Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 AJ TPTK bekommt raise auf dem Flop

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
Vevelinchen
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

MicroGaming - €0.10 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: €15.97
CO: €11.17
BTN: €10.46
SB: €10.05
BB: €10.00
Hero (UTG): €10.15

SB posts SB €0.05, BB posts BB €0.10

Pre Flop: (€0.15) Hero has A♥ J♦

Hero raises to €0.40, fold, fold, BTN calls €0.40, fold, fold

Flop: (€0.95, 2 players) T♦ 6♠ J♣
Hero bets €0.60, BTN raises to €1.60, Hero raises to €9.75 and is all-in

BTN auf 201 Hände: 23/19/57 hatte mich schon Preflop häufig ge3betet, worauf ich immer aufgegeben habe.

Kann man die Hand so spielen? Hab das Gefühl, dass mir sein ständiges ge3bete preflop so sehr aufn Keks ging, dass ich hier vielleicht zu vorschnell All-In gegangen bin. Hab gerade nochmal seinen Raise-Wert am Flop angeschaut und der liegt bei 5%. Die einzig denkbare Hand die mich hier schlägt ist aber auch nur JT bzw. 66. TT+ hätte er geraist, denke ich.

6 Antworten

Hi!

Also preflop muss ja nicht viel zu gesagt werden.

Was gibst du ihm hier mit was er dich IP callt? Denke klar sind 22-99 oder TT, ein paar SC, vielleicht noch suited Broadways das wars dann aber.
Demnach liegen auf dem Board in seiner Range: Sets, 2Pair, Straightdraws und ein paar Onepairs von mir aus.

Die Cbet ist klar Standard und richtig. Hätte vielleicht 0,65 gebettet aber ist marginal.
Was siehst du ihn hier dann raisen?
Denke Sets wird er meistens am Flop nur callen. Denke eher er raised hier eher mit Draws, klar sind paar made Hands in seiner Range.

Das zu Grunde gelegt macht es für mich null Sinn zu Abulien da du gegen die Raise-Flop-Range von Villain halbwegs Equity hast, er aber auf den Shove nur Hände callt die dich beat haben.

Wie du schon vermutet hast wird das n unbewusster Tilt oä gegenüber ihm gewesen sein.

Fazit: Ich Call sein Raise und je nach Turn & River (und Betsize dort) Call ich das runter.

Wenn du bisher immer auf 3bets gefoldet hast, kann er hier locker AQ/AK/TT+ einfach nur flatten um in position gegen dich zu spielen, weil er keinen Fold sehen möchte.
Pocketpairs wird er wohl am meisten in seiner Range haben.

Von daher schätze ich seine Raisingrange hier sehr stark ein. Wenn er doch mal mit KQ/AQ/AK semi-bluff-raise/call spielen sollte, solls halt so sein. Denke die Hände callt er aber eher.

Würde es jedenfalls eher folden oder maximal callen und dann je nach betsizing und Turn-/Riverkarten weiterspielen.

Vevelinchen Themenstarter
Vevelinchen
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

Angenommen ich calle nur, was mach ich, wenn ein K oder Q auf dem Board als Turn kommt?

Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Kommt halt dann darauf an, wie hoch er bettet. Mit ner Q oder nem K bekommst du zusätzliche Outs auf einen gutshot.

Würds dann erst recht folden. Du splittest dann maximal oder wirst eh nicht ausbezahlt.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

23/19/57

Bitte dazuschreiben, was da für Stats sind. Speziell die 57 würde mich interessieren.

Ich finds Overplayed. Mehr sag ich dazu nicht, bis ich nicht erklärt bekommen habe, was die Stats bedeuten :coolface: .

Teilen: