Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 AA am Flop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten
Deethekey
Beigetreten: 06.05.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$6.35:///////;MP1$10.89:///////;MP2$5.00:///////;MP3$5.73:///////;CO$12.11:///////;BU$5.94:///////;SB$10.20:///////;BB$6.55:///////;UTG1 (Hero)$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with A:s, A:c.
Hero raises to $0.40, UTG2 folds, MP1 calls $0.40, 6 folds, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.95) T:d, 2:d, 6:h (2 players)
Hero bets $0.60, MP1 raises to $1.20, Hero raises to $2.80, MP1 raises to $10.49, Hero calls $6.80.

Turn: ($21.04) 2:c (2 players)

River: ($21.04) 6:d (2 players)

Final Pot: $21.04.

Villain spielt 12/8/1.4 [vpip/pfr/AF] auf 533 Hände.

Call Flop auf das Minraise? und auf die 4bet dann fold? Im Nachhinein denke ich halt dass es sehr stark nach Set aussieht. Overpairs weglegen fällt mir im Headsup Pot aber noch ziemlich schwer...

4 Antworten
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Nicht jedes Minraise am Flop auf einem 2-suited Board sind nicht immer die Sets. Viele minraisen es IP auch mit einem Draw, da sie

1. die Initiative bekommen
2. schon ein weig Potbuilding betreiben können

Ich hätte es wahrscheinlich am Flop nur gecallt und am Turn weiter gesehen.

Gruß gugilein :f_biggrin:

DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009

Hm, das suckt halt total, egal wie dus spielst:

Wenn du sein minraise nur callst, weißt du immernochnicht, wie du es weiterspielen sollst. Der Pot wächst dadurch schon an, du sitzt oop und er hat noch zweimal Gelegenheit zu betten. Außerdem weißt du nicht, ob du Angst vor noch nem :diamond: haben musst, weil nicht klar ist ob er drawt oder dich mit dem Set schon toasted hat.

Wenn du auf das minraise 3bettest, musst du auf nen push seinerseits folden. Trotzdem muss dein raise groß genug sein, um gegen Flushdraw zu protecten, also so $3,60, schon ein großer Teil deines Stacks.

Und wenn du auf das minraise schon foldest, minimierst du zwar in dieser Hand deine Verluste, machst es ihm aber generell sehr leicht: Er setzt dich ja genau auf die richtige Hand, nämlich Overpair oder Overcards. Wenn du das Overpair auf ein minraise aufgibst, welchen Teil deiner utg-raisingrange spielst du dann überhaupt weiter? Er kann dich halt künftig in solchen Situationen immer minraisen, egal ob er was gehittet hat.

Lösungsansätze sind hier:
1) Das Spiel variieren, also nicht zu sagen ich 3bet/folde in der Situation *immer* oder ich calle *immer*, sondern alle Möglichkeiten zu einem gewissen Prozentsatz in betracht ziehen.
2) In deine utg-raisingrange vereinzelt(!) Hände aufnehmen, die so ein Board treffen können. Wenn du ihn dann mal stackst, wird er schon vorsichtiger mit moves.
3) Den Gegner beobachten und herausfinden, mit welchen Händen er diese flopminraises auf wet boards macht.

Deethekey Themenstarter
Deethekey
Beigetreten: 06.05.2009

Danke für die Antworten. Das Minraise zu callen und am Turn neu zu evaluieren finde ich im Prinzip nicht schlecht, gerade da sein betsizing ja nicht gerade sonderlich gut aussieht und der Pot ggfs relativ klein bleiben (und ich mich von der Hand besser trennen) kann. Und as played ist der fold auf die 4bet mittlerweile recht klar geworden =)
Also danke nochmal für die hilfreichen und ausführlichen Antworten!

Du openraist hier aus UTG und dein Gegner raist deine Cbet trotzdem. Er repräsentiert hier konkret 9 Kombinationen Set und vielleicht manchmal den Nutflushdraw (wobei es sinnvoller ist diesen am Flop nur zu callen).

Du kannst hier am Flop eigentlich nur weiterspielen, wenn du ihm auch ausreichend oft andere Hände als diese 9 Kombos Set und vielleicht 3 Kombos Flushdraw in die Range geben kannst, da du ansonsten OOP schlichtweg Unmengen an Geld verblasen wird (zumal du im Prinzip keinen Plan für den Turn hast).

=> Fold Flop und das mal notieren. Wenn er hier öfter am Flop auf deine Cbets raist, dann musst du halt anfangen dagegen zu spielen.
Dazu solltest du dir aber sicher sein, dass die Range deines Gegners auch mal irgendwelche Bluffs (z.b. irgendwelche Midpairs am Flop raist oder ausreichend viele Draws semiblufft)

Und as played ist der fold auf die 4bet mittlerweile recht klar geworden

Ein Fold auf die 4-Bet ist einfach schlecht. Schlecht ist allerhöchstens deine 3-Bet in der Situaiton - lies dir zu dem Thema mal den Artikel zu Informationraises in der Strategiesektion durch.

Teilen: