Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl10: AA Fragwürdiger Fold am Flop

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
428 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10.00:///////;BB$12.25:27/33/7/8.0/25/20/0/100;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, A♥
4 folds, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20.

Flop: ($0.60) T♥, 6♠, 9♥ (2 players)
Hero bets $0.40, BB raises to $1.60, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

ich denke auf diesem Draw lastigen Board sollte ich entweder All-in gehen oder folden. bin mir sehr unsicher gewesen bei dieser Hand wie ich sie weiterspielen sollte.
1. call: Auf die Turn Karte wird es einen check von mir geben. Villain wird dann wieder betten, denke ich. Auf eine Blank könnte ich dann all in gehen. Doch welche Karte wird noch eine Blank sein? Kein Herz, keine Karte von 6-K
2.Raise: Gegen welchen Call werde ich nioch vorne sein? Möglicherweise Straight oder Flush draw wenn er es callen würde.
3. Fold: Sehr nittig.
Final Pot: $1.40

10 Antworten
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

warum solltest du auf einem drawlastigen board mit einem overpair folden???
3bet/broke all day long hier da eben wie du schon sagtest viele draws möglich gg die wir vorne sind, er könnte auch top pair raisen bei seinem af auf die ersten hände.
Crushed bist du eigentlich nur gg sets und 78 also ship it!

aus dem sb würde ich übrigens standardmäßig auf 0,4 raisen da du oop bist

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

preflop kann man 1 BB mehr setzen, da wir oop sind, wobei das mit AA nicht ganz so schlimm ist in diesem Spot.

Am Flop höher anspielen. 0.50$ ist hier Standard - V wird hier mit soviel callen, dass wir hier dicke for Value betten können.

V hat hier zwar einen hohen AF, aber bei nur 27 Händen muss das nicht unbedingt viel heissen. Ohne genauere Reads oder irgend eine Form von History call ich den Flop und evaluate am Turn.

Ein Reraise Flop wäre hier imho overplayed, da ich V hier nicht viele Overpairs geben kann, die er pf nicht 3b würde - und mit dem Nutredraw haben wir nicht vor vielen Turnkarten wirklich Angst. Das Board hittet seine coldcall Range pf einfach schon ziemlich hart.

Weiterhin möchte ich nicht, dass V auf einen Reraise die Range foldet, die wir klar beat haben (Toppair, Onepairs, Gutshots), mit denen er aber kaum noch callen wird. Wenn wir reraisen, dann natürlich 3b/broke. Und das will ich hier nicht auf dem Board.

Mit besonderen Reads, dass V hier Draws sehr aggro spielt, kannst du drüber gehen, da sich die Hand oop auf einen call auch nicht besonders gut weiter spielt. Diese Reads haben wir imho hier aber nicht. Auf NL10 spielen nicht viele ihre Draws derart aggressiv.

Fold ist erstmal zu weak, da stimme ich dir jedoch zu.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Crushed bist du eigentlich nur gg sets und 78 also ship it!

9,10 wäre noch sehr gut möglich

_Anonymous_

aber was ist wenn ich den flop calle?
auf dem turn kommt so oft eine karte die suckt...jedes herz, jede karte von 6-K...
da können nicht mehr viele Karten kommen mit denen ich all in gehen kann.
und die Turn karte nochmals callen bin ich eh commited...

aber folden ist halt schon extrem weak...

torytrae
PokerStrategist

Auch für V kommt auf dem Turn sehr viel an, was für ihn nicht optimal ist.

Er hat hier ja nicht immer einen Draw. Sagen wir mal, eine Horrorkarte wie 8 :heart: kommt.

Denkst du, dann wird V mit einer Hand, gegen die du vorne bist, noch großartig am Turn Action geben? Natürlich heisst das auch, dass wir kaum noch Value erhalten, weil die Action gekillt wird. (wobei wir jetzt den NFD redraw hätten)

Andererseits wird er mit einer Hand, die auf 8 :heart: c/b Turn - Fold River spielt, auch den Flop reraise einfach nicht oft genug callen.

Du musst dir hier im Flop einen Plan für deine Hand machen. Was willst du? Max Value? Broke? Dann raise im Flop.
Potcontrol/Stackprotection? Dann call Flop, evaluate Turn.

Wenn deine Hand im Flop schon hinten war, dann wird er dir das spätestens im Turn schon deutlich sagen - und genau so eine Hand würden wir im Flop schon auf einen Reraise ausbezahlen. Wir sind hier immerhin in einem normal raised Pot und der Flop hittet Vs coldcall Range härter wie unsere pfa Range.

klabautermann27
Beigetreten: 10.03.2009
Elite Grinder

bei dem AF, der zwar nur auf 27 hände ist, push ich das.

außerdem wenn wir uns jetzt mal in die rolle von V beben und sagen wir KT halten, dann raist einer so klein und wir hätten position auf ihn, dann würd ich das auch callen und auf die conti dann raisen....

torytrae
PokerStrategist

Was bringt dir der Push? Was callt dich noch? KT?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Komm mal bitte im Skype Online, falls das grad geht tory.

_Anonymous_

Original von klabautermann27
bei dem AF, der zwar nur auf 27 hände ist, push ich das.

LOL @ AF nach 27 händen..

der sagt sowas von NIX, aber auch gar NIX aus..!
vorallem ist es ne zusammenfassung von flop, turn und river..und nicht AF flop.

torytrae
PokerStrategist

edit: hat sich erledigt (war nicht handbezogen)

Teilen: