Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AKo gg Donk/3Bet

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
439 Ansichten
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($8.24)
BB ($20.19)
UTG ($10)
UTG+1 ($5.85)
UTG+2 ($3.30)
MP1 ($4)
Hero ($10.85)
CO ($8.42)
BTN ($8.08)

UTG posts $0.05

Dealt to Hero A♥ K♣

UTG calls $0.10, fold, fold, fold, Hero raises to $0.50, fold, fold, SB calls $0.45, fold, fold

FLOP ($1.25) K♦ 8♠ 3♥

SB bets $0.40, Hero raises to $1.25, SB raises to $2.60, Hero folds

SB wins $3.57

Villain spielt 36/7 auf 45 Hände, ist also wahrscheinlich ein schlechter Spieler.

Der Flop kommt ziemlich trocken runter und er donked 1/3 Potsize in mich rein. Da ich den Fisch bis zum River All-In bekommen will raise ich for Value.

Darauf antwortet er mit einer min3bet, was er zum einen (sollte er richtig schlecht sein) wohl mit KT+ macht weil er einfach am Flop All-In kommen möchte.
Zum anderen habe ich in letzter Zeit bei solchen Moves zu oft in Sets und Two-Pairs geguckt und hab mich für den tighten Fold entschieden?

Wie seht ihr das? Gehts gegen den Fisch bei euch immer rein am Flop? Seine Play sieht halt sehr komisch aus...Sets/Two-Pairs könnte er genauso gut Check/Raise spielen aber kA ?(

Antwort
Zitat
9 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Gefällt mir gar nicht.

Wichtig ist immer Konsequenz in einer Hand!

Damit verbunden: Inforaises gibt es nicht!

=> http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/

Deine Argumentation macht keinen Sinn. Für mich wäre es erstmal ein Call am Flop, halte seine Range doch weit, lass ihn bluffen, lass ihn sehr schwache Kx oder QQ-overplayen. Warum das alles rausdrücken?

Nun raist du, in Ordnung, du sagst du möchtest ihn auf jeden Fall All-in bekommen. Akzeptiere ich.

Was ich gar nicht akzeptieren kann: Nachdem dein Ziel dann näher kommt wel Villain 3-bettet, sagst du: Nö, doch nicht...

Dann frage ich mich, was um Himmels Willen das Raise bewirken soll. ?(

Denn dein eigentliches Ziel "ich will ihn AI bekommen" stimmt ja gar nicht. Willst du ja wie gesehen nicht... ?(

Antwort
Zitat
8Texman9 Themenstarter
8Texman9
Elite Grinder

Mein Plan war ihn All-In zu bekommen aber nicht so

Hätte gewollt, dass er donk/call, check/call, check/call spielt.

Aber hast mich mal wieder erwischt mit dem Inforaise ;) Hab eigentlich gedacht, dass ich das Play vollkommen aus meinem Spiel getrieben hab...dem scheint wohl doch nicht so bzw. hab ich in dem Moment nicht drüber nachgedacht, was ich mache wenn er 3Betted.

Wenn ich sage, ich möchte ihn All-In kriegen weil ich mich vorne sehe und er dann aber min3betted, dann seh ich mich ja nichtmehr vorne - und dann?

Es müsste einem vor dem Raise der Donk am Flop schon klar sein, dass wenn Villain nochmal drüber geht, man sich immer noch vorne sieht - sonst macht man halt ein "Inforaise" und die sind Müll - ansonsten sollte man standartmäßig nur callen am Flop.

So ich hoffe ich konnte meine Gedanken halbwegs schlüssig aufzählen - bin noch mies verkatert von gestern
Hab ichs denn richtig verstanden? ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Hoffe jetzt bist du wieder klar im Kopf.

Du hast dir die Frage doch selbst beantwortet.

Einfach:

=> Gegen die Betting-Range bist du vorne
=> gegen seine 3-bet-Range glaubst du das nicht

Ergebnis: Call!

Erweitert:

=> Durch den Call behältst du Bluffs drin
=> Du behältst marginale Hände drin die b/f wollen, am Turn aber nochmal feuern können
=> Du kannst nicht wissen ob Villain hier als Bluff oder mit KQ- einfach den Flop 3-bettet

=> Call

Antwort
Zitat
onglmischa
Beigetreten: 12.10.2005
PokerStrategist

Original von MiiWiin
...
=> Du behältst marginale Hände drin die b/f wollen, am Turn aber nochmal feuern können
=> Du kannst nicht wissen ob Villain hier als Bluff oder mit KQ- einfach den Flop 3-bettet

=> Call

wie sieht das "masterplan" für diese hand an turn und river aus? callt hero jede street, wenn es relativ trocken bleibt?
wäre sowas dann way ahead/way behind wie bei fixed limit?
inwiefern spielt dabei das betsizing eine rolle?

Antwort
Zitat
8Texman9 Themenstarter
8Texman9
Elite Grinder

Also wenn ich den Flop nur calle, dann zahl ich auch jede weitere Bet wenn das Board nicht super eklig wird / er auf einmal anfängt zu overbetten/pushen oder?

Antwort
Zitat

Hallo ihr,

ich habe wohl das selbe Leak wie OP...

Hier und da raise ich for info - ohne wirklich nachzudenken, das man bei einem call schonmal commited ist und aus der Nummer nicht mehr rauskommt. :f_mad:

Diese Bewertung hilft mir schon um einiges weiter ;)

Werde in Zukunft versuchen, diese Line weitestgehend zu streichen, bis sie dann vollkommen raus ist.

Danke für die ausführliche Diskussion an OP&HBW!

:f_love:

lg

R

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von onglmischa

Original von MiiWiin
...

=> Call

wie sieht das "masterplan" für diese hand an turn und river aus? callt hero jede street, wenn es relativ trocken bleibt?
wäre sowas dann way ahead/way behind wie bei fixed limit?
inwiefern spielt dabei das betsizing eine rolle?

Der Plan wäre erstmal ein Calldown im Sinne wa/wb.

Sollte Vullain jedoch weiter bei 0,4$ als Betsize bleiben, dann kann man es am Turn schon fast als check ansehen, dann wäre "bet/fold" durchaus erlaubt.

Eine 1/8PS Donkbet ist dann keine wirkliche Bet mehr.

Bettet er weiter 1/3-1/2 Pot durch, dann wäre der Calldown erstmal besser im Sinne wa/wb.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von 8Texman9
Also wenn ich den Flop nur calle, dann zahl ich auch jede weitere Bet wenn das Board nicht super eklig wird / er auf einmal anfängt zu overbetten/pushen oder?

Kann man so sagen, wobei ich gegen einen 80BB Stack da wenig weglege. Aber overbetten wird er da wohl seltener wenn er am Flop mit gerade mal 1/3Potsize startet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von furyaces
Hallo ihr,

ich habe wohl das selbe Leak wie OP...

Hier und da raise ich for info - ohne wirklich nachzudenken, das man bei einem call schonmal commited ist und aus der Nummer nicht mehr rauskommt. :f_mad:

Diese Bewertung hilft mir schon um einiges weiter ;)

Werde in Zukunft versuchen, diese Line weitestgehend zu streichen, bis sie dann vollkommen raus ist.

Danke für die ausführliche Diskussion an OP&HBW!

:f_love:

lg

R

Schön das es geholfen hat. ;)

Wenn du dadurch deine Inforaises komplett abstellst, wird dir das deutlich weiterhelfen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: