Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - AA vs. Raise am Flop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;BU$12,56:132/20/14/7,5/10/33/75/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, A♣
3 folds, Hero raises to $0,40, CO folds, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) 9♣, 8♥, 8♣ (2 players)
Hero bets $0,68, BU raises to $1,47, Hero calls $0,79.

Turn: ($3,89) 4♣ (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($3,89) A♦ (2 players)
Hero bets $2,65, BU folds.

Final Pot: $6,54

Preflop normales Openraise mit AA, Am Flop cbette ich mal wieder etwas zu klein, da das Board nicht wirklich trocken ist. Villain raist nun, was er aber neben 99 und 8x-Händen auch mit vielen Händen machen kann, gegen die ich noch vorne liege, Flushdraws, 9x, 76, JT und TT+, vielleicht sogar auch mit kleineren Pocket Pairs.

Am Turn kommt nun der Flush an und ich spiele check/fold, auch wenn ich das A :club: halte. Hände wie TT, A9 oder Straightdraws kann er auf dem Turn nicht unbedingt nochmal barreln und 99 oder 88 muss er hier for Value betten.

Am River hitte ich nun die 2nd Nuts und valuebette nochmal. Ist meine Betsize hier okay? Villain hat einen WDS-Wert von 10, allerdings ja auch am Turn Stärke gezeigt, sodass er mich hier auch nur schwer auf Aces setzen kann und ich aus seiner Sicht wohl auch mehr Hände als einen Flush halten kann. Dennoch gefällt mir wohl eine etwas kleinere Bet von 1,80$ oder so noch etwas besser, da es ihm da deutlich leichter fällt, nochmal mit Händen wie TT oder A9 zu callen.

Antwort
Zitat
1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Nö das geht schon am Flop. Ich meine, du willst solche Boards ja auch nicht immer nur mit Valuehänden contibetten. Wenn du da jetzt anfängst AA 0,90 zu cbetten, müsstest du das mit deinen Bluffs auch machen. Das wird dann relativ teuer. Außerdem hast du ja selbst das Ace in Club. D. h. einerseits blockkst du einen guten Teil seiner möglichen Flushdraws und andererseits, hast du den Nutredraw, wenn denn am Turn der Flush ankommt.

Raise calle ich dann auch. Er scheint ja eher aggro zu sein, da kann er solche Flops auch mal bluffraisen, semibluffen oder schlechteres valueraisen.

Am River kann man über check/raise nachdenken, aber dazu müssten man etwas mehr über seine Aggressivität und Flopraisingrange wissen. Auch um die optimale Betsize zu finden, müsste man mehr über seine Ranges wissen. Ich finds eigentlich ok so, weil die Leute ihre Range am Flop oft stark polarisieren, sprich nicht so oft 9x raisen. TT+ würde ich ausschließen, da das den Turn meist 2nd barreln wird. D. h. am River wirst du entweder von einem slowplayed Flush/Trips/FH gecallt oder er hat mit einem Flopbluff Toppair gemacht und damit wird er dann auch meist die etwas größere Bet callen.

Antwort
Zitat
Teilen: