Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 FAST - 99 im MW Pot

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten

iPoker - €0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: €9.21 (VPIP: 30.77, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 6.45, Hands: 67)
UTG: €15.92 (VPIP: 18.52, PFR: 7.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
MP: €16.84 (VPIP: 20.47, PFR: 16.54, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 128)
CO: €5.90 (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
Hero (BTN): €16.10
SB: €7.12 (VPIP: 41.94, PFR: 19.35, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 31)

SB posts SB €0.05, BB posts BB €0.10

Pre Flop: (pot: €0.15) Hero has 9♣ 9♦

UTG calls €0.10, fold, CO calls €0.10, Hero raises to €0.50, SB calls €0.45, BB calls €0.40, UTG raises to €1.50, fold, Hero calls €1.00, SB calls €1.00, fold

Flop: (€5.10, 3 players) 2♣ 2♦ 5♦
SB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: (€5.10, 3 players) 8♠
SB checks, UTG bets €2.55, Hero calls €2.55, fold

River: (€10.20, 2 players) 3♣
UTG bets €7.14, fold

Preflop ist grenzwertig, kann man sicher folden, da wir beide deep sind geht aber auch ein call auf setvalue in Ordnung denke ich und ich dachte mir auch schon dass SB oder BB da auch nochmal callen können.
UTG hat denke ich da oft AA/KK/QQ wenn er da Limp-raised gegen 3 Spieler.
Flop wird durchgecheckt, ab da dachte ich meine 99 könnten gut sein, ich denke UTG sollte da eigentlich oft am Flop cbetten wegen FD, QQ und KK erst recht, deswegen habe ich dann die Turnbet auch gecalled.
River ist dann die Frage ob er hier oft genug blufft mit AK/AQ, hab aber letztlich gefoldet da er doch recht tight/passiv von seinen Stats her zu sein scheint und er da wohl eher selten 2 barrel blufft.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Antalagor
Beigetreten: 14.12.2009
PokerStrategist

hm ich folde das preflop. klar du bist deep, aber musst halt auch ne saftige 3bet callen.

flop: ich bette das hier. du hast nahezu perfekt getroffen + der turn wird fast immer hässlich. da kann man schonmal ne potsizebet auspacken. ich seh dich hier halt noch oft die beste hand halten. und du spielst gegen 2 hände, die improven können.

turn: da ist die blank -> c/c. hier kann auch gut mal geblufft worden sein.

river: villain wirkt hier halt stark. soviel kann er ja nicht halten, was du schlägst. wie richtig bemerkt sind das nur seine ak/aq bluffs. ist ein fold hier. hinten bist du gegen TT+ und evtl. 55.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo DTox2k,

preflop grenzwertig, da ihr deep seid, Villain wohl recht klar auf KK+ beschränkt sein wird und hinter dir noch zwei weitere Spieler sitzen (die da niemals light drübershoven werden) kann man den Call vertreten.

Ist ein Call auf Set Value => kein Set bedeutet demnach Aufgabe.

Daher fold Turn und as played fold River. Hat er da genug AQ+ in seiner Range? Nein, seine Range wird maximal die von dir angegebene sein, wenn du dich postflop von solchen Händen schwer trennen kannst und dennoch in den Pot investierst wäre zukünftig fold preflop die bessere Alternative. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja auf eine Flopbet hätte ich sofort und ohne Probleme gefoldet! Nur wenn UTG am Flop 3way checkt fällt es mir schwer ihm da nur noch KK/AA zu geben, zumal wir auch deep sind, ich hier aus seiner Sicht wohl oft mittlere PP haben werde die auf dem Limit sicher gerne auf so einem Flop zahlen werden aber nicht mehr wenn irgendeine Highcard kommt und er damit durch nen check mit AA/KK m.E. viel Value verliert.
Es gibt ja 12 Kombos AA/KK, d.h. er muss hier nur 4 Kombos von AK/AQ oder sonstigen random Hands so spielen damit ich am Turn callen kann.
Würdest du das bei nem rel. unknwon, der zwar tight aber nicht unbedingt gut von seinen Stats her aussieht immer ausschließen?

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Sowas sieht immer gefährlich nach KK+ aus wie du schon richtig gesagt hast.

Wenn du ihm diese Range gibst, dann brauchst am Turn auch nicht mehr callen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Grundsätzlich mache ich mir wenig Gedanken bei einem Limp/raiser. Ich limp/raise nie - er tut es. Dass auf solch einem Flop KK+ nicht bettet - wundert mich demnach auch nicht.

Dass er dann auf Turn und River auf einmal blufft - glaub ich nicht.

Original von DTox2k
Es gibt ja 12 Kombos AA/KK, d.h. er muss hier nur 4 Kombos von AK/AQ oder sonstigen random Hands so spielen damit ich am Turn callen kann.

Naja...warum ist das denn so? Wieviel Equity realisierst du denn? In diesem Fall Null, denn du foldest am River.

Am River würde das stimmen, da du am Turn aber noch nicht am Showdown bist kann man das so einfach auch nicht rechnen ([reverse]Implieds]).

Original von DTox2k
Würdest du das bei nem rel. unknwon, der zwar tight aber nicht unbedingt gut von seinen Stats her aussieht immer ausschließen?

Ja, klar macht die Line mit AK am Flop zu checken und dann Turn und River zu bluffen Null Sinn - und würde demnach zu seinem preflop-Play passen.

Aber unterm Strich sehe ich hier viel zu häufig KK+(QQ+) und viel zu selten irgendwas anders.

Antwort
Zitat
Teilen: