Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 88 Preflop-Call nach 3-Bet

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
andyy1
Beigetreten: 20.08.2006
Oldschool Grinder

Prima, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $12.60 (126 bb)
BB: $16.41 (164.1 bb)
UTG: $10 (100 bb)
MP: $7.05 (70.5 bb)
Hero (CO): $16.85 (168.5 bb)
BTN: $28.37 (283.7 bb)

Preflop: Hero is CO with 8 8
2 folds, Hero raises to $0.40, BTN raises to $1.10, 2 folds, Hero calls $0.70

BU: 20/17/13/13 auf 141 Händen. 3-Bet: 6.2 (65 Hände).
Beim Spiel war ich unsicher, ob ich hier callen soll.

Ich geb Villain ca. 99+,AJs+,KQs,AJo+,KQo. Dagegen hab ich 40% EQ (ich brauche 30%), bin aber OOP und die Playability ist schlecht. Ich denke, das sollte man wohl einfach folden. Vielleicht hat er auch ein Paar Bluffs in seiner Range, aber das ändert wohl eher wenig. Oder was meint ihr?

Flop: ($2.35) K J J (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.20, Hero folds

Antwort
Zitat
4 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo andyy1,

wir müssen uns halt Fragen wie weit wir OOP callen wollen, denn die postflop-Spots werden mit solchen Händen meistens unschön.

Interessant wäre da schon der Positions-3-b-Wert von Villain am Butto, der kann longterm natürlich auch größer sein als 6%.

Ich denke 88 ist hier die Grenzhand die man callen kann, ab 77- sollte es dann immer stärker in Richtung Fold tendieren.

Antwort
Zitat
andyy1 Themenstarter
andyy1
Oldschool Grinder

Danke für den Hinweis. Basierend auf dem Feedback, hab ich mir mal folgendes "Default"-CO-vs-BU-3-Bet-Chart erstellt.

• grün heißt Call
  • rot heißt Value 4-Bet
  • gelb heißt Bluff 4-Bet

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von andyy1
Danke für den Hinweis. Basierend auf dem Feedback, hab ich mir mal folgendes "Default"-CO-vs-BU-3-Bet-Chart erstellt.

• grün heißt Call
  • rot heißt Value 4-Bet
  • gelb heißt Bluff 4-Bet

Performt denn 88 soviel besser als KQ?

Warum mit 88 callen und mit KQ bluffen?

Antwort
Zitat
andyy1 Themenstarter
andyy1
Oldschool Grinder

Nun erstmal vorweg: Dieser Chart ist eine grobe Richtschnur, nichts weiter. Vom Prinzip her sollte man das eher als stetige Wahrscheinlichkeitsverteilung sehen als als diskrete; somit wird es immer an den "Rändern" des Charts Einzelfälle geben, die man genauso gut anders hätte machen können.

Aber trotzdem ein Antwortversuch auf deine Frage: Ich denke die Playability von 88 ist vielleicht marginal besser als die von KQ. Bei KQ es imo einfacher wenn man Initiative hat, deswegen habe ich hier eine leichte Tendenz zur 3bet. Ob es besser performt, muss sich noch zeigen; ist nur ein erster Ansatz.

Antwort
Zitat
Teilen: