Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AA

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
Waffelhaendler
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 1765216
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $11.68 - VPIP: 17, PFR: 12, 3B: 1, AF: 2.3, Hands: 187
SB: $3.75 - VPIP: 15, PFR: 13, 3B: 4, AF: 0.0, Hands: 134
BB: $10.00 - VPIP: 16, PFR: 10, 3B: 4, AF: 4.5, Hands: 401
UTG: $5.01 - VPIP: 19, PFR: 19, 3B: 9, AF: 0.0, Hands: 120
Hero (UTG+1): $12.15 - VPIP: 16, PFR: 13, 3B: 4, AF: 1.7, Hands: 128381
UTG+2: $9.40 - VPIP: 20, PFR: 14, 3B: 3, AF: 1.7, Hands: 809
MP1: $8.01 - VPIP: 20, PFR: 18, 3B: 9, AF: 3.0, Hands: 183
MP2: $5.16 - VPIP: 50, PFR: 25, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 4
CO: $9.26 - VPIP: 22, PFR: 6, 3B: 3, AF: 2.2, Hands: 144

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG+1 with A :heart: A :club:
1 fold, Hero raises to $0.45, 6 folds, BB calls $0.35

Flop: ($0.95) 8 :diamond: 3 :heart: 2 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.80, BB raises to $3, Hero raises to $8.52, BB raises to $9.55, Hero calls $1.03

Turn: ($20.05) 7 :club: (2 players)

River: ($20.05) T :diamond: (2 players)

Ich Frag mich ob ich mein Asse hier einfach aufgeben sollte weil Villian ein ABC Spieler ist und meistens ein Set halten wird...
Da er Preflop nicht ge3bettet hat geb ich ihm kein KK und kein QQ somit bleibt nur noch JJ 1010 und 99 gegen die ich vorn bin...

Wäre ein Fold hier besser? Oder call und dann am Turn check/fold?

Gruß Waffel

Antwort
Zitat
6 Antworten

Hallo, ich spiele zwarnormalerwiese SHorthanded, aber denke trotzdem dass dein push am Flop nicht so ideal ist. Es sieht halt massig stark aus und er repräsentiert das Set. Jetzt ist die Frage ob er bluffen würde?

Du sagst, dass er ABC - Spieler ist, wenn er dann noch multitabled ist es unwahrscheinlich, dass er so einen wagahlsigen Bluff macht.

Also wenn ihr keine weitere History habt, würde ich folden , mir aber unbedingt eine note dazu machen!
Das Board ist extrem trocken und Villain kann mit seinem riesen c/r von nichts Value erwarten, ausser von Sets ( und evtl AA/KK ( raised du generell 4,5 BB aus UTG?))

Das würde wieder für einen Bluff sprechen ( angenommen du machst dir die Note und nächste mal hast du den selben Spot...) dann solltest du trotzdem nicht übershippen, denn wenn du das tust, foldet er einfach alles bis auf seine Sets, wenn dann musst du seinem raise callen und ihm am Turn die Möglichkeit geben nochmal zu bluffen, denn draws gibt es hier nicht.

Antwort
Zitat
Waffelhaendler Themenstarter
Waffelhaendler
PokerStrategist

Hi,

erstmal danke für das Feedback, ich hab mir sowas schon gedacht... der Fold wäre wohl hier am besten....zu dem UTG Raise: Mein Standard Open Raise beträgt aus jeder Position 3,5 BB aber hier war in irgendeiner MP schon Dead Money weil einer seinen Blind schon gepostet hat... deswegen 4,5BB...

Gruß Waffel

Antwort
Zitat

Das "Problem" mit dem Fold ist hier, dass du den relevanten Stat C/R Flop nicht mitpostest. Ich habe genausowenig wie du eine Ahnung mit welcher Range dein Gegner am Flop C/Raist - es macht z.b. einen deutlichen Unterschied, ob er eine Hand wie TT eher C/Raist oder eher C/C spielt.

Wenn dein Gegner eher der Typ ist, der hier Sets und Overpairs und vielleicht sowas wie A8s/89s am Flop C/Raist (erstere als Value und letztere als Protection), dann ist es tendenziell sinnvoll schneller zu spielen und ihm mit TT z.b. nicht die Möglichkeit geben am Turn doch noch auf C/F umzusteigen.

Ist er eher der Spieler, der hier Hände wie AJs oder KQs und Sets C/Raist, dann ist offensichtlich ein Call etwas sinnvoller, weil du so seine Bluffs in der Hand hälst und mit AA wirklich überhaupt nicht protecten musst gegen mögliche Overcards.

Wenn sein C/R Wert allerdings deutlich unterhalb von 5% ist, dann hat er vermutlich meistens einfach eine superstarke Hand und du kannst am Flop sofort zum Fold greifen.

Antwort
Zitat
Waffelhaendler
PokerStrategist

Hey,

danke für die Antwort. Dazu hab ich noch eine Frage weil ich den C/R Stat nicht in meinem HuD habe. Bist du der Meinung das ich ihn aufnehmen sollte? Bzw. das er wichtig genug ist.

Hab damit sowieso ein paar Probleme was nun wichtig ist und was nicht.

Am meisten benutze ich eigentlich folgende: VPIP, PFR, 3Bet, Fold to 3Bet, Steal, Fold to Steal, Cbet Flop/Turn/River, Fold to Cbet Flop/Turn/River.

Weiterhin hab ich noch drin:

4Bet, Fold to 4Bet, AF Flop/Turn/River, WTSD

Die benutze ich allerdings äußerst selten.

Mich würde natürlich interessieren was davon überflüssig ist bzw. was mir noch fehlt.

Gruß Waffel

Antwort
Zitat

Original von Waffelhaendler
Hey,

danke für die Antwort. Dazu hab ich noch eine Frage weil ich den C/R Stat nicht in meinem HuD habe. Bist du der Meinung das ich ihn aufnehmen sollte? Bzw. das er wichtig genug ist.

Hab damit sowieso ein paar Probleme was nun wichtig ist und was nicht.

Am meisten benutze ich eigentlich folgende: VPIP, PFR, 3Bet, Fold to 3Bet, Steal, Fold to Steal, Cbet Flop/Turn/River, Fold to Cbet Flop/Turn/River.

Weiterhin hab ich noch drin:

4Bet, Fold to 4Bet, AF Flop/Turn/River, WTSD

Die benutze ich allerdings äußerst selten.

Mich würde natürlich interessieren was davon überflüssig ist bzw. was mir noch fehlt.

Gruß Waffel

Den Wert kannst du im Pop-up nachschauen ... ich denke nicht, dass man auf den Mikros und dann noch bei Zoom all zu viele stats braucht ...

1.) wirst du kaum eine ausreichende samplesize bekommen
2.) reicht auf den mikros eine grobe einschätzung --> Fisch , scheinbar jemand mit mehr verstand...

ich hab in meinen hud nur: vpip/pfr/3bet c-bet flop fold to Flopbet und handanzahl^^ ... ich denke werde noch den fold to 3 bet mit reinnehmen, aber alles andere braucht man selten und kann man im pop up nachgucken.

Antwort
Zitat
Waffelhaendler
PokerStrategist

Okay dann werd ich wohl ein wenig abspecken müssen....

Wie kommst du darauf das ich Zoom spiele?

Gruß Waffel

Antwort
Zitat
Teilen: