Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10] AK auf A-board und gegenwehr

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
WhoWee
Beigetreten: 03.03.2008
Oldschool Grinder

hi,

eine weitere hand, welche mir bei meinem versuch von SSS auf BSS umzusteigen heute passiert ist:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO(Hero)$9.70:///////;BU$7.85:///////;SB$17.70:///////;BB$9.85:///////;UTG1$2.00:///////;UTG2$10.85:///////;MP1$13.90:///////;MP2$2.45:///////;MP3$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:s, A:h.
2 folds, MP1 raises to $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.00, 3 folds, MP1 calls $0.60.

Flop: ($2.15) J:s, 8:h, A:c (2 players)
MP1 bets $0.90, Hero raises to $1.90, MP1 calls $1.00.

Turn: ($5.95) 9:s (2 players)
MP1 bets $11.00(All-In), Hero calls $6.80.

River: ($23.75) Q:h (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $16.95.

auch hier kommen meine fehlenden post-flop skills zum vorschein...gehe ich da zu leicht broke?

villain: 20/13/08/130 (vpip/pfr/af/hands)

ich freue mich über euren input!

8 Antworten

preflop reraise ich auf min. 1,20, am Flop reraise ich auf 2,70
auf den push würde ich wohl folden, da er anscheinend sonst nicht sonderlich aggressiv spielt -> AF 0,8

Spielt er "normal" oder ist er zu moves fähig?

Preflop auf 1.20, auf die donkbet am Flop sollt man sich halt entscheiden wie mans spielt, bzw. was für Hände du jetzt noch schlägst.
Wenn Du ihm nicht allzuviel credit gibts, raise ich das auf min. 3.30 - 4 Dollar und call dann auch den Push am Turn.

Das mit dem AF vom Villain ist halt so ne sache. Aber 3bet pot mit TPTK und (höheren raise am flop) leg ich hier nicht mehr weg, bzw. geh gegen nen 20er broke.

Evtl. könnte ICH mir vorstellen hier nur downzucallen, je nachdem wieviel er an Turn/River bringt; ist aber sicher auch nicht optimal. Würd aber eher 1tere wählen. Grad mit der turnkarte gibts noch einige draws. Wenttoshowdown wär mal interessant.

Zum Flop:

Wieso raist du seine Donkbet? (also was genau möchtest du damit bezwecken?)

WhoWee Themenstarter
WhoWee
Oldschool Grinder

hi

also ob er zu moves fähig ist, kann ich nicht sagen, ich erinner mich jedenfalls an keine ungewöhnlichen moves (auch keine notes, so far).

die frage, wieso ich den flop reraise ist natürlich genau der knackpunkt...und hier liegt wohl einer meiner schwachpunkte im spiel...
aus meiner sicht habe ich hier einfach for value gereraised, weil ich mich noch vorne sehe....ich sehe aber auch, dass das board eigentlich ungefährlich und ohne draws da liegt...wäre also ein call zu bevorzugen?!

seine turnbet auf meinen reraise ist wirklich sehr verwirrend für mich. ich dachte während der hand, dass er Ax spielt und mit dem turn den flush-draw noch aufgelesen hat, allerdings - ein weiterer schwachpunkt bei mir - ist dies irgendwie "just a guess" und - evt. mangels erfahrung - zuwenig begründet. ich habe ab und zu die angewohnheit mich auf solche "guesses" einzuschiessen und dann zu eng zu denken....
ich sehe einfach auf dem turn kaum hände, die mich schlagen (sets...AJ), und zuviele Ax, flushdraws, die ich noch schlage,...weshalb ich calle.

in dem fall übrigens zurecht, denn für einmal war meine einschätzung, dass er Ax mit flushdraw hält, korrekt. ich habe aber beim call erwaretet JJ zu sehen.....

nunja, noch viel zu lernen! :)
danke für euren input

achja, falls jemand die korrekte antwort auf die frage "wieso raise ich?" hat, nur zu :)

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

BSSler raisen nur aus 3 Gruenden:

1)Value von schlechteren Haenden. Du raised also weil du eine schlechtere Hand callen siehst. Bzw in seiner Callingrange mehr schlechtere Haende als bessere Haende sind.

2) Du raised um eine bessere Hand zum Folden zu bewegen. Also als Bluff

3) Du raised um totes Kapital einzusammeln.

Offensichtlich ist am Flop keine bessere Hand jemals bereit zu folden. Also kannst du nicht als Bluff betten. Totes Kapital wirst du nur selten an dem Spot einsammeln koennen. Also wenn du hier raised dann 4 value.

Seine raise/call Range preflop ist sowas wie QQ, JJ, TT, AK, AQ, AJ. Je nach Gegner noch andere PPs (dann auch KK, AA), SCs, KQ.

Am Flop donkt dein Gegner rein. Was gibst du ihm da, welche Hand aus der Range von ihm wird dein raise callen?

Zusaetzlich ist zu sagen, dass es gut ist zu raisen, wenn wir auch leicht ueberholt werden. Da in dem Fall unsere Hand Value braucht, solange sie nicht ueberholt ist.

WhoWee Themenstarter
WhoWee
Oldschool Grinder

also ich re-raise den flop for value, dachte ich zumindest :)

die frage ist wohl wirklich (wie immer...), wie seine range einzustufen ist und ich würde sagen, deine angegebene range ist eher am tighten ende.
entsprechend ist mein "value"-raise evt. wirklich zu unklar. aber sobald man noch A10s und A9s dazunehmen würde, wäre der reraise wieder klarer.
für mich ist halt auch die "donk"-bet etwas, was nicht einfach einzuordnen ist. ich persönlich donke manchmal mittelmässige hände (A10, KJ) auf so einem board...und ich erwarte ähnliche plays auch von anderen (fischen... :)). JJ, AJ etc. sehe ich hier kaum einen spieler donken, ich sehe diese donk-bet als "mittelstarke hand", sehe mich daher vorne und re-raise...

vielleicht hat noch jemand paar gedanken zum thema dieser donkbets. ich persönlich sehe mich ab und zu verleitet, dieses fisch-play (mittelstarke hände zu donken) zu spielen...was wohl sowohl aus EV als auch balancing gründen recht mies ist....

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich glaube du liegt mit dem Donken nicht schlecht. HU donke ich niemals. Allerdings in Multipots ab und an mit sehr starken Haenden die aber keine freecard vertragen.

Hier wuerde ich auch davon ausgehen, dass Villian oft mittelmaessige Haende so spielt.
Was hat Villian gehalten? Ich wuerde auf den Straightdraw tippen

die frage, wieso ich den flop reraise ist natürlich genau der knackpunkt...und hier liegt wohl einer meiner schwachpunkte im spiel...
aus meiner sicht habe ich hier einfach for value gereraised, weil ich mich noch vorne sehe....ich sehe aber auch, dass das board eigentlich ungefährlich und ohne draws da liegt...wäre also ein call zu bevorzugen?!

Weil du dich vorne siehst ist kein Grund für einen Raise. Ein Valueraise findet erst statt, wenn du davon ausgehst,dass dich schlechtere Hände callen/reraisen.

OOP wird er nicht viele schlechtere Ax Hände Preflop callen, daher "bluffed" er am Flop oder will mir irgendeiner Hand (Midpair z.b.) "potcontrollen".

Die Chance will ich ihm halt auch weiter geben.

Teilen: