Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10: AK gegen Donk am Flop

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
RhynoGT
Beigetreten: 11.05.2008
Oldschool Grinder

PartyGaming - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $30.71
Hero (CO): $17.96
BTN: $14.35
SB: $10.45
BB: $10.00

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♥ K♥

UTG calls $0.10, Hero raises to $0.50, fold, fold, fold, UTG calls $0.40

Flop: ($1.15, 2 players) 4♠ 6♣ J♣
UTG bets $0.55, Hero raises to $1.96, UTG raises to $5.23, fold

Villian spielt 18/12, AF2

Hab' auf die Donk überlegt, ob ich die Hand nicht weglege, da ich Villian hier eigentlich selten einen schwachen Draw geben, den er so spielt. Auf der anderen Seite sah mir die kleine Bet dann eben doch nicht nach einer starken Hand aus und ich hab' mich entschieden, doch zu raisen. Nach Villians erneutem Raise ist's dann ein Fold.

Wie spielt Ihr das?

4 Antworten
neverfoldTP
Beigetreten: 07.01.2011
PokerStrategist

Call den Flop doch einfach. Imo, hat der Kerl ein kleines Set oder einen Monsterdraw.
Ich denk nicht, dass er einen Draw hier donkt, und dann auf Raise weglegt. Wenn er hier überhaupt drawt dann mit 7 :club:8 :club:, und gegen sowas willst du nicht spielen.
Einen weaken Draw wird er vermutlich auf dem Turn checken. Dann bettest du aggro, und er foldet.

oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

finde float hier eigentlich nicht so gut
wenn er fd am flop donkt, denke ich nicht, dass er am turn die aggression einstellt
sehe eigentlich einen großen teil seiner range nochmal betten
des weiteren haben wir auch nicht wirklich gute equity

fold wirkt irgendwie weak aber raise mag ich auch nicht wirklich

wenn villains stats live sind, dann hat er oft n kleines set.
viele FD hat er nicht in seiner range, und damit will er es meist am flop auch reinbringen.
float find ich nicht so schlecht, vor allem gegen kleine pairs die for information am flop gedonkt haben + er könnte seinen draw passiv weiterspielen, wenn er einen hat + das war einfach n bluffdonk, die dann aufgibt.

sehe eigentlich keinen sinn in einem raise. was willst du erreichen?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ich fold es einfach am Flop. Die Sache ist halt, dass wir bisher nur 50 cent in die Hand investiert haben. Zudem haben wir den Flop halt total verfehlt, haben weder einen Draw, noch ein Pair und bei unseren Overcardouts können wir uns auch nicht sicher sein ob die clean sind. Da finde ich es eigentlich gar nicht schlecht, dass Villain uns eine einfache Entscheidung gibt und wir schnell aus der Hand rauskommen und unser Geld lieber in bessere Spots investieren können.

Teilen: