Original von saatanvv
Wieso gehst du davon aus, dass der Gegner hier immer einen FD hält?
Ich meinte dies nur hypothetisch.
OK.
Die EQ gibt die Wahrscheinlichkeit an, am Showdown die beste Hand zu halten. Es gibt auf diesem Flop Hände mit einem FD, gegen die du "hinten" liegst, also weniger als 50% EQ hast und in weniger als 50% der Fälle am SD die beste Hand halten wirst (5h4h z. B.).
Ok, weil er die Straight noch machen kann.
Ja und so Dinge wie runner-runner-two-pair oder trips, aber das hast du ja bei jeder Hand ;).
Betrachtest du die Momentaufnahme, also dass du am Flop vorne bist, heißt das nicht automatisch, dass du das am SD in mehr als der Hälfte der Fälle sein wirst.
Der Call ist immer dann gut, wenn deine EQ höher ist, als das Verhältnis von Pot zu dem zu bringenden Einsatz (Pot Odds). In diesem fall ca. 25%.
Da in diesem Fall die Pot-Odds knapp 3:1 (also 25%) betragen, würde eine Equity von 26% aufwärts reichen. So richtig?
Ja.
Bist du am SD (am SD? Oder meinst du am Flop?) vorne (HU: EQ > 50%), kannst du immer callen, egal wie die Pot Odds sind. Aber du solltest dich von solchen Aussagen lösen. Wichtig ist der Vergleich EQ mit Pot Odds.
Ich meine schon den Showdown, ist schlecht ausgedrückt. Wenn deine EQ am Flop/Turn/River > 50% ist, du also in mehr als 50% der Fälle am SD die beste Hand hälst (du also "vorne" bist), dann sind die Pot Odds für dich uninteressant. Das ergibt sich aber auch aus dem Vergleich Pot Odds zu EQ. Wenn du das beherrscht, brauchst du keine Ausnahmeregeln wie "Ah wenn ich am SD in > 50 % der Fälle vorne bin, sind die Pot Odds egal."
Verstanden!
Deine Range im Equilab versteh ich nicht. Wenn du J :heart:T
bis 5 :heart:4
drin hast, müsstest du auch Q :heart:J :heart:, T :heart:9 :heart:, 8 :heart:7
etc. drin haben. Bei einer Range können die einzelnen Karten ruhig häufiger vorkommen als nur ein Mal ;).
Wie kann ich denn im Equilab alle Herzkarten in allen Kombinationen für des Gegners Handrange eingeben?
Du gehst auf "Auswahl Handrange" (erster Button hinter dem Namen), dann klickst du unten den Button "Farbe auswählen", wählst deine Range und klickst nochmal den Button. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du farben zuweisen kannst (sind ausgegraut, lassen sich aber anklicken ;)).
Aaaahhhh :facepalm:... da! Danke, mann!
Ist es normal, so Hände wie 5 :heart:4
aus UTG zu raisen auf dem Limit FR?
Normal nicht, nee.