Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10] Call AQs LP vs UTG Raise

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
522 Ansichten
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

Wollte mal was neues ausprobieren:

Preflop Call vs UTG Range von unknown.

Fold fand ich zu weak, 3bet gg UTGs Range iwie overplayed

Flop TPTK, außer AA/KK/QQ hat mich nix beat, auf seinen call hin gebe ich ihm ein Midpair und calls runter.

So richtig überzeugt bin ich aber irgendwie nicht, Verbesserungsvorschläge?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$10.45:///////;SB$9.40:///////;BB$14.22:///////;UTG2$10.58:///////;MP1$9.50:///////;MP2$10.00:///////;MP3$10.10:///////;CO (Hero)$11.16:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:c, Q:c.
UTG2 raises to $0.30, 3 folds, Hero calls $0.30, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) Q:d, 4:d, 2:s (2 players)
UTG2 bets $0.35, Hero raises to $1.00, UTG2 calls $0.65.

Turn: ($2.75) 6:c (2 players)
UTG2 bets $1.40, Hero calls $1.40.

River: ($5.55) 2:c (2 players)
UTG2 bets $2.90, Hero calls $2.90.

Final Pot: $11.35.

Results follow:

Hero shows two pairs, queens and twos(Ac Qc).
UTG2 shows two pairs, jacks and twos(Jc Js).

Hero wins with two pairs, queens and twos(Ac Qc).

8 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Wenn du gegen dich selbst spielst, wie sieht bei dir der Flop dann aus?

Was machst du mit einer Hand wie AK, JJ,TT, KQs wenn du am Flop von dir selbst geraised wirst ?

Was machst du mit QQ? KK, AA ?

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Versuch ihm doch hier mal eine Range zu geben die er am Flop bet/callt, Turn direkt bettet und River nochmal bettet (Villian muss es ja für ne Valuebet empfunden haben)

Wenn wir ihm hier eine Range geben werden wir häufig feststellen dass wir dominiert sind.

Ich merke grad wie schwer ich mich selbst mit so einer Hand tu :(

Alternative wäre die Hand Preflop gegen Unknown zu folden. (Find ich persönlich iP zu weak)

oder halt einfach WA/WB runtercallen. <- Was meine Line gewesen wäre. Evtl. auf nen Rivercheck von ihm selbst noch ne kleine Valuebet anbringen. (Könnte dadrauf vielleicht noch jemand eingehen?) :)

:heart:

cmdcom Themenstarter
cmdcom
PokerStrategist

also wenn ich villain wär, würde ich wahrscheinlich auf nen raise meiner contibet am flop:

AK: fold
AA/KK/QQ push

JJ/TT gg mich selbst is ne gute Frage... gg nen solid Tag wahrscheinlich auch folden, vor allem OOP

KQ hätte ich aus UTG nicht gespielt, falls doch wahrscheinlich auch gefoldet.

warum er hier nach nem raise von mir trotzdem alle streets durchbettet fand ich schon relativ komisch...

warum ich die hand preflop gg unknown hatte keine stats diesmal) nicht einfach gefoldet habe war, dass ich bei mehreren NL25/NL50 videos den call von suited AQ AJ händen gesehen habe und dieses play halt mal ausprobieren wollte

lausbua
Oldschool Grinder

Original von cmdcom
also wenn ich villain wär, würde ich wahrscheinlich auf nen raise meiner contibet am flop:

AK: fold
AA/KK/QQ push

Dies sind ja alles Hände gegen die du hinten bist. Warum raist du dann seine C-Bet wenn du selbst nur noch dominierte Hände callen würdest und alles schlechtere foldest!? (Ich will dich nicht angreifen bins nur von Kavalor gewöhnt durch hinterfragen auf die Lösung zu kommen )

Ich glaub auch nicht dass die Hand Preflop falsch gespielt ist. Also mir wäre der Fold hier auch zu weak gewesen.

noch kurz was anders: nächste mal die Results weglassen ist sonst schwierig objektiv zu bewerten ;)

cmdcom Themenstarter
cmdcom
PokerStrategist

Original von lausbua

oder halt einfach WA/WB runtercallen. <- Was meine Line gewesen wäre. Evtl. auf nen Rivercheck von ihm selbst noch ne kleine Valuebet anbringen. (Könnte dadrauf vielleicht noch jemand eingehen?) :)

genauso hab ichs ja auch gespielt.

warum ich den flop gebettet habe. nunja, ich bin von folgenden Dingen mehr oder minder unterbewusst ausgegangen:

a) leichte valuebet. Ich würds nicht machen, aber auf NL10 callen mich da auch schlechtere Hände und Draws. AKs, JJ/TT seh ich da am Flop nochmal callen

b) nen King möchte ich eigentlich am Turn/River auch nicht sehen, von daher raise.

c) reraist er mich am flop, bin ich aus der hand raus

Tja, die Frage war nun am Turn/River womit er hier durchbettet, wenn er am flop nur callt. ich habs dann halt wa/wb gespielt.

lausbua
Oldschool Grinder

Also ich finde die Idee der leichten Value-Bet grundsätzlich nicht schlecht (wäre ja meine Riverbet im Fall der Fälle auch gewesen).

Ich hab hier leider keinen Equilator zur Hand, aber wenn du ihn hast versuch ihm mal bitte 2 Ranges zu geben.

1. Range: bet/call Flop
2. Range: bet flop; bet turn (auf deinen flopcall)

Ich denke der Unterschied zwischen den Ranges ist eher marginal aber wie du schon meintest mit deinem Raise hast du halt ne sehr dünne Valuebet gegen Hände wie TT, JJ, AK, wenn du hier allerdings nur callst behältst du diese Hände sehr häufig im Pot und kannst auf eine Secondbarrel die Hand neu bewerten. (PPs wie 55,66,77,88,99 sind ja durchaus auch noch in seiner Range)

(Wie gesagt bin selbst noch total Anfänger und mir unsicher ob ich hier nicht vor dem FD protecten müsste... Wobei ich ausser AKs kaum Flushdraws als UTG2 openraisen sehe)

Bin mal gespannt was der HB meint ;)

raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

keine ergebnisse posten -.-'

pre kann man auch einfach folden, wenn mann villain utg range, die auf nl10 wohl sau tight sein dürfte, nicht gut einschätzen kann.

wenn wir also von einer tighten range ausegehen, seh ich am flop kein raise for value, auch wenn die betsize weak aussieht. gibt nicht viele draws, die villain halten könnte und auf dem board gibt QQ+ uns oft n shove. wir turnen unsere hand gegen ne unkown, aber vermutlich starke range in nen bluff. call flop.

warum er hier nach nem raise von mir trotzdem alle streets durchbettet fand ich schon relativ komisch...

Weil er JJ nicht folden will, kein anderen Grund.

Die Default Line gegen unkown ist es hier aber den Flop nur zu callen. Die Begründung hast du dir ja schon selber gegeben.

Teilen: