Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - C/R Flop, bet PS Turn

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
jaskonfekt
Beigetreten: 01.11.2011
PokerStrategist

Hallo,

es geht um folgende Hand:

$0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $10.00
UTG: $18.97
Hero (CO): $10.00
BTN: $8.24
SB: $11.63

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T♥ T♣

UTG raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, fold, fold, UTG calls $0.60

Flop: ($1.95, 2 players) 6♥ Q♦ 7♣
UTG checks, Hero bets $1.00, UTG raises to $2.70, Hero calls $1.70

Turn: ($7.35, 2 players) 9♦
UTG bets $7.00, fold

Kaum Stats von Villain: 29/25 - AF 1.0 nach 25 Händen.

Preflop: Man könnte hier über einen Call nachdenken. Vs. EP hätte ich gecallt, da Villain aber MP ist, bin ich der Meinung auch von schlechterem noch gecallt zu werden: ATs, AJs, AQs, KQs, ...
Daher die 3bet.

Am Flop liegt eine Overcard und ich denke die Cbet ist hier relativ standard. Einiges schlechteres wird callen, zudem legt er vielleicht mal JJ weg.
Villain raist allerdings, wobei ich ihm hier aber nicht unbedingt viel credit gebe:
er scheint auf den ersten Händen schon tendenziell solider zu sein. Er weiß, dass ich 100% meiner range hier Cbetten werde. An seiner Stelle kommt für mich so ein move auch ab und an in Frage - was soll er (bzw. in diesem Falle ich ;)) groß machen, oft werd ich die Q ja nicht haben.
Jedenfalls denke ich gegen seine C/R range vorne zu sein - daher call.
Reraise wäre ein purer Bluff, da brauch ich dann kein TT für so einen move. Kam also nicht in Frage, da ich ja durchaus SDV hatte.

Jetzt kommt der Turn - Flush+ Straightdraw liegt nun. Er setzt mich direkt AI (recht zügig).

Womit könnte er das machen?
- Sets wie 66 und 77 hätten PF wohl gefoldet.
- Sets wie QQ - wär möglich, allerdings fand ich die Bet dann am Turn doch recht groß - auch wenn beiden klar war, dass es ums AI geht.
- Sets wie 99 - auch möglich, siehe Erklärung wieso er C/R.
- Große PPs wie JJ aber auch mal ein komisch getrapptes KK oder AA.
- SC's? weniger denk ich
- ...

Denke halt aber schon dass er mich beat hat, obwohl ich mich wirklich schwer tue ihn hier auf eine Hand zu setzen. Denn was für Odds gibt er mir bitte, da kann ich ja quasi nichts callen...? Zudem hätte er ja noch eine Street gehabt..?

Antwort
Zitat
3 Antworten
BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

Du spielst hier guessing-game. Warum eigentlich? Wenn du nicht weißt, mit was Villain das machen könnte, warum callst du dann?

Ohne Reads wohl eher burning money. Dann müsste man ja praktisch immer broke gehen, mit jedem pair. Das geht wohl schlecht.

Als default-Range vs. unknown sehe ich hier for Value:

QQ, AQo, KQo, 67s,KK, AA, 66, 77

Als Bluffs sehe ich nur 89s, T9s und ob er hier pure air raist, weißt du halt nicht. Finde die hand daher ziemlich schlecht. Selbst wenn er hier jeden GS und Straighdraw und Aks raist, sieht es nicht gerade toll aus

de.pokerstrategy.com
Board: Qd6h7c
Equity Win Tie
MP2 39.21% 39.19% 0.02% { TT }
MP3 60.79% 60.76% 0.02% { QQ+, 77-66, AQs+, KQs, T9s, 98s, 76s, 54s, 43s, 32s }

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Mir gefällt das alles nicht!

Preflop ist die 3-bet close, was machst du denn auf eine 4-bet hin? Ist nicht gerade der große Traum hier zu broken...

Am Flop kann man nach dem c/r folden, wir haben hier als MP-3-better eine starke Range, nur gehört TT hier gerade nicht dazu. Das kannst du einfach mucken, weil ich ohne Reads nicht so viele Bluffs sehe.

Wenn du aber davon ausgehst dass Villain bluffen kann (ich sehe auch nicht unbedingt viele Qx/Sets so aggro am Flop spielen), dann call ihn halt runter. Dann ist der Turn aber ein Snapcall, du kannst doch nicht erwarten dass ab Turn durchgecheckt wird.

Wenn du den Flop callst, ist klar, dass du meistens bis zum River deine 100BB investieren musst. Bist du dazu nicht bereit, folde am Flop. ;)

Antwort
Zitat
jaskonfekt Themenstarter
jaskonfekt
Beigetreten: 01.11.2011
PokerStrategist

Allright, vielen Dank.

Preflop seh ich es nun genau so, nach ein paar mehr Händen nach dem Umstieg von FR->SH.

Fold am Turn geht nach dem Call am Flop wirklich nicht... Werde drauf achten, danke!

Antwort
Zitat
Teilen: