Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10] AQ Top2pair vs. Flop-Minraise - broke?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2.25:50/48/12/2.6/32/18/50/57;MP3$10.41:108/44/7/2.3/32/15/50/46;Hero$21.06:///////;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.85 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, Q♣
MP3 raises to $0.20, CO folds, Hero calls $0.20, SB folds, BB calls $0.10.

Flop: ($0.65) A♣, Q♠, T♠ (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets $0.54, BB folds, MP3 raises to $1.08, Hero raises to $3.00, MP3 raises to $10.21 (All-In), Hero calls $7.21.

Villain: Keine Reads, heute zum ersten Mal gespielt

Preflop: Ich calle hier nur, weil Villain einen sehr niedrigen PFR hat. Direkt folden möchte ich AQ auf das Minraise jetzt auch nicht, raisen find ich auch nicht wirklich toll, weil ich mich bei der eingeschränkten Range noch mehr gegen Monster isoliere.
Preflop okay so?

Flopplay: Kopf sagte mir - es ist Top2pair - da muss das Geld rein, Villain kann genausogut AT, Kombodraws, FDs usw. raisen. Bauchgefühl sagte mir "Du läufst in die Straight".

3bet/call am Flop hier okay?
Einen Call am Flop fände ich nicht so gut, weil die Hände, die wir beat haben, doch recht viele Outs haben könnten, und ich ungern bei einem 3ten Spade folde nur weil AKo (mit oder ohne Spade) plötzlich Potsize am Turn betten usw.
Oder wäre ein Call + Reevaluate Turn eine Alternative?

6 Antworten

wie schätzt du denn seine c/minraise range denn so ein?

nem 44/7 traue ich zu seine toprange KK+ pre slow zu spielen. also kann er hier auch KJ raisen.

stell doch mal ne range aus AK, AT, QT und KJ sowie TT/QQ/AA besteht und wie du dagegen stehst

tomsnho Themenstarter
tomsnho
Elite Grinder

Original von JohnLeeH
wie schätzt du denn seine c/minraise range denn so ein?

nem 44/7 traue ich zu seine toprange KK+ pre slow zu spielen. also kann er hier auch KJ raisen.

stell doch mal ne range aus AK, AT, QT und KJ sowie TT/QQ/AA besteht und wie du dagegen stehst

Text results appended to pokerstove.txt

44,550 games 0.031 secs 1,437,096 games/sec

Board: Ac Qs Ts
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 48.114% 43.11% 05.01% 19205 2230.00 { AdQc }
Hand 1: 51.886% 46.88% 05.01% 20885 2230.00 { AA, QQ, TT, AQs+, ATs, KJs, QTs, AQo+, ATo, KJo, QTo }

Wenn man ihm alle Set-Kombos voll gibt.

Da die aber auch oft gemin3bettet werden - und Villain durchaus mal auch NFD oder so raisen kann (NFD hat ja zusätzlich TP)

Text results appended to pokerstove.txt

46,530 games 0.005 secs 9,306,000 games/sec

Board: Ac Qs Ts
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 49.988% 45.16% 04.83% 21013 2246.50 { AdQc }
Hand 1: 50.012% 45.18% 04.83% 21024 2246.50 { QcQh, QdQh, TT, AQs+, AsJs, ATs, As9s, As5s, KJs, QTs, AQo+, ATo, KJo, QTo }

Scheint wohl knapper zu sein als ich gedacht hatte. Wenn er mit den schwächeren Kombis daraus dann gar nicht broke geht, schaut's gar nicht mehr so toll aus für uns.

Problem ist - man kann den Gegnern auf dem Limit einfach keine vernünftige Range geben. Hatte schon Fälle, wo ich Set oder 2pair gegen jemanden reingestellt hatte, und der hat mir dann 22 unimproved (ohne irgendwelche Draws) gezeigt.

Muenmac
Beigetreten: 13.06.2007
PokerStrategist

Hab ihm hier mal ne Range gegeben

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 19.800 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: acqsts
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 33,253% 22,970% 20,566% 56,465% AdQc
Spieler 2: 66,747% 56,465% 20,566% 22,970% AA, QQ, TT, AsKs, AQs, AsJs, KJs, QTs, AQo, KsJh, KdJh, KcJd

Hab ihm hier mal nur ein paar Combos KJ und QT gegeben mit dem niedrigen Pfr.

Ist schon nach deiner 3bet sehr knapp zwischen call und fold.

Ich calls hald weil er hier auch noch oft mal TopPair+Draw shippen kann und...hey wir haben Top2.

Aber leider sieht sein c/minr multiway schon sehr stark aus und es bleibt kein klarer Call auf den Push...kommt drauf an was du ihm hier gibts/ nicht gibst.

tomsnho Themenstarter
tomsnho
Elite Grinder

Naja 3bet/folden möcht ich das Ganze am Flop dann auch wieder nicht. Dafür brauch ich kein Top2pair^^ (bzw. würde einen Minraise bei dem ich nicht weiß wo ich bei Villain stehe und was er noch weglegt allgemein nicht 3bet folden, und auf NL10 würde ich am Flop ganz besonders nicht 3bet/folden, da legt ja eh keiner mehr was weg an dem er mal gefallen gefunden hat^^)

Die Frage ist eher wie ich auf das Minraise selbst weiterspiele. Wenn ich den Flop 3bette, dann stell ich es auch rein. Alternativ könnte ich callen und am Turn weiterschauen - wenn Villain die Straight hat, könnte mit einem dritten Spade durchaus eine Scarecard für ihn kommen und er könnte mich zu einem einigermaßen passablen Preis zum SD gehen lassen. Wenn Villain AJ hat und ein Jack fällt, werd ich wohl auch zu einem vernünftigen Preis zum SD kommen.

Die Frage war für mich hauptsächlich ob's am Flop reingeht, ob man ev. nur callen sollte oder ob man u.U. auch einen varianzarmen Fold andenken könnte, weil die Hand sich immer besch...en spielt (trotz Top2)

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009
Oldschool Grinder

Finde broke am Flop nicht so toll, klar kann man es machen, aber wenn es reingeht hat der Gegner dann zu oft set oder straight, hier insbesondere die straight denke ich. Wenn er wenig vpip hat, ist es wohl eher ein set..

Ich finde Call Flop durchaus gut, denn soooviel schlägt man einfach nicht.

Ist generell eine unschöne Situation und es ist sicher kein besonderer Fehler für einen Stack da immer broke zu gehen, man hat ja auch noch ein paar outs..

das problem ist: es gibt leute die minraisen hier A5o und callen deinen shove

dann gibts welche die hier mit two pair broke gehen - andere fishe raisen nur die str8

solange du da überhaupt keinen read hast wie er seine hände überspielt oder eher nitty raised würd ichs erstmal nur callen.

klar gibts einige karten die wir nicht sehen wollen - aber wenn wir behind sind können wir günstig redrawen und sind zusätzlich noch in position

ich call es erstmal und evaluiere neu am turn. raise/broke am flop ist mir auf dem board zu dünn

Teilen: