Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AJs Middlepair broke mit Read?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

MP3: $10 (100 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $22.53 (225.3 bb)
SB: $37.45 (374.5 bb)
Hero (BB): $10 (100 bb)
UTG+2: $4 (40 bb)
MP1: $10 (100 bb)
MP2: $17.40 (174 bb)

Preflop: Hero is BB with A J
2 folds, MP2 raises to $0.30, 2 folds, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, Hero raises to $1.40, MP2 folds, BTN calls $1.10, SB calls $1.10

Flop: ($4.50) J 5 K (3 players)
SB bets $36.05, Hero calls $8.60 and is all-in, BTN folds

Turn: ($21.70) 3 (2 players, 1 is all-in)
River: ($21.70) T (2 players, 1 is all-in)

Villian war:54/8 auf 65Hände.

Ich hätte niemals, niemals so eine Bet gecallt wenn ich keine History gegen Villian habe aber 2 minuten davor haben wir folgende Hand gespielt.

Er overbetted also schon mit middlepairs. Habe deswegen gedacht dass er so eine Line auch MW gegen mehrere Spielt und deswegen AI geht weil er denkt dass das extrem viel Stärke zeigt.

Mein Plan Preflop war ja gegen den Villian war ja ein Pair zu machen und es bis zum Showdown zu bringen.

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $10.31 (103.1 bb)
MP1: $11.50 (115 bb)
MP2: $28.48 (284.8 bb)
Hero (MP3): $10 (100 bb)
CO: $4.10 (41 bb)
BTN: $10 (100 bb)
SB: $15.30 (153 bb)

Preflop: Hero is MP3 with Q J
MP1 raises to $0.20, MP2 calls $0.20, Hero calls $0.20, 4 folds

Flop: ($0.75) 4 J 2 (3 players)
MP1 checks, MP2 bets $1, Hero calls $1, MP1 folds

Turn: ($2.75) 3 (2 players)
MP2 bets $4.90, Hero raises to $8.80 and is all-in, MP2 calls $3.90

River: ($20.35) 6 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$20.35 pot ($0.92 rake)
Final Board: 4 J 2 3 6
MP2 showed 5 5 and won $19.43 ($9.43 net)
Hero showed Q J and lost (-$10 net)

Antwort
Zitat
6 Antworten
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012
Poker Player

was bedeutet eigentlich diese 54/8? VPIP/PR ?

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi
PokerStrategist

ja, du hast es erfasst

Antwort
Zitat
nomerrcy
Beigetreten: 29.01.2011
PokerStrategist

Das Play von ihm ist schon ziemlich crazy in einen 4,5 $ Pot 36 $ gegen den Preflop-Aggresor zu shippen.
Auf jedem Fall schlechtes Play von Villain. Auf dem Board sehe ich gegen einen normalen Gegner eigentlich nur KK, AK/AA (mit Ass in Kreuz callen).

Wenn du ihn aber als schwachen Spieler siehst, der auch mit schwachen Händen pusht (A5, pocket pairs Flushdraw oder sogar Air) ist denke ich ein call möglich.
Außerdem denke ich sollte er seine guten Hände (wenn überhaupt) check-shoven und nicht direkt shoven.
Für mich sieht von einem schlechten Gegner so ein Move eher weak aus. Er will ziemlich marginale Hände protecten und denkt du kannst sowieso nicht callen.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Warum squeezen wir denn preflop gegen einen 54/8 Typen? Der ist kein gutes Opfer dafür. Als Valuesqueeze geht es kaum durch, weil sein PFR so klein ist und als Bluffsqueeze nicht, weil er einen riesen VPIP hat und dementsprechend kaum preflop folden wird. Das ist gerade oop dann ziemlich schlecht zumal die Coldcaller dann auch noch oft nochmal callen werden, wenn der PFA deinen Squeeze gecallt hat.

Den Flop würde ich wie gespielt folden. Du schlägst halt eigentlich nichts, sofern er nicht gerade total abspackt. QJ vielleicht. Er kann halt easy QQ+, 55, KJ, AK, KQ, KJ, KTs haben und gegen sowas wie AQ, AT in Club siehts halt auch nicht so toll aus und ob er AQo ohne Flushdraw da reindonkt ist fraglich. Und selbst wenn hast du nicht genug Equity + du bist nicht last to act.

Die andere Hand würde ich nicht zum Anlass nehmen hier so light zu callen. Da hat der PFA am Flop Schwäche gezeigt und er ballert halt einfach mal rein. Er hat halt ein Pair, der PFA kein Toppair+ und um dich kümmert der sich eh nicht. Am Turn pickt er dann noch einen Gutshot auf und ballert einfach nochmal braindead rein.

In der geposteten Hand hat noch niemand Schwäche gezeigt und er riskiert auch fast zwei Stacks gegen BU auf einem Board, was eure Ranges ziemlich hart trifft.

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi
PokerStrategist

Warum squeezen wir denn preflop gegen einen 54/8 Typen? Der ist kein gutes Opfer dafür. Als Valuesqueeze geht es kaum durch, weil sein PFR so klein ist und als Bluffsqueeze nicht, weil er einen riesen VPIP hat und dementsprechend kaum preflop folden wird.

Mein Ziel für den Squeeze war der SB. Dieser hatte die Werte von 58/8.
Deswegen denke ich das er keine so starke Call/Call 3 Bet Range hat.

Ich dachte das MP2 hier oft genug folden wird da er sieht das ich ein Fisch isolieren will und das vermutlich mit einer sehr starken Range mache. Zudem hat der Fisch noch Position auf ihn.

Okay der rest leuchted mir ein.
Mit was wärst du den Bereit bei so einem Villian den Push noch zu callen?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ach sorry, hab da die Villains durcheinandergeworfen. In der Konstellation mit SB als Fisch ist das dann doch ein schöner Valuesqueeze.

Die restliche Argmentation ändert sich dann aber trotzdem nicht so sehr, außer dass wir ihm aufgrund des coldcalls ein paar starke Hände rausnehmen können (AA, KK, AK hauptsächlich). Dafür bekommt er dann aber so Hände wie mehr Toppairs, vielleicht sogar J5s in die Range. Seine potentielle Bluffingrange mit Flushdraws wird dann aber auch wieder etwas größer. Deine Equity wird also schon etwas besser werden dann, aber ich kann mich da immer noch nicht mit dem Call anfreunden aus genannten Gründen. Ich calle da wohl Toppair+ und hohe Flushdraws

Antwort
Zitat
Teilen: