Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 Call am Turn OK?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
399 Ansichten
Berni99
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

Ist der Call am Turn noch OK, Am River nach dieser BET sehe ich mich doch hinten.
Im nachhinein wäre vielleicht ein Raise Preflop besser gewesen, was denkt Ihr?
ein schlechterer King wäre durchaus in der Range von Villain. Ich wusste am Turn nach diesem Raise nicht ganz wo ich stehe, entschied micht jedoch für einen Call da ich durchaus noch vorne sein könnte. War dies schon falsch?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$11,84:110/15/13/2,0/31/3/100/50;Hero$23,1:///////;BU$3,5:34/21/21/-/25/14/100/0;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, J♠
2 folds, BU raises to $0,40, SB calls $0,35, Hero calls $0,30.

Flop: ($1,20) K♣, 5♦, 4♠ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,85, BU folds, SB calls $0,85.

Turn: ($2,90) 6♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $1,4, SB raises to $3,00, Hero calls $1,60.

River: ($8,90) 4♦ (2 players)
SB bets $4,5, Hero folds.

Final Pot: $13,40

6 Antworten
Berni99 Themenstarter
Berni99
PokerStrategist

Mittlerweile denke ich der call geht nicht mehr in Ordnung! Warum sollte er hier auf einmal king am turn raisen? Denke eher set oder straight getroffen hat

Gehe das Ganze mal systematisch an, du hast ja schon ein paar Stats.
a. wie könnte Villains preflop calling Range aussehen
b. mit welchen Händen davon kann er deine Bet am Flop callen
c. mit welchen Händen würde er den Turn c/r spielen. Versuch dabei auch mit einzubeziehen, auf welche Range Villain dich setzen könnte.

Noch was zu preflop Play:
Was war der Grund für deinen preflop Call, der openraiser im BU hatte ja nur einen 35BB Stack?

Berni99 Themenstarter
Berni99
PokerStrategist

Ja das hab ich nochmals gemacht, daher mein entschluss dass er hier kleine Pocketpairs, eventuell 78s hält. Mit beiden wäre hier check/call am Flop möglich und auch das Turnplay. Er wird mir wohl den King geben und vor value raisen.

Warum ich Preflop nicht Raise gespielt habe, weiß ich erhlich nicht. Ich denke dass ich hier eventuell noch einen LEAK habe und Preflop am BB zuwenig Raise gegen Steals.

Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Ich würde das Preflop weder raisen noch callen. Auf einen Push, müsste man mit KJs folden und mit dem Call spielste OOP gegen 2 Gegner und der SB ist dazu noch sehr tight.

Den Flop kann man so spielen, am Turn ist es imo dann aber ein easy Fold.

Original von Hyperex
Ich würde das Preflop weder raisen noch callen. Auf einen Push, müsste man mit KJs folden und mit dem Call spielste OOP gegen 2 Gegner und der SB ist dazu noch sehr tight.

Den Flop kann man so spielen, am Turn ist es imo dann aber ein easy Fold.

Wenn du 3-bettest, kannst du das gegen einen 35BB Stack auf einen Push nicht folden.
Wenn wir auf 1.60$ 3-betten und BU pusht, sind 5.50$ im Pot und wir müssen noch 1.50$ callen, bauchen für den Call ca 21% EQ. Selbst wenn BU sehr tight mit QQ+,AKs,AKo pusht, haben wir 25% EQ.
Eine 3-bet bedeutet somit hier immer 3-bet/broke!

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop musst du KJs OOP nicht spielen, ein fold ist wohl die bessere Wahl. Bluff-3-bet ebenso möglich.

Flop gefällt mir nicht, lass den Button doch bluffen. Die Donk macht hier keinen Sinn. Fände gegen den PFA c/c oder evtl. c/r besser.

As played kannst du am Turn sogar behind checken, alternativ b/fold. Aber b/calldown ist einfach zu viel des guten, der wird da selten bis nie bluffen und sicherlich auch nichts schlechteres for Value raisen.

Teilen: