Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AK vs fish utg

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
449 Ansichten
farbwenz
Beigetreten: 01.01.2010

Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 55.6 BB (VPIP: 24.22, PFR: 7.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 261)
MP+1: 143 BB (VPIP: 15.56, PFR: 8.89, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 46)
CO: 100 BB (VPIP: 15.00, PFR: 7.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 40)
BTN: 32.6 BB (VPIP: 44.23, PFR: 1.92, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 53)
SB: 151.4 BB (VPIP: 66.67, PFR: 66.67, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 6)
BB: 116.8 BB (VPIP: 11.33, PFR: 5.90, 3Bet Preflop: 2.16, Hands: 1,723)
UTG: 23.6 BB (VPIP: 33.33, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
UTG+1: 74.3 BB (VPIP: 50.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 6)
Hero (UTG+2): 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ K♦

fold, UTG+1 raises to 3.5 BB, Hero raises to 10 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, UTG+1 calls 6.5 BB

Flop: (21.5 BB, 2 players) K♣ Q♦ 6♣
UTG+1 bets 10.5 BB, Hero calls 10.5 BB

Turn: (42.5 BB, 2 players) Q♠
UTG+1 bets 14 BB, fold

Auch wenn es nur 6 Hände sind, 60/16 stats, nicht voller stack und soweit ich mich erinner n ziemlich dummer name sind mir reads genug. Ich 3bette erstmal auf 10 bb. Sollte ich es größer machen? QQ,KK,AA würde ich auf 15 raisen, weil button auch noch reincallen kann, und ich will um einen großen pot spielen, aber bei AK möchte ich nicht ganz so viel investieren.

Der flop donk könnte praktisch jeder könig, jede dame, und ein paar draws sein. vllt noch die eine oder ander Ax hand.

- Ich könnte raisen, aber ein großer teil des ranges könnte hier noch den fold finden, oder callen und ich habe immer noch keine infos wie ich dastehe.
- Ich könnte calllen, und auf einen relativ billigen showdown hoffen (oder einen weiteren K, oder einen FD)
- ich könnte folden, aber das erscheint mit mit TPTK doch was weak.

Am turn hat mit nun neben AA, KK auch jede Q beat. Ich könnte

- raisen/pushen - ich würde mich gegen bessere Hände isolieren
- callen - Ich wäre ziemlich committed mit dieser hand, und könnte genauso gut auf dem flop raisen oder folden
- folden - ich verliere mit einer starken hand 20 bb + die chance auf weitere 50.

Wie sollte meine line aussehen?

Im replayer sehe ich nun, dass er 38/8 auf 60 Hände spielt. Ich denke, das macht seinen preflop bet range stärker, und ich könnte den flop schon folden. Am turn dann auf jeden fall.

Antwort
Zitat
5 Antworten

Er hat 74bb. Stats egal. Name egal .

Geb ihm doch mal eine 3betcalling range preflop aus UTG vs. UTG1.

Ich denke (wenn man sich dann auf die 6 Hände bezieht), das er weiß was raisen ist - heißt er wird KK+ 4betten preflop.

Callen wird er wohl sowas wie AKs/o, vllt auch AQs/o. TT+ oder sogar 88+.
Aber viel öfter sehe ich hier FDs. Würde auch zu seinem betmuster passen. Er donkt klein den flop. du callst. er denkt sich "nice, er callt nur und macht es mir billig". Deine cbet size wäre evtl 15bb gewesen. hat er sich also 5bb gespart, zudem foldest du auch viele Hände auf seine donk.
seine turndonk ist dann ein Witz. Ich würde es niemals folden. eher runtercallen nachdem du den flop callst.

Finde es auch nicht gut das du mit QQ+ in dem Spot auf 15bb 3betten würdest. Viel zu hoch. Max. 12bb. Auch schlecht ist es das zu unterteilen nach dem Motto: Mit TT-JJ,AKs/o auf 10bb und mit QQ+ auf 15bb. Sollte bei jeder Hand die du da 3bettest ca. die gleiche size sein.

lg

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop vertretbar, gegen nahezu unknown kannst du aber auch einfach callen.

Verstehe nicht ganz warum du preflop so sorglos bist, am Flop auch (Der flop donk könnte praktisch jeder könig, jede dame, und ein paar draws sein. vllt noch die eine oder ander Ax hand. ) und am Turn auf diese Minibet foldest du dann?

Sieht doch nun nicht wirklich stark aus, für mich ertsmal ein Calldown.

Das Turnargument verstehe ich gar nicht. Wenn du gut im Rennen bist, was ist schlimm daran committed zu sein? ?(

Du hältst gegen Fisch TPTK und foldest auf die kleine Bet weil du ansonsten committed wärst? Das verstehe ich nicht...

Antwort
Zitat

Preflop ganz gut!

Ich würd den Flop hier auf jedenfall raisen und schon garnicht am Trun Folden - er könnte sowas wie JTs(inkl. oder exkl FD) haben un ne blockbet bringen. Wenn er das Raise (3x) am flop callt würde ich den River wieder Betten auch wenn die Q kommt, du bist dann commitet und brauchst nicht mehr zu überlegen. Bei der 9c würde ich nachm Call eventuell noch über einen Checkdown/Fold nachdenken, da fast alle Draw daliegen.

Auch wenns nur 6 Hände sind aber ein Nit ist er nicht also: normalerweise keine QQ-KK-AA-AK da würds wohl ein allin preflop geben...

Du triffst mit AK sowiso nur jedes 3. Mal und willst dann noch folden? Ich würde mir nur starke Sorgen über KQ machen. Deine Gedanken sind für mich etwas naja "weak tight", Auch wenn er das alles haben kann ist es nunmal nicht so leicht/selbstverständlich ne gute Hand bei NLH zu machen..

Antwort
Zitat

Original von farbwenz
...QQ,KK,AA würde ich auf 15 raisen, weil button auch noch reincallen kann, und ich will um einen großen pot spielen, aber bei AK möchte ich nicht ganz so viel investieren.
...

Diese Denkweise solltest du dir ganz schnell abgewöhnen. Klar, auf den Micros mag das nicht so extrem, wichtig sein, dennoch solltest du mit allen Händen gleich spielen. Deshalb AK genauso hoch wie QQ+ raisen. Finde da 15BB ein wenig viel, 12BB tun es doch auch.

Ich würde den Flop raisen, weil Villain hier sehr viel Kx Hände, Draws (FD, SD) reinstellen kann. Ich würde auch einige Karten am Turn nich sehen wollen und imo wird so ein Spieler sehr viel, auch seine Draws, callen und dass der da jetzt anfängt mit seinen pure Bluffs nach deinem check Aktion zu machen (was einen Call rechtfertigt) sehe ich eher nicht. Auch das er da viel made Hands donk/fold spielt, sehe ich nicht so. Daher ist imo ein Raise besser als ein Call.

Wie gespielt verstehe ich den Turn auch nicht. Villain kann mehr Kx, Draws als Qx halten und du foldest auf eine Minibet? Du hast doch gerade am Flop gecallt um diese Hände am Turn betten zu lassen und dann foldest du auf so eine Karte?

Antwort
Zitat
farbwenz Themenstarter
farbwenz
Beigetreten: 01.01.2010

Okay falsch gespielt, sehe ich jetzt ein.
Aber habe jetzt 2 mal gehört, dass ich mein betsizing nicht für meine Monster ändern sollte. Bei aufmerksamen Spielern / regs macht das ja Sinn, aber gegen wahrscheinlich schwache Spieler sehe ich das nicht wirklich ein. Z.B. als SB gegen einen 70/0er BB würde ich AA gerne auch mal 5x betten, und mittleres vllt nur 3x oder gar nur limpen. Ist zwar exploitable, aber ich glaube nciht dass das ein solcher Spielertyp merken wird. In diesem Spot könnte BB vllt aufpassen und dann merken, dass ich 'nur' standardmäßig 12 bb raise, ganz so als ob nur tighte spieler involviert wären, und sonst manchmal 15 bb mit AA raise oder sogar pushe. Aber ich glaube echt nicht, dass viele Spieler das merken, gerade auf nur 1 k Hände.

Die Strategie ist hier also nicht 'ich halte was starkes und biete höher', sondern 'dieser spezielle Gegner achtet nicht auf mein betsizing, ich kann also auch höher betten'. Ich denke, man lässt ne ganze Menge Geld liegen, wenn man bei Fischen sein betsizing nicht anpasst.

Antwort
Zitat
Teilen: