Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] Cbet gege shorty noch vertretbar?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
Quasar18
Beigetreten: 02.08.2010
Oldschool Grinder

Ich dachte auf diesem ziemlich trockenen Flop könnte die Cbet noch gut sein. Glaube, dass der Bu nicht viele kings in seiner coldcalling range hat (Bu-Stats: 27 18; overall: 19 17 5.0, fold tocbet 100). Das einzige problem ist halt der shorty. Habe hier gecbettet, da der flop sich imo gut eignet (highcard + lowcards, wenig draws möglich...)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($3.88)
BB ($10)
UTG ($18.68)
Hero ($12.44)
CO ($11.76)
BTN ($11.73)

Dealt to Hero T♠ A♠

fold, Hero raises to $0.30, fold, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, fold

FLOP ($1) K♣ 8♥ 3♣

SB checks, Hero bets $0.75, BTN folds, SB folds

Hero shows T♠ A♠

Hero wins $0.94

Antwort
Zitat
2 Antworten
Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009
Poker Player

ich lass die cbet auf dem board glaub ich aus.
Du hast zwar ein OC, und den backdoor SD, aber gegen 2 Spieler und einer davon short mag ich den Flop nicht cbetten.

Wenn der shorty aggro ist und leicht drüber geht, musst du folden.
Ich seh da sogar eine delayed cbet ( also am Turn) die bessere Möglichkeit den Pot mitzunehmen. (je nach Turnkarte halt)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo ueberfisch,

Problem bei dem Flop ist, dass man relativ oft gefloatet werden kann. Glücklicherweise ist hier noch ein Shorty in der Hand, der einen Float verhindert und Deine Cbet sieht viel stärker aus. Allerdings bleibt das Problem, was machst du bei einem Call vom Shorty, wenn am Turn eine T:d kommt?
Grundsätzlich finde ich c/f am Flop auch nicht schlecht, denn du gibst nicht viel Equity auf und die Bet kommt sehr oft von der besten Hand.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: