Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl10-Aq

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
QUIK2008
Beigetreten: 17.07.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$10,55:08/88/25/2,3/60/-/0/0;Hero$1,80:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♦, A♣
4 folds, Hero raises to $0,40, SB folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) 5♥, 6♥, J♦ (2 players)
BB bets $0,20, Hero calls $0,20.

Turn: ($1,25) A♠ (2 players)
BB bets $0,60, Hero calls $0,60.

River: ($2,45) 2♠ (2 players)
BB bets $0,60, Hero calls $0,60 (All-In), BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,65

ist der call auf dem flop in ordnung? er gibt mir durch sein niedriges raise ja pot odds von ca 7,5 oder?

und am turn soll ich da nur calln oder drüber pushen?

4 Antworten
csianer
Beigetreten: 29.12.2006
PokerStrategist

moin,

am flop ist der 2bb bet als minbet anzusehen, deshalb solltest du hier einfach deinen conti setzen.

am turn macht ein call keinen sinn. am river müsstest du dann eh all in gehen, deshalb solltest du direkt pushen.

mfg

Odds & Outs am Flop:
Du musst 0.20 zahlen um 1.05 zu gewinnen -> Pot Odds von ca. 1:5.
Du hast Durch Deine 2 Overcards theoretisch 6 Outs, da Du aber kein Herz sehen willst, weil das den Flush komplettiert bleiben noch 4 Outs.
Grob geschätzt hast Du mit 4 Outs c.a 16% Chance dich bis zu River zu verbessern, also ca. 1:6.
Mit Implied Odds könnte man den Call hier aber rechtfertigen, denke ich.

Abgesehen davon ist der Call mMn hier die schlechteste Variante. Villain hat vor den Flop keine Aggression gezeigt, und diese kleine Donkbet sehe ich her auch nicht als besonders stark an. Hätte er ein Monster hätte er wohl schon pre Flop erhöht, oder zumindest am Flop eine angemessene Bet for Value gespielt. Ich halte das hier am ehesten für eine Block Bet und würde ihr daher auf einen Draw setzen.
Mit einem Call spielst Du also sein Spiel und gibst ihm eine billige Turn Karte. Um das zu folden hat er mMn nicht genug Stärke gezeigt, also würde ich hier raisen, so auf ~ 0,70. Damit gibst Du ihm Pot Odds von ~ 1:2 er braucht aber mindestens ~ 1:3 um mit einem Draw profitabel callen zu können.

Am Turn triffst Du dann Top Pair mit gutem Kicker. Es liegen aber auch ein Flush Draw und einige Straight Draws (OESD: 34 / 47 / 78 ... GutShot: 23 / 3x / 4x / 89).
Es gibt einige Hände, gegen Die Du momentan hinten liegst: 55 / 66 / JJ / AA / A5 / A6 / AJ / J5 / J6.
Es gibt aber auch einiges, mit dem er so setzen könnte, gegen dass Du vorne liegst: z.B. PocketPairs ausser JJ und AA und die ganzen Draws.
Da ich ihn bisher auf einen Draw gesetzt habe sehe ich Dich noch vorne, aber Du willst nach Möglichkeit eigentlich nicht noch eine Karte sehen, daher würde ich das hier pushen.

* Das alles stammt von einem unwürdigen Schüler. Höre im Zweifel nicht darauf sondern vertraue der Weisheit der Meister :f_biggrin:

Morgen,

Minbet irgnorieren, Conti setzen und seine Erhöhung mit einbeziehen und schon pushen wir den Flop.

*Meine Bewertungen dienen für meinen eigenen Lernprozess und müssen nicht unbedingt mit denen der Prof.Handbewerter übereinstimmen.

die odds am flop sind nur~5:1

minbets bis 2bb ignorieren wir und setzen unsere cbet, was hier dann ein push am flop bedeutet

am turn improvst du und solltest daher auf seine erneute bet pushen

Teilen: