Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10: All-In am River richtig?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
334 Ansichten
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

Hero ($1.75)
SB (unknown) ($12.55)
BB (unknown) ($14.10)
MP1 (unknown) ($2.85)
BU (unknown) ($3)
UTG+2 (unknown) ($2)
CO (unknown) ($1.75)
MP3 (unknown) ($9.85)

PartyPoker $10 NL Hold'em (8 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is MP2 with T♥, T♦
2 folds, Hero raises to $0.40, 3 folds, SB calls $0.35, 1 folds.

Flop: ($0.90) 8♣, Q♠, 8♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50.

Turn: ($1.90) 7♥ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($1.90) K♦ (2 players)
SB bets $0.50, Hero is All-In, SB calls $0.35.

Final Pot: $2.75.

hiho, ich bin am zweifeln ob die Entscheidung am River richtig war.
Hätte ich am River nur zwei overcards, dann hätte ich mit Sicherheit gegen eine bet gefoldet, auch wenn mein stack nur noch halb so groß oder kleiner war als der pot am River.
Hier jedoch habe ich eben aufgrund des pocketpairs gecallt und weil mein stack nur noch 0.85$ betrug. Wäre mein stack grösser als pot(bzw. grösser als 1/2), dann hätte ich ebenfalls gefoldet.

8 Antworten
Alaton
Beigetreten: 21.02.2006
BlackMember

gefällt mir überhaupt nicht, musst hier in mehr als 25% der Fälle gewinnen und bei der Bet vom Gegner hier am River (die stark nach Valuebet aussieht) seh ich das nicht mehr so wirklich gegeben. Der King ist auch keine schöne Karte für uns.
Wenn du sowieso All-In willst push doch lieber selbst den Turn oder geh am Flop All-In as Contibet, aber so mag ich das nicht wirklich.

Also bis zum Turn hätte ich die TT genauso gespielt, wenn auch schon mit etwas ungutem Gefühl, ob die wirklich halten. Doch am River hätte ich die gefoldet. Sind ja 2 fiese Overcards da.
Verlusstminimierung sozusagen :rolleyes:

finde die Bet am Flop zu klein... Potsize und den Rest am Turn fänd ich am besten, da er am Preflop ausm sb callt würde ich auf Suited Connectors tippen, oft hat er hier also den Flop verfehlt

weedi
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du deine Entscheidungen zu sehr von dem Verhältnis von Stack zu Pot abhängig machst.

Zur Hand: Entweder c/f am Turn und River oder eine 2. Contibet(=All-In) am Turn (halt ziemlich gefährlich)

Talmar Themenstarter
Talmar
Elite Grinder

Original von weedi
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du deine Entscheidungen zu sehr von dem Verhältnis von Stack zu Pot abhängig machst.

Zur Hand: Entweder c/f am Turn und River oder eine 2. Contibet(=All-In) am Turn (halt ziemlich gefährlich)

jo, wie ich oben geschrieben hab bin ich all-in am river weil a) stack nur noch halb so groß wie pot oder kleiner und b) pair

dementsprechend hätte ich gefoldet wenn ich nur overcards und gegner in mich reingebettet hätte.

evtl. brauch ich bei solchen händen einfach mehr beispiele wo ein call gerechtfertigt ist, aber scheint ja generell kaum der fall zu sein

weedi
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

Das mit deinem Stack kleiner als 1/2 Pot würde ich schnell vergessen, wenn du am River ziemlich sicher geschlagen bist!
Stack halb so gross wie Pot ist eigentlich eine Ausnahmesituation und du machst das nur am Flop, falls du Preflop geraised hast!

Noch ein paar Gedanken zu der Hand: Am offensichtlichsten wäre, dass SB dir am Flop nicht glaubt, ein Draw hat oder ähnliches, am River dann c/f oder c/c spielt, weil er verunsichert ist und auf den River den König trifft. Deshalb ne kline Bet für Value. Sie ist zwar schon arg klein, aber trotzdem foldest du besser :)

Du musst dir halt einfach ein paar Gedanken machen ob du noch vorne liegst oder nicht. Erfahrungsgemäss wird nur mit Highcards eigtl. selten am River gebetted.
Mit der Zeit wird halt die Erfahrung kommen, die dir sicher viel hilft in solchen Situationen.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

wieso gehst du nicht am turn allin, wenn der sb schon das 2. mal zu dir checkt?

btw: ich hätte am flop ganz klar größere bet gemacht, damit es nicht nach contibet aussieht ... mind 0,7$ bis 0,9$

Talmar Themenstarter
Talmar
Elite Grinder

Original von dhw86
wieso gehst du nicht am turn allin, wenn der sb schon das 2. mal zu dir checkt?

btw: ich hätte am flop ganz klar größere bet gemacht, damit es nicht nach contibet aussieht ... mind 0,7$ bis 0,9$

weil ich laut der sss meine trashhand nach einer cbet aufgebe, falls ich auf widerstand stoße(hier der call am flop des villains).

das mit stack =< 1/2 pot werde ich in den griff kriegen müssen, ich hatte schon anfangs meine probleme mit dieser ausnahme weil sie unter nem falschen unterthema geschrieben wurde.

und jo, ich hätte im hintergedanken haben müssen dass der villain am river auch höchstwahrscheinlich nur dann bettet, wenn er eben gecallt werden will.

am ende hielt er btw JJ, also so doll wars von ihm dann wohl auch nicht, aber hajo, der fehler lag bei mir.

Teilen: