Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 AK´s gegen 3 Coldcaller

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

PokerStars 10 NL Hold'em (9 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
MP3 ($15.10)
CO ($10)
SB ($2)
MP2 ($10)
UTG ($13.10)
UTG+1 ($8.50)
UTG+2 ($1.85)
MP1 ($10.65)
Hero ($10.55)

Preflop: Hero is BB with K♦, A♦
3 folds, MP1 calls $0.10, MP2 raises to $0.50, MP3 calls $0.50, CO calls $0.50, 1 folds, Hero raises to $3, 2 folds, MP3 calls $2.50, 1 folds.

Flop: ($7.25) 7♦, J♣, Q♣ (2 players)
Hero bets $7.55 (All-In), MP3 calls $7.55.

Turn: ($22.35) K♠ (1 players, 1 all-in)

River: ($22.35) T♦ (1 players, 1 all-in)

Final Pot: $22.35.

Joa PF ist sehr unschön. Muss hier laut der Regel 5x0.50$ raisen. Hab mich hier für bissel mehr entschieden. War mir wirklich unsicher ob ich das nicht einfach calle, aber hab dann gedacht, dass ist ne schöne Hand und wenn ich einigermaßen hitte push ich das am Flop.

Ich glaub hier so hoch zu betten und unimproved zu folden bringt nichts und wenn ich contibette, heißt das in dem Fall das ich mich comitted habe. Daher hab ich gedacht: Raise und Pot PF mitnehmen. Ansonsten bei irgendetwas op OESD oder FD oder One Pair, contibetten mit allen Folgen von dem.

Ja der Flop ist nicht ganz schlecht. Habe nen Gutshot und Overcards. Ich denke, hier nicht zu contibetten aus Angst vor der Größe von der Contibet wäre hier scared money. Da mich jede Conti committed, hab ich hier AI gepushed.
Ich repräsentiere ne sehr starke Hand gegebenüber dem Coldcaller MP3. Daher rechne ich mir einiges an Foldequity an. Wenn er callt hab ich noch ein paar wenige Outs. Ist hier also son Semibluff.

Aber wenn man das am Flop hier c/f, bringt mir der Raise PF eigentlich kaum was. Bei 3 Leuten PF ist die Chance einfach sehr groß, dass mindestens einer callt.

Wie spielt ihr sowas?

8 Antworten
Dynakyn
Beigetreten: 12.03.2007
PokerStrategist

Ich find es kanpp.
Hattest Reads auf ihn?
Was gibst ihm für eine Range?
Ich würde da auf (99-TT), JJ und sowas wie AQs,KQs tippen. Keine Ahnung was manche Leute sich manchmal denken. Die Range ist vielleicht sogar noch zu knapp bemessen :-)

Mit was callt er also zweimal Preflop mit dem er bereit ist am FLop AllIn zu gehen.
Also ich seh da nur JJ gegen das Du hinten liegst und sowas wie AQ,AJ,KQs mit denen er seinen Flushdraw hat und manchmal noch ein Paar dabei.

Den Rest wirft er bei AllIn Push weg, also hast bestimmt eine passable FE.

Ausserdem hast Du zwei Overcards, den Backdoor Flush und die Gutshot.

Viel Deadmoney ist auch im Pot.

Ich denk man kann es machen :-)

maupa
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Also ich würde MP3 ohne Reads eher auf ner Range von JJ+ AK setzen. Er callt Preflop zwei Raises und wenn er kein totaler Fisch ist, dann hat er dich hier bereits beat oder er callt nur mit einem besseren Draw. Du kriegst hier eigtl. keine bessere Hand zum Folden, da ich bei einem reasonable Spieler AQ/AJ (von niedrigen PP ganz zu schweigen) ausschließe. Und selbst wenn er hier noch AQ hat, dann wirft er das nach der Callfreudigkeit Preflop nun auch nicht mehr weg.

Also ich kenn mich eigtl. nicht gut mit dem Equilator und dem Berechnen der Equity aus, aber wenn ich das richtig gemacht habe, dann finde ich den Push sinnvoll.
Nehmen wir mal an er callt Preflop mit 22+/AQ+ (nur um zu zeigen wie weit man hier hinten ist), dann haben wir eine Equity von 37%. Nimmt man die wahrscheinlichere Range JJ+/AK+ fällt sie schon auf ~33% und wenn man nun noch davon ausgehen würde, dass AK+ = AcKc, dann liegen wir bei 21%.
Den sogenannten "Rest" würde er als reasonable Player auch Preflop schon wegwerfen, also finde ich, dass man hier nciht genügend FE hat.

Das sind wie gesagt nur meine Gedankengänge und da ich ein ziemlich skillloser Spieler bin, ist es gut möglich, dass ich hier totalen Schwachsinn erzähle -.-

Edit: Mir fällt gerade auf, dass bei den Ranges 1&2 ein Push noch gerade so okay wäre, wobei Range 2&3 schon eher wahrscheinlich sind und da ich nicht so sehr auf varianzreiches Spiel stehe, würde ich das wohl sein lassen.

Original von maupa
Also ich würde MP3 ohne Reads eher auf ner Range von JJ+ AK setzen.

das ist keine calling-range.

tighte spieler callen praktisch nur pockets auf setvalue und würden bei dem flop auf den push folden. allerdings würden die auf die 3bet schon folden weil die potodds nicht mehr stimmen.
wahrscheinlicher ist MP3 ein standard fisch der any broadway/pocket/any Ax/scs/evtl noch connectors/suited cards callt. der flop ist mit einer fischigen broadwarange gut zu treffen. oft hat er am flop Jx/Qx getroffen.
sehe hier aber noch gute chancen Jx/Qx/pocket mit einem push zum folden zu bringen. gegen draw liegt man mit Ahigh vorne. und bei 1:2 potodds muß man auch nur 33% der fälle gewinnen fallsvillain doch callt. mit 4 outs für gutshot und sagen wir mal 4 dicounted outs für overcards hat man schon man ~32% value. dazu kommt noch die foldequity. find ich nh, vor allem wenn man ein tightes image hat

Original von TheTommyn
Aber wenn man das am Flop hier c/f, bringt mir der Raise PF eigentlich kaum was. Bei 3 Leuten PF ist die Chance einfach sehr groß, dass mindestens einer callt.

Wie spielt ihr sowas?

wenn man preflop reraist ist fast any flop ein push. das sollte einem natürlich schon preflop klar sein. da müßte schon ein sehr schlechter flop kommen um nicht mehr zu pushen zu können. sowas wie 6♥7♥8♥ zb.

maupa
Oldschool Grinder

@Phalanx: Warum ist das keine CallingRange!?
Und warum geht ihr hier gleich von nem Fisch aus!?

Wenn der Spieler einigermaßen reasonable ist, dann weiss er was und wann er Preflop weglegen muss. Da er das nicht macht, bleiben doch eigtl. wirklich nur noch Hände übrig gegen die man nichtmal ganz 33% hat. Und so callfreudig wie er sich Preflop gegeben hat, wird er doch dann am Flop nichts von dem was in seiner PF-CallingRange liegt noch weglegen!

Bislang haben wir keine Reads auf ihn, also können/müssen wir doch von einem reasonable Spieler ausgehen.

Original von maupa
@Phalanx: Warum ist das keine CallingRange!?

JJ+/AK werden preflop ge3bettet, sogar die meisten fische wissen das. das sind gerade die hände die man aus villains range entfernen kann.

Original von maupa
Bislang haben wir keine Reads auf ihn, also können/müssen wir doch von einem reasonable Spieler ausgehen.

ja du widersprichst dich sogar selbst. du nimmst an er hält JJ+/AK und ist gleichzeitig ein reasonable spieler..... ?(

maupa
Oldschool Grinder

Okay ich gebe zu, dass er dann wohl kein reasonable Spieler sein kann, wenn er die Hände nicht 3-Bettet, ABER ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass er genau DIESE Hände Preflop noch callt, als dass er das mit irgendwelchen Gurkendrawhänden oder niedrigen Pockets macht.

Und mMn wissen Fische nicht, dass man sowas 3-bettet. Die haben eher Angst, dass jemand auf nen 3-Bet aus der Hand aussteigt und sie dann nicht mehr gewinnen können.

Ansonsten könnte man ja auch behaupten:
Fische wissen, dass man PocketPairs und schlechtere Hände nicht mehr callt, oder!?

Wie dem auch sei...wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein ganz marginaler Spot an dem man (wenn überhaupt) minimal +EV macht. Und wenn man auf NL10 spielt und nicht sonderlich auf varianzreiches Spiel aus ist, dann muss man hier nicht zwangsläufig pushen (meine These).
Ist das korrekt, oder hab ich hier ein klares Leak, wenn ich das nicht mache?!

MP2 hat ne raising range und MP3 ne calling range. hätte MP2 preflop gecallt sollte man den push weglassen. gegen MP3 range ist push +EV.

Original von maupa
Okay ich gebe zu, dass er dann wohl kein reasonable Spieler sein kann, wenn er die Hände nicht 3-Bettet, ABER ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass er genau DIESE Hände Preflop noch callt, als dass er das mit irgendwelchen Gurkendrawhänden oder niedrigen Pockets macht.

nein. gerade niedrige pockets/connectors/suited cards und "gurkenhände" werden gecallt.

Original von maupa
Wie dem auch sei...wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein ganz marginaler Spot an dem man (wenn überhaupt) minimal +EV macht. Und wenn man auf NL10 spielt und nicht sonderlich auf varianzreiches Spiel aus ist, dann muss man hier nicht zwangsläufig pushen (meine These).
Ist das korrekt, oder hab ich hier ein klares Leak, wenn ich das nicht mache?!

push ist hier +EV gegen unknown mit den ganzen outs.

maupa
Oldschool Grinder

Okay, danke. Hab ich wieder was dazugelernt -.-
Ich bin mir zwar immer noch unsicher, was diese loose CallingRange auf solch einen Preflop Raise angeht, aber ich glaub einfach mal den erfahreneren Leuten und versuche mein Spiel an solchen Spots anzupassen. ;)

Teilen: