Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10: AKs

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB$3.00:///////;BB (Hero)$10.00:///////;UTG2$6.08:///////;MP1$14.28:///////;MP2$34.10:///////;MP3$5.95:///////;CO$10.28:///////;BU$10.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:s, A:s.
2 folds, MP2 calls $0.10, 4 folds, Hero raises to $0.40, MP2 calls $0.30.

Flop: ($0.85) 6:s, J:s, 4:h (2 players)
Hero bets $0.60, MP2 raises to $1.20, Hero calls $0.60.

Turn: ($3.25) K:h (2 players)
Hero bets $1.54, MP2 raises to $3.08, Hero .......

Gegner: 32/5 (200) - AF 4,6 - WTS 21 - Raise Flop 34 % (26) - Raise Turn 38% (13)

Ziemlich aggressiver Fisch, der viel limp/call spielt und offensichtlich postflop ganz gerne rumdonkt.

Am Flop call ich erstmal, weil ich nicht ganz so schlecht dastehe und ich denke, dass er das auch mit schlechteren flushdraw machen könnte.
Am Turn minraist er nochmal und jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass er mindestens set oder 2pair hat. Ich glaub kaum, dass er 2x bluffminraist. Jetzt stellt sich die Frage, ob es Sinn macht hier zu pushen.

Antwort
Zitat
3 Antworten
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Ich hätte es am Flop direkt nochmal geraist. Du hast 15 Outs, ab 12 Outs kannst du am Flop broke gehen, weil du mehr als 50% Equity hast.

Aber gut, am Turn kommt ja sogar ein Out. Gegen den Gegner würde ich TPTK + Nutflushdraw pushen. Gut möglich, dass du so oder so vorne liegst, das einzige was dich hier sinnvoll schlägt wäre KJ oder AA, ansonsten liegen massig draws und du hast noch 14 Outs. Selbst wenn du ihm ein Set gibst hast du noch 8 saubere Outs, folden kannst du das eigentlich kaum.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi Clinicaldead,

Wieso donkst du den Turn?

Lass ihn doch weiterbluffen, wenn er so gerne rumballert, wie du beschreibst.
Was passiert wenn du reindonkst?

Er wird seine pure Bluffs folden, die evtl den Turn nochmal 2nd barreln und alle anderen Hände wie Flushdraws, Jx, Straightdraws einfach callen. Und seine Sets wird er wohl raisen. --> Du vertreibst nur seine Bluffs mit deiner Bet.

Wenn du allerdings checkst, dann kann er seine pure Bluffs nochmal betten. Seine Sets, Flushdraws usw wird er auch nochmal betten. Aber das soll uns ja recht sein, da wir dagegen ja eine super Equity haben und selbst gegen die Sets haben wir ja die Flushouts.

Also ich seh keinen großen Sinn dahinter den Turn zu donken.

Nun zum Punkt: den Turn pushen.

Du gibst ihm ja jetzt eh fast nur noch starke Hände, die im Moment besser sind als unsere Hand. Wieso willst du in eine Range pushen, die momentan stärker ist als unsere?

Glaubst du wir werden hier sonderlich viel Foldequity haben auf den K?

Hier mal die Formel für den EV eines Pushes:

EV = FE*(unser Reststack + Pot) + p(Villain called) * unsere Equity * Endpot - Reststack

Wenn du mit der Formel deinen EV berechnest und er >0 ist, dann ist alles ok. Aber ich denke nicht, dass das der Fall sein dürfte, aber ich hab es jetzt auch nicht durchgerechnet...

Ich persönlich finde hier c/c am Turn am besten.
Wir müssen jetzt nicht so sehr protecten (sicherlich hat er einige Drawing-Hands in der Range, aber die dürften nur den kleineren Teil seiner Range ausmachen...) und geben ihm die Möglichkeit weiterzuballern. Zudem haben wir auch noch Outs, sollten wir hinten liegen.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Clinicaldead Themenstarter
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

15 outs geb ich mir auf keinen Fall am flop. AJ und KJ sind definitiv in seiner Range und A6, A4 und K6 sind bei einem 32/5 Spieler auch nicht gerade unmöglich.

Antwort
Zitat
Teilen: