Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10; AQ

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten

iPoker - £0.10 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: £10.29
UTG: £2.69
MP: £13.17
Hero (CO): £10.00
BTN: £4.83
SB: £9.59

SB posts SB £0.05, BB posts BB £0.10

Pre Flop: (£0.15) Hero has Q♦ A♣

fold, fold, Hero raises to £0.40, fold, SB calls £0.35, fold

Flop: (£0.90, 2 players) A♦ J♦ 5♦
SB bets £0.60, Hero calls £0.60

Turn: (£2.10, 2 players) 6♣
SB bets £1.20, Hero calls £1.20

River: (£4.50, 2 players) 3♦
SB checks, Hero bets £2.10, SB calls £2.10

Villain spielt 64/20/57/24 auf 116 Hände.
Preflop wohl klar.
Am Flop treffe ich TP/MK und den 2nd NUTflushdraw, und bin mir hier ganz unsicher, wie ich das spielen soll, ich denke aber dass ich Value hab liegen lassen.
ER donkt in mich hinein und ich wollte nicht raise/broke spielen, aber natürlich erst recht nicht raise/fold, weshalb ich mich für den Call entschieden habe, ich denke aber dass das falsch war.
Donken tut er mMn mit AA,JJ,55,A5s+,KJs+,QTs+,J9s+,T8s+,97s+,86s+,75s+,64s+,54s,A5o+
aber diese Range zu bestimmen ist find ich fast nicht möglich.
Sollte er wirklich damit donken, dann habe ich einen Raise, doch ist das wirklich das bessere Play? Wenn er dann nochmal drüber geht, macht er das nur mit AA,JJ,55,AJs,A5s,KJs+,QTs+,J9s+,T8s+,97s+,86s+,75s+,64s+,54s,AJo,A5o; ich gebe zu dass der fertige Flush sehr unwahrscheinlich ist, und ich dagegen natürlich noch Outs habe.
Equity-technisch liege ich dagegen natürlich vorne, aber die Range ist mMn auch sehr sehr weit und ich denke nicht, dass er mit schlechteren Händen das AI wirklich callt, auch wenn er eigentlich ein Fisch ist... ihr seht ich bin mir hier sehr unsicher.
Ich denke aber nun, dass raise/broke besser gewesen wäre, stimmt ihr dem zu?
Findet ihr, as played, den Turn und den River okay? Oder habe ich auch auf dem Turn, wenn ich den Flop nur calle, einen Raise? Ich denke dass das wesentlich weniger klar ein Raise als auf dem Flop wäre...
Für Feedback bin ich sehr dankbar, da es mir, wie ihr seht,schwer fällt, diesen Fischen eine Range zu geben!

5 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Finde es einfach well played, raise ist an keiner Stelle wirklich sinniger als der call.

River würde ich auch klein vbetten wie du es getan hast.

Original von knorki
Finde es einfach well played, raise ist an keiner Stelle wirklich sinniger als der call.

River würde ich auch klein vbetten wie du es getan hast.

#

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Gegen 64/20 raise ich den Flop und gehe auch gern broke, denn er geht hier mit so viel Müll broke (TP, FD, SD) und selbst gegen starke Madehands hast du massig Equity. NAchteil am Call ist, dass man kaum Action bekommt, wenn man improved.
As played geht Turn und River klar, wobei ich den River noch einen Tick höher bette.
Was machst du wenn villain am River c/r?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das ist eine sehr gute Frage, denn ich sehe ihn, wenn er am River ch/raist doch fast immer den K-high flush halten... Je nach raise Size entweder ein Call oder ein verdammt tougher fold, aber das wäre ja schon fast wieder zu weak? Wie würdest du denn auf einen ch/r am River reagieren?

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Genauso wie du.
Bei einem Minraise sind die Odds zu gut, da er evtl. auch mal bluffen könnte.

Teilen: