Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AA Betsizes

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
Aviator1985
Beigetreten: 13.04.2010

888 Poker - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $10.00
UTG+1: $7.71
MP: $14.39
MP+1: $14.94
CO: $11.76
BTN: $10.00
Hero (SB): $10.00
BB: $18.97

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♥ A♦

fold, fold, MP raises to $0.35, fold, CO raises to $1.00, fold, Hero raises to $3.00, fold, fold, CO calls $2.00

Flop: ($6.45, 2 players) K♥ 2♥ 9♥
Hero bets $3.70, CO raises to $8.00, Hero calls $3.30

Turn: ($20.45, 2 players) J♦

River: ($20.45, 2 players) 4♥

Preflop ist es eine Standard 4-Bet, wobei man hier vielleicht auch nur auf $2,50 hätte 4-Betten können. Am Flop seh ich mich da immernoch deutlich vorne und möcht All-In kommen. Ich hab etwas über halbe Potsize gewählt, was vielleicht auch zuviel war wahrscheinlich. Setz ich ca. $2 - $2.50 hätt ich ihn ohne Probleme am Turn All-In bekommen, wenn nicht schon vorher, da ich ihn da umso mehr provozier selbst All-In zu gehn. Ein direktes All-In (was eine overbet wär) halt ich da für nicht optimal oder wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Wenn er preflop 3bettet, wird sowieso vorher schon wissen ob er auf ne 4bet callt/pusht oder foldet, daher ist die Size von 3.00 bei Aces auf jeden Fall sinnvoller als 2.50.

Die Contibet find ich auch ok, sieht halt sehr nach Standard aus und verrät wenig über die tatsächliche Stärke deiner Hand.

Also die Idee am Flop zu pushen(Bet/Broke) find ich hier korrekt:
Gegen 3 seiner möglichen Hände: AA ohne FD, QQ, AK bist du sowieso weit vorne und gegen n Set Kings hast du immernoch den A high FD.

Antwort
Zitat
Aviator1985 Themenstarter
Aviator1985
Beigetreten: 13.04.2010

Ja, dass ich All-In sein will am Flop steht außer Frage. Da bin ich selbst gegen seine starke Range ca. 80% Favorit. Mir gings da mehr um die Betsizing (besonders am Flop)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Mit 4-betsizes solltest du vorsichtig sein.

Es macht keinen Sinn hier so hoch zu 4-betten, nach 10BB 3-bet reichen 25BB völlig aus.

Gründe dafür gibt es viele, u.a. um auch mal bluffen zu können.

Mehr über 4-betsizes und 4-bet-Bluffs erfährst du hier:

Bluff-4-Bets (1) - Theorie I
Bluff-4-Bets (2) - Theorie II
Bluff-4-Bets (3) - Theorie III
Bluff-4-Bets (4) - Out of Position
Bluff-4-Bets (5) - In Position

Ich denke damit wird einiges klarer.

Am Flop macht es keinen Sinn committend zu betten, es gibt die so genannte "Gaybet", da kannst du im 4-bPot ruhig 1/4-1/3 Potsize betten. Auch das ermöglicht dir theoretisch noch einen Bluff (hier natürlich b/call).

Auf diesem Board fände ich c/raise ehrlich gesagt besser, das könntest du auch ab und an aufgeben und Villain wird da häufig fehlerhaft selbst committend betten.

Also c/raise Flop ist denkbar, ebenso ~2$/call, nach deiner großen Bet wirst du halt niemals mehr folden, damit induced du also auch nichts (und in diesem Spot musst du ja auch vor nichts protecten...).

Antwort
Zitat
Teilen: