Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10] AKo - call Villains AI am Flop?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
284 Ansichten
Hirogenium
Beigetreten: 17.07.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($8.24)
Hero ($10)
UTG ($5.45)
UTG+1 ($10.97)
UTG+2 ($9.18)
MP1 ($10)
CO ($4)
BTN ($5.41)

Dealt to Hero A♠ K♣

UTG calls $0.10, fold, UTG+2 raises to $0.30, MP1 calls $0.30, fold, fold, SB calls $0.25, Hero raises to $1.80, fold, UTG+2 calls $1.50, fold, fold

FLOP ($4.30) 6♠ K♥ 3♥

Hero bets $2.60, UTG+2 raises to $7.38 (AI), Hero?

Wenn ich hier am Flop davon ausgehe, daß der Gegner definitiv einen FD hält, ich also vorne liege... call ich dann seinen Push?

Equity-mäßig lieg ich vorne (hab ich das so richtig ins Equilab eingegeben?). Und wenn ich vorne liege, dann call ich auf jeden Fall; egal, wie die Pot-Odds sind. Ist das so richtig gedacht?

7 Antworten
Morii
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

ist richtig

saatanvv
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

Wieso gehst du davon aus, dass der Gegner hier immer einen FD hält?

Die EQ gibt die Wahrscheinlichkeit an, am Showdown die beste Hand zu halten. Es gibt auf diesem Flop Hände mit einem FD, gegen die du "hinten" liegst, also weniger als 50% EQ hast und in weniger als 50% der Fälle am SD die beste Hand halten wirst (5h4h z. B.).
Betrachtest du die Momentaufnahme, also dass du am Flop vorne bist, heißt das nicht automatisch, dass du das am SD in mehr als der Hälfte der Fälle sein wirst.
Der Call ist immer dann gut, wenn deine EQ höher ist, als das Verhältnis von Pot zu dem zu bringenden Einsatz (Pot Odds). In diesem fall ca. 25%.

Bist du am SD vorne (HU: EQ > 50%), kannst du immer callen, egal wie die Pot Odds sind. Aber du solltest dich von solchen Aussagen lösen. Wichtig ist der Vergleich EQ mit Pot Odds.

Deine Range im Equilab versteh ich nicht. Wenn du J :heart:T :heart: bis 5 :heart:4 :heart: drin hast, müsstest du auch Q :heart:J :heart:, T :heart:9 :heart:, 8 :heart:7 :heart: etc. drin haben. Bei einer Range können die einzelnen Karten ruhig häufiger vorkommen als nur ein Mal ;).

Ist es normal, so Hände wie 5 :heart:4 :heart: aus UTG zu raisen auf dem Limit FR?

Hirogenium Themenstarter
Hirogenium
Oldschool Grinder

Original von saatanvv

Ich meinte dies nur hypothetisch.

Die EQ gibt die Wahrscheinlichkeit an, am Showdown die beste Hand zu halten. Es gibt auf diesem Flop Hände mit einem FD, gegen die du "hinten" liegst, also weniger als 50% EQ hast und in weniger als 50% der Fälle am SD die beste Hand halten wirst (5h4h z. B.).

Ok, weil er die Straight noch machen kann.

Betrachtest du die Momentaufnahme, also dass du am Flop vorne bist, heißt das nicht automatisch, dass du das am SD in mehr als der Hälfte der Fälle sein wirst.
Der Call ist immer dann gut, wenn deine EQ höher ist, als das Verhältnis von Pot zu dem zu bringenden Einsatz (Pot Odds). In diesem fall ca. 25%.

Da in diesem Fall die Pot-Odds knapp 3:1 (also 25%) betragen, würde eine Equity von 26% aufwärts reichen. So richtig?

Bist du am SD (am SD? Oder meinst du am Flop?) vorne (HU: EQ > 50%), kannst du immer callen, egal wie die Pot Odds sind. Aber du solltest dich von solchen Aussagen lösen. Wichtig ist der Vergleich EQ mit Pot Odds.

Deine Range im Equilab versteh ich nicht. Wenn du J :heart:T :heart: bis 5 :heart:4 :heart: drin hast, müsstest du auch Q :heart:J :heart:, T :heart:9 :heart:, 8 :heart:7 :heart: etc. drin haben. Bei einer Range können die einzelnen Karten ruhig häufiger vorkommen als nur ein Mal ;).

Wie kann ich denn im Equilab alle Herzkarten in allen Kombinationen für des Gegners Handrange eingeben?

Ist es normal, so Hände wie 5 :heart:4 :heart: aus UTG zu raisen auf dem Limit FR?

Normal nicht, nee. =)

saatanvv
Oldschool Grinder

Original von Hirogenium

Original von saatanvv

OK.

Ja und so Dinge wie runner-runner-two-pair oder trips, aber das hast du ja bei jeder Hand ;).

Da in diesem Fall die Pot-Odds knapp 3:1 (also 25%) betragen, würde eine Equity von 26% aufwärts reichen. So richtig?

Ja.

Bist du am SD (am SD? Oder meinst du am Flop?) vorne (HU: EQ > 50%), kannst du immer callen, egal wie die Pot Odds sind. Aber du solltest dich von solchen Aussagen lösen. Wichtig ist der Vergleich EQ mit Pot Odds.

Ich meine schon den Showdown, ist schlecht ausgedrückt. Wenn deine EQ am Flop/Turn/River > 50% ist, du also in mehr als 50% der Fälle am SD die beste Hand hälst (du also "vorne" bist), dann sind die Pot Odds für dich uninteressant. Das ergibt sich aber auch aus dem Vergleich Pot Odds zu EQ. Wenn du das beherrscht, brauchst du keine Ausnahmeregeln wie "Ah wenn ich am SD in > 50 % der Fälle vorne bin, sind die Pot Odds egal."

Wie kann ich denn im Equilab alle Herzkarten in allen Kombinationen für des Gegners Handrange eingeben?

Du gehst auf "Auswahl Handrange" (erster Button hinter dem Namen), dann klickst du unten den Button "Farbe auswählen", wählst deine Range und klickst nochmal den Button. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du farben zuweisen kannst (sind ausgegraut, lassen sich aber anklicken ;)).

Normal nicht, nee. =)

Hirogenium Themenstarter
Hirogenium
Oldschool Grinder

Original von saatanvv

Original von Hirogenium

Original von saatanvv

OK.

Ja und so Dinge wie runner-runner-two-pair oder trips, aber das hast du ja bei jeder Hand ;).

Ja.

Ich meine schon den Showdown, ist schlecht ausgedrückt. Wenn deine EQ am Flop/Turn/River > 50% ist, du also in mehr als 50% der Fälle am SD die beste Hand hälst (du also "vorne" bist), dann sind die Pot Odds für dich uninteressant. Das ergibt sich aber auch aus dem Vergleich Pot Odds zu EQ. Wenn du das beherrscht, brauchst du keine Ausnahmeregeln wie "Ah wenn ich am SD in > 50 % der Fälle vorne bin, sind die Pot Odds egal."

Verstanden!

Du gehst auf "Auswahl Handrange" (erster Button hinter dem Namen), dann klickst du unten den Button "Farbe auswählen", wählst deine Range und klickst nochmal den Button. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du farben zuweisen kannst (sind ausgegraut, lassen sich aber anklicken ;)).

Aaaahhhh :facepalm:... da! Danke, mann!

Normal nicht, nee. =)

Danke für deine Mühe, saatanvv! Du hast mich pokertechnisch einen großen Schritt weitergebracht.

cheers

saatanvv
Oldschool Grinder

Nichts zu danken!

Das Equilab ist schon nen geiles Tool, damit kann man eine Menge Sachen machen, die mit dem alten Equilator nicht möglich waren. Ich kannte die Funktion in der Form auch nicht, musste mich erstmal durchklicken . Einfach ein bishen rumspielen, macht richtig Laune.

Wenn ich die Posts so überfliege, dann sollten alle Fragen geklärt sein - falls noch fragen offen sind bitte mich drauf aufmerksam machen :)

Teilen: