Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] AKo vs 4bet von Aggro Reg 180bb

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten

Hab mir mit Villain davor schon ein paar 3/4-Bets um die Ohren gehauen und auch schon einen 5bet Bluff gegen ihn gebracht, da er gegen fast jede 3bet ge4bettet hat.

Stats: 33/32 auf 85 Hände 25% 3bet (24 Situationen), 60% 4bet, 18,4% 4bet-Range (10 Situationen)

Seine 3bet-Size ist relativ groß, was aber auch an den deepen Stacks liegen kann. Spots davor waren so bis eff. max 130bb

Mein Plan war hier auf Grund der aggressiven History 5bet/broke zu spielen. Ob das wirklich so gut ist mit so deepen Stacks weiß ich nicht.
Nach meiner 4bet brauche ich auf seinen Push noch ~31%, die ich sogar gegen QQ+ habe. Ist sicher knapp aber gegen einen sehr aggressiven Spieler und mit der History kann es hier denke ich nicht all zu schlecht werden.

Er callt überraschenderweise nur und ich treffe meinen Traumflop wo es dann obv rein geht.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.20)
BB ($11.77)
UTG ($10.65)
UTG+1 ($24.31)
Hero ($18.01)
BTN ($13.74)

Dealt to Hero K♣ A♥

fold, UTG+1 raises to $0.30, Hero raises to $0.80, fold, fold, fold, UTG+1 raises to $2.80, Hero raises to $6.80, UTG+1 calls $4

FLOP ($13.75) A♠ 4♦ T♠

UTG+1 checks, Hero bets $6.50, UTG+1 raises to $17.51 (AI), Hero calls $4.71 (AI)

Antwort
Zitat
5 Antworten
furylicious
Beigetreten: 19.01.2012
PokerStrategist

Würde die Hand genauso spielen und wäre auch bereit gegen ihn pre zu broken mit AK. Mit den 3/4-bet Werten...
Flop mit TPTK geht es dann wohl auch rein. Gibt's wohl keine Alternative.

Antwort
Zitat
hundse73
Beigetreten: 10.03.2013
PokerStrategist

NH

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo zomg13,

wie sahen denn die sonstigen 3bet-Spots aus? Die waren doch bestimmt überwiegend in Blindstealsituationen. Dieser Fakt und die deepen Stacks sollte man hier beachten und dementsprechend auch anders werten.

Grundsätzlich bin ich kein besonderer Fan von der 3bet, wenn villain auch zu 4bets neigt. Es spricht erstmal nichts gegen einen Call in diesen Positionen und diesen Stacks.

Wie siehst du denn seine Brokerange preflop?

nleeson

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Waren schon hauptsächlich Stealsituationen, einmal CO vs MP.

Seine Brokerange einzuschätzen ist recht schwierig, da es bisher noch nie dazu kam. Wird wohl max QQ+,AK aber wohl eher nur KK+ broken in dem Spot. Dann sollte der Call wohl deutlich besser sein, vor allem da broke gehen wohl höchstens minimal +EV sein dürfte. Klar haben wir auch einiges an FE mit unserer 5bet und haben wahrscheinlich fast die nötige EQ zum Call auf seinen Push, ist aber halt sehr varianzreich und wie gesagt nicht wirklich groß +EV.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

:f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: