine Cbet bedeutet eher Stärke. Im Gegensatz zu dir sehe ich ihn hier kaum 22-55 cbetten und auch AQ, AK ist eher c/f.

Wen villain auf dem Board am Turn c/r spielt muss er sich schon ziemlich sicher sein, denn er verteilt ja bewusst Freecards. Entweder will er aufgeben oder c/r spielen. Ein c/c erwarte ich da kaum.

Seine Range am Turn sehe ich in etwas so:

de.pokerstrategy.com
Board: Th9s8c2h
Equity Win Tie
MP2 13.51% 10.15% 3.37% { AsJd }
MP3 86.49% 83.12% 3.37% { TT-99, QJs, T9s, 76s, AhJh, Jh9h, Jh8h, Ah7h, QJo }

Genau aus dem Grund heraus weil villain c/r oder c/f spielen wird ist es für mich auch ein CB, denn seine Foldingrange können wir notfalls auch am River noch raushauen.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: