Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10] 77 trifft Set und gegenwehr...

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
WhoWee
Beigetreten: 03.03.2008
Oldschool Grinder

hi,

spiele eigentlich meist SSS, bin aber dabei auch BSS zu lernen...
bei diesem lernprozess ist mir diese hand über den weg gelaufen heute:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$13.15:///////;CO(Hero)$9.70:///////;BU$10.95:///////;SB$10.00:///////;BB$10.10:///////;UTG1$19.85:///////;UTG2$10.00:///////;MP1$10.55:///////;MP2$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 7:s, 7:d.
5 folds, Hero raises to $0.30, 2 folds, BB raises to $0.70, Hero calls $0.40.

Flop: ($1.45) 3:c, 7:h, K:h (2 players)
BB bets $1.00, Hero raises to $3.00, BB raises to $5.00, Hero raises to $9.00, BB calls $4.00.

Turn: ($19.45) 4:d (0 players)
BB gets uncalled bet back.

River: ($19.45) 4:c (0 players)
BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $15.45.

als SSSler mangelt es mir mit sicherheit erheblich an guten postflop-lines, aber soll ich in diesem falle meine hand loslassen?

villain: 14/6/11/80 (vpip/pfr/af/hands)

seine re-stealing range, ob sie recht tight oder recht loose ist, trifft auf dem flop ja nur KK, was mich beat hat. höchstens noch FD sind da oder hände wie AK, KQ etc....die donkt bet sagt ja noch nicht viel aus, aber seine 4-bet muss mich ja schon stutzig machen. ein maniac ist er ja offensichtlich nicht...
wie ist diese 4-bet einzuschätzen? KK, A(h)K? Flushdraw? twopair (scheidet ja wohl aus...).
eure meinungen würden mich interessieren.

6 Antworten

nh, wie du schon sagst hat dich nur KK beat, bist hier also in mehr als 70% vorne drum ship ich das auch am flop.
wenn er dir dann KK zeigt isses halt pech, aber sowas passiert 1 von 300 mal

Lughor
Beigetreten: 25.05.2006
PokerStrategist

1. Wieso raist du nur $0.30 anstatt $0.40?
Bei der SSS Strategie habe ich das auch ganz gerne gemacht aus CO und BU, um meine Steals günstiger zu bekommen. Bei BSS finde ich das aber nicht so gut, weil du damit Value verschenkst und schwache Hände zu günstig drawen lässt. Dadurch gibst du deinem Gegner gute Odds und er kann bessere Entscheidungen treffen.

2. Der Call Preflop war gut, du musst im Schnitt nur knapp $4 gewinnen.
Die Hälfte davon hast du schon mit der Contibet.

Jetzt musst du dich am Flop fragen, wie du deine Hand weiter spielen willst.
Sicher willst du dein Geld alles reinbekommen, also for value spielen.

Willst du auch protecten?
Es gibt am Flop neben zwei extrem unwahrscheinlichen Gutshots nur den Flushdraw. Da dein Gegner hier Preflop einiges 3-betten kann, ist es schwer hier viel auszuschließen, aber OOP sind das auch meist nicht so viele Hände.
Vielleicht TT+, AT+, KQ oder auch nur Teile davon. Du müsstest uns schon sagen, wie Aggressiv dein Gegner seine Blinds verteidigt.
Einige Gegner 3-betten noch viel mehr.
Was aber das protecten angeht, so würde ich den Gegner nicht so häufig auf Draws setzen, dass ich die Hand nach einem weiteren Herz noch folden würde, zumal ich einem Redraw habe und einige Hände aus der Range des Gegners einen König enthalten, der natürlich nicht Herz sein kann.

Ich würde also hier mit reiflicher Überlegung auf das Protecten verzichten und lieber möglichst viel Geld aus allen schlechteren Händen ziehen wollen.
Man könnte hier durchaus überlegen, hier passiv zu spielen und damit dann bis zum River Allin zu kommen, bettet der Gegner zu klein, muss man ihn eben raisen.
Was mir daran nicht gefällt, ist dass ein weiteres Herz oder auch manchmal ein Ass die weitere Action killen könnte, so dass dann doch der Flopraise besser ist.

Ich finde es nicht schlecht gespielt.
Der Raise am Flop ist recht klein gewählt, $4.45 wäre hier ein Potsizeraise, aber wenn der Gegner so eher dabei bleibt, dann ist das sicher ideal.
Verdächtig vorkommen wird es diesem Gegner sowieso nicht, was man alleine an seinem Preflopraise erkennen kann.

Timmel
Beigetreten: 10.10.2007
PokerStrategist

nh - nach der Preflopaction renn ich hier lachend in jede Kreissäge.
Der shippt hier am Flop neben KK auch AA,AK

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 20.790 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Kh 7h 3c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 81,659% 81,659% 0,000% 18,341% 7s7d
Spieler 2: 18,341% 18,341% 0,000% 81,659% KK+, AKs, AKo

Sein dämliches min-gereraise am Flop macht mich zwar schon stutzig ob er da nicht KK halten kann (frei nach dem Motto: "Bitte, bitte folde nicht") - aber wenn er in der Lage ist, sowas mitm Set Kings zu machen, dann macht dieser Nobelpreisanwärter das mit AA genauso.

Draws seh ich hier übrigens nahezu keine in seiner Range. Für mich ist das fast immer ne Madehand.

Dich schlagen 3 Handkombinationen KK. Du schlägst 12 Handkombinationen AK und 6 Kombos AA. Dazu kommt, dass du noch diverse Flushdraw Kombos schlägst (Ahxh)

Die Flopdonk calle ich btw nur. Vor dem Flushdraw hab ich mal überhaupt kaum Angst und wenn er hier z.b. mit QQ sowas abzieht, dann geb ich ihm die Chance sich am Turn nochmal selber nach Valuetown zu tragen.

WhoWee Themenstarter
WhoWee
Beigetreten: 03.03.2008
Oldschool Grinder

vielen dank für den input!

eine kleine bemerkung zu ghostmaser:
du callst seine flopdonk nur? ein grund, wieso ich auch reraise ist halt schon meine angst vor dem flushdraw.....aber setzt du ihn auf KK/AK/AA (QQ) und schliesst somist quasi aus, dass er zwei :heart: hat und hast darum keine angst und lässt ihn auf dem turn evt. weiter donken? siehst du die chance, dass er hier Ahxh hält als zu klein an?
eine überlegung, die eigentlich sinn machen würde...ich aber im eifer der hand nicht gemacht habe....hmm.

danke nochmals und bis bald

achja: er hatte KK (passend zum verlauf meiner letzten sessions :). dieser whine musste nun noch sein...

Du musst mal seine Prefloprange betrachten. Wieviel Ahxh Hände sollen denn da drin sein?

Viel wahrscheinlicher sehe ich hier an, dass er hier irgendein Pocket hält und dementsprechend können wir die Action auch weiter nach hinten verlagen.

Teilen: