Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Fast- OESD in 3bet Pot

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
335 Ansichten

888 Poker - $0.10 NL (6 max) FAST - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $10.00 (VPIP: 14.15, PFR: 8.49, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 108)
SB: $9.66
BB: $15.19 (VPIP: 60.00, PFR: 60.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 5)
UTG: $11.07 (VPIP: 18.26, PFR: 15.53, 3Bet Preflop: 5.47, Hands: 376)
Hero (MP): $12.36
CO: $10.00 (VPIP: 19.86, PFR: 15.16, 3Bet Preflop: 0.98, Hands: 293)

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 7♥ 8♥

UTG raises to $0.30, Hero calls $0.30, fold, fold, fold, BB raises to $1.25, fold, Hero calls $0.95

Flop: ($2.85, 2 players) 5♥ 6♣ T♣
BB bets $1.62, Hero raises to $3.80, BB raises to $13.94, Hero calls $7.31

Turn: ($25.07, 2 players) 2♠

River: ($25.07, 2 players) 2♣

Villain ist Unknown, ich calle hier Preflop vorallem da wir beide etwas deeper sind und ich mir daher gute implied odds gebe, plus ich bin in Position und kann daher sicher auch mal den ein oder anderen Pot klauen.
Flop kommt recht günstig mit OESD+BDF, ich raise hier da ich sonst zu oft am Turn auf eine weitere bet folden muss, denke damit werde ich mir oft 2 Karten kaufen können, gelgentlich wird er auch mal sowas wie AK hier folden und wenn er wirklich broke gehen will hab ich dann auf jeden Fall die Equity zum callen.

Antwort
Zitat
7 Antworten
janor666
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

würde das pre folden. bb 3bet vs utg und mp caller wird meist for value sein.

as played call ich den flop und evaluier den turn erneut. so viel equity haste jetzt nicht gegen ne 3bet am flop.

Board: 5♥6♣T♣
       Equity     Win     Tie
MP3    34.80%  34.80%   0.00% { 8h7h }
BB     65.20%  65.20%   0.00% { TT+ }

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dass er hier eine Valuerange hat ist absolut klar, aber ich will mit SC hier auch nur gegen eine Valuerange callen, sonst würde ich entweder 4bet oder fold. Ich finde dass sehr viele ihr OP, dass sie dann oft haben wenn ich eine Str oder Flush mache, total überspielen und ich hier sehr viel Profit machen kann wenn ich treffe, und wenn nicht habe ich einen easy fold.

Die Frage ist wie ich dass dann am besten Postflop spiele, call und neu evaluieren tue ich auch manchmal, bin aber jetzt dann schon öfters in die Position gekommen am Turn dann einfach gegen eine weitere bet folden zu müssen, was rückblickend betrachtet zu erwarten war und auch den Flop call schon fraglich macht.
Im moment calle ich bets am Flop bis 1/2 Pot, weil ich dann selbst wenn ich nur 1 Karte sehe mit ein bisschen Implie odds profitabel callen kann, alles darüber raise ich und versuche mir damit 2 Karten zu kaufen, bin mir aber unsicher ob das so optimal ist.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

ich denke du bekommst hier am Flop nach Villains Cbet niemals etwas besseres zum Folden, und ob AK,AQ hier eine conti macht halte ich für sehr fraglich.

Würde wohl den Flop callen und den Turn neu evaluieren

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

sizing sieht ja rel normal aus, also würd ich mal per se nicht davon ausgehen, dass das ein fish ist.
meiner erfahrung nach wird hier max QQ+ ge3bettet vs utg. ganz selten mal AQs, AKs.
Aus der range wird er quasi ncihts folden auf dem flop und dagegen haste eben nur 35%

ich frag mich grad, ob es überhaupt sinn macht gegen nen 0815 reg hier ne calling range preflop zu haben!? wie gesagt, meiner erfahrung nach wird vs utg so gut wie nie geblufft/semiblufft, was seine pre range QQ+ lastig gestaltet, wenn nicht sogar tighter.
selbst unter der annahme, dass villain postflop kein overpair foldet, können wir ja keine pockets profitabel callen und hände wie 87s, JTs etc leben auch von semibluffs (die gegen die range, auf dem limit keinen sinn machen)

!?

zur hand: imo: fold pre
as played, call flop. fold blank turn

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Ich würde es ebenfalls Pre schon folden.

As played calle ich den Flop und seh mir den Turn an und entscheide danach.

Finde die Hand total overplayed.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Finde den Call ohne weitere Infos Preflop eh nicht gut, schon den ersten nicht. Ohne sein Cbet/Fold Verhalten zu kennen werden wir auf viele Cbets folden und können auch draws selten offensiv spielen.

as Played und mit der Equity die wir haben ist es sogar ein minraise/fold. Die Equity für einen Call haben wir da nicht.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo DTox2k,

pre kommt vorrangig auf die Spieler behind an. Sollte dort viele squeezefreudige Spieler sitzen, ist es eher ein Fold oder mal selbst eine 3bet einstreuen.
As played ist es gegen die 3bet ein Fold, denn die Implieds reichen nicht für einen Call.

Am Flop kann ich mich mit dem Raise nicht so recht anfreunden und erst recht nicht mit dem Call der 3bet. Gegen seine 3bet brauchst du eine Equity von ca. 31%.
Ich sehe seine Shovingrange am Flop im rr-Pot in etwa so:

de.pokerstrategy.com
Board: 5h6cTc
Equity Win Tie
MP2 33.79% 33.75% 0.03% { 8h7h }
MP3 66.21% 66.18% 0.03% { TT+, 6d6s, AcKc, AcQc, AcJc, 9c8c, Ac5c }

... somit in der Tat ein Call, aber es steht und fällt hier mit der Anzahl der Draws in seiner Range.

Knackpunkt für mich ist der Preflopcall.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: