Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] AK auf AK3sss in 3beted pot

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
Viktor1982
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$4.93:///////;MP3$10.00:///////;CO (Hero)$11.27:///////;BU$9.42:///////;SB$10.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:s, A:s.
MP3 folds, Hero raises to $0.40, BU folds, SB raises to $1.60, BB folds, Hero calls $1.20.

Flop: ($3.3) A:h, 3:h, K:h (2 players)
SB bets $1.57, Hero?

Hallo zusammen! Hier eine hochinteressante Hand meiner Meinung nach. Die Stats von V. vorerst: 18/16, 3bet 7,3% (davon 17% aus SB) auf 230h. Ich calle hier weil ich ip bin, oop ist ganz klar 4bet/broke. Mit einem Call auf die schon sehr hohe 3bet will ich seine Range weit halten. Dann die Frage zum Flop, er betet 1/2pot. Ich finde, dass hier ein Raise her muss. AA KK sind nur 2 Kombos jetzt geblieben, 33 recht unwahrscheinlich fertige Flushes auch und gegen alles andere gewinne ich. Kann man hier callen mit der Hoffnung, dass AQ durchballert, oder ist ein Raise Pflicht (Dadurch wird man sich wohl gegen bessere hände isolieren, da gibt es aber echt nicht viele...)? Wenn ja wie groß? Tendiere selbst zu AllIn um bisschen bluffy auszusehen damit A-Q/Jh Q-Qh vielleicht noch callt. Beste Grüße!

Antwort
Zitat
5 Antworten

geh ich nochmal drüber preflop.

Wie gespielt finde ich ein Raise gut am Flop er wird oftmals wie du schon sagst eventuell AxQh vielleicht broken KK und AA blockst du und seine Cbetsize ist sowas von standardsize da sehe ich ihn oftmals nicht auf einer Starken hand.

Antwort
Zitat
Viktor1982 Themenstarter
Viktor1982
PokerStrategist

genau deswegen wäre call vll besser, Bluffinduce? Was haltet ihr von call?

Antwort
Zitat
Viktor1982 Themenstarter
Viktor1982
PokerStrategist

genau deswegen wäre call vll besser, Bluffinduce? Was haltet ihr von call?

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

ich sehe die Hand ein wenig anders.

da ist mal so eine Hand, wo man sich gewaltig in den Stats täuschen kann!

1. dein raise auf 4bb ist schon sehr stark, auch wenn es aus dem Cut-Off kommt.
2. sein Reraise aus dem SB ist noch stärker, er 4betet dich hier auf das 4fache. Auch wenn er zwangsläufig 17% aus dem SB 3betet, muss dass jetzt nicht heissen, dass er da sehr viel rumexperimentiert.
3. Seine Stats von 18/16 sind schon sehr solide

-> sprich er wird dich nicht ohne Grund so hoch und so stark 3beten.

Gerade in den Micros: NL2-10 siehst du hier viel zu oft sehr alt aus. Für mich wäre hier ein Fold preflop die beste Line.

As played sehe ich in seiner Range eigtl QQ,KK,AA, eventuell mal JJ,AQmit NFD. Ich sitze gerade auf der Arbeit und bin auch nicht so der Equilab-Freak, aber gut siehst du gegen diese Range nicht aus.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Also wenn wir hier eines ganz sicher nicht machen werden, dann ist das Preflop zu folden!
Deine Argumentation beruht auf reinen Mutmaßungen und wir brauchen da immer einen Grund zum folden, nicht zum 4bet/broke spielen. Das Default-Play ist also 4bet/broke und wenn man Gründe hat von diesem Play abzuweichen kann man auch mal callen/folden (letzteres aber eher selten ;) )

Btw finde ich deine Size vom CO deutlich zu groß! 3bb reichen da vollkommen aus!

As played machst du mit r/broke Flop nichts verkehrt. Villain kann AxYh oder KhX drübershoven. Genau deshalb solltest du aber klein raisen und ganz sicher nicht shoven! Wenn du shovst kann er halt sehr wenig falsch machen: Er callt nach Odds und Outs! Wenn du klein raist gibst du Villain viel mehr Raum für Fehler.

Antwort
Zitat
Teilen: