Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 AA fold on flop?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$10,00:50/22/20/5,0/14/100/0/100;Hero$10,00:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, A♣
4 folds, MP3 raises to $0,28, Hero raises to $0,80, 3 folds, MP3 raises to $2,55, Hero calls $1,75.

Flop: ($5,25) K♣, 7♣, Q♦ (2 players)
MP3 bets $2,40, Hero ?

pf kann ich 5bet-pushen oder auch mal IP callen imo, vielleicht 4bettet er ja light, weil er denkt, ich würde vom CO light 3betten. Der Flop trifft natürlich nun QQ UND KK (KQ schließe ich mal aus).
--> fold flop?

5 Antworten

Ich würde das preflop einfach 5bet/broke spielen. Auf NL10 gibt es denke ich kaum gegner die light 4betten, und selbst wenn wird er nach einer 4bet hier wohl kaum noch folden.

Wenn du aber denkst das er light 4bettet (aka AK AQ JJ) dann versteh ich nicht warum du am flop über einen fold nachdenkst.
Wenn du den read hast das er lighte 4bets macht dann kannst du ihm am flop nicht nur QQ und KK geben und musst callen bzw. broke gehen.

Saki13
Beigetreten: 11.09.2009

Schöne Beispielhand, warum man es pre s´reinstellen sollte ;-)

DannyKing
Beigetreten: 28.08.2009

Original von Saki13
Schöne Beispielhand, warum man es pre s´reinstellen sollte ;-)

#

Dorian008
Beigetreten: 08.02.2007

Ganz klar drübergehn mit deinen Aces, is doch perfekt mit ihnen preflop all-in zu kommen!

Wenn dein Gegner light 4-bettet, dann musst du mir folgendes erklären:

Welche Hand ausser AA callst du auf 4-Bets?

Wenn er light 4-bettet, wieso siehst du am Flop plötzlich nur noch QQ und KK in seiner Range?

Wenn er sowieso nicht/selten light 4-bettet, dann gibst du seinen schlechteren Händen Postflop die Chance noch aus dem Pot zu kommen. (z.b. QQ auf einem Kxx Board oder AK auf einem 456r Board)

Davon abgesehen ist deine 3-Bet Size auch eher schlecht gewählt. 10BB ist hier eine gute Mitte.

Teilen: