Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl10 AQs

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
283 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$9.85:///////;CO$9.47:///////;BU (Hero)$4.00:///////;SB$10.05:///////;BB$11.10:///////;UTG2$10.00:///////;MP1$10.22:///////;MP2$18.39:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, Q:s.
4 folds, CO calls $0.10, Hero raises to $0.40, SB calls $0.35, 2 folds, CO folds.

Flop: ($1) 8:s, 6:d, 9:s (2 players)
SB bets $0.55, Hero??

co 22/17/2,2/3,6/66hände

wie spielt ihr am flop?
einerseits bettet er nur etwas über halbe potsize und somit bekommen wir einen guten preis auf unseren fd zu callen, meistens sind auch noch unsere overcarsds gut. andererseits müssen wir den turn wenn wir nicht hitten auf ne große bet folden.

sollte man hier den flop raisen/shoven?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009

Was spielt denn der SB?

Also wenn du schon schreibst, dass du auf ne Bet am Turn folden würdest, würde ich es am Flop reinstellen. Du hast gegen alles und jeden Dröfzigmillionen Outs.

Die Frage ist ja, was der SB Pre callt und dann auf so einem Board donkt.
Er hat da sicherlich einige Draws, die du alle dominierst und Overpairs/Sets, die er gegen den Flushdraw protecten will.

Ich würds reinstellen.

Antwort
Zitat
Twinie28
Beigetreten: 14.06.2012

ich würde es folden, weil halbe potsize wäre schon zu viel. du hast zwar viele outs aber die potodds sind auch nicht gerad die besten. es gibt bestimmt genug andere Spots die noch kommen werden, bei denen es sich mehr lohnt alles reinzusetzen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@szel202 oh sorry stats von sb kommen dann heut abend
würdest du den turn auf ne blank und ne große bet nochmal callen?

@twinie28 also den flop folden kam nir eig nicht in den sinn, erscheint mir etwas zu weak

Antwort
Zitat
Szel202

Wie heute Abend?
Noch so einer, der mit gesenktem Kopf durch die Innenstadt mit seinem Smatphone zombiet und noch nicht mal die neuste Hm Cloud App geladen hat?
Hände online stellt, bei denen die wichtigsten Infos fehlen, wenn gleich auch hier von nur geringer Relevanz?

So, Spass beiseite

Was würdest du dem SB denn für eine Range geben?
Was mich stutzig macht ist der Call des SB.
Was callt er hier nur nach deinem Isoraise?

Einerseits drückt das nicht gerade Stärke aus, andererseits mache ich das selber gerne mit meiner top 3% Range aus dem SB um den BU mit genau solchen Händen zu "Floskel einsetzen".
Wenn der CO zuvor nur gepostet hat und ich deine Stats kenne, sieht die Geschichte wieder anders aus.

Die ganzen Überlegungen sind aber auch wieder völliger Schwachfug. Denn eine Seite, auf der noch Limp/Fold bzw. Deadblinds gepostet werden, scheint ja nicht gerade vor angehenden Pros überzuquellen.

Genug der Polemik und zu deiner Frage.

Zu callen halte ich (ohne Reads) für keine gute Idee, da bekommst du am Turn u.U. wirklich Probleme.

Ich würde es an deiner Stelle tatsächlich einfach am Flop reinstellen und mich der nächsten Hand zuwenden. Du kannst obv. weder die Range des SB einschätzen, noch die Hand am Flop Folden.
Der SB hat vermutlich getroffen, aber eben auch so viel Murks in seiner Range, dass du den Nutflushdraw hier niemals folden kannst, wobei du selbst gegen vermeintliche Monster noch genügend Outs hast.

Also: keep it simple; wozu spielen wir den MSS?

btw. 22/17 Limp/Fold am CO :facepalm: Ich spiele wirklich auf den falschen Seiten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

so die werte sind vom sb keine ahnung wieso ich co geschrieben hab... sorry dafür.

so hier mal ne range die ein isoraise callen und donken könnte 99-55, KJs+, QTs+, J9s+, T9s, 98s, KQo

denke aber auch wie du schon sagst das es am sinnvollsten ist mit meinen outs es am flop reinszustellen.

Antwort
Zitat
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008

Meiner Meinung nach ein easy raise/broke am Flop.

Ich meine keine Ahnung, was der SB da jetzt so spielen will. Gegen eine irgendwie reasonable Range haste immer noch genug EQ.

Wenn er callt -> Notiz schreiben ;)

Antwort
Zitat
Szel202

Du immer mit deinen Notes.

Aber hast ja recht, mache ich zB auch viel zu wenig. Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige. Das kann später einige Entscheidungen erleichtern.

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Easy raise/broke!

Villain wird hier sicher genug bluffs und draws in seiner Range haben!
Das Board ist für ihn recht gut zum donken, da du hier viele Overcards (die du ja gegen nen Limper isolierst) folden wirst/musst!

Callen würde ich nicht!
Wie schon vorher geschrieben müssen wir quasi hitten um dann am Turn in der Hand bleiben zu können.
Folden wir dann, realisieren wir aber unsere Equity nicht mehr!

Antwort
Zitat
wd978
Beigetreten: 04.09.2011

hey tito

wäre das auch ein easy raise/broke mit A♠2♠?

also nur 1er Overcard?

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Der Unterschied ist nicht sehr groß! Hängt aber von Villains Range ab.
Je mehr Flushdraws du dominierst, desto besser deine Equity!

Würde As2s gegen ihn aber auch broken!

Antwort
Zitat
Teilen: