Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Fast Set vs River push Deep

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 46.5 BB (VPIP: 40.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
Hero (SB): 176.9 BB
BB: 141.2 BB (VPIP: 13.33, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 16)
UTG: 158.2 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP: 117.5 BB (VPIP: 32.50, PFR: 30.00, 3Bet Preflop: 26.67, Hands: 42)
CO: 292.2 BB (VPIP: 31.25, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ Q♣

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 4 BB, fold, UTG calls 3 BB

Flop: (9 BB, 2 players) 9♥ 5♠ 4♣
Hero checks, UTG bets 4 BB, Hero calls 4 BB

Turn: (17 BB, 2 players) J♦
Hero checks, UTG bets 4 BB, Hero calls 4 BB

River: (25 BB, 2 players) J♥
Hero checks, UTG bets 8 BB, Hero raises to 24 BB, UTG raises to 146.2 BB and is all-in, Hero calls 122.2 BB

Spoiler

UTG shows T♥ J♣ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 26%, Flop 14%, Turn 7%)
Hero shows J♠ Q♣ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 74%, Flop 86%, Turn 93%)
Hero wins 303.1 BB

Villain ist unknown sein limp/call aus UTG lässt aber vermuten das er eher ein schlechter Spieler ist.

Preflop und Flop sollte wohl standart sein.

Am Turn wohl ein Missplay von mir Villain betted hier nur 1/4 Potsize die Bet hätte ich wohl raisen müssen.

Am River treffe ich das Set Villain betted jetzt wieder nur 1/3 Potsize ich raise und Villain pushed darauf was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet dazu sind wir deep.

Hab mich für den call entschieden da ich dachte noch halbwegs Equity zu haben.

Für den call brauche ich eine Equity von 37% nachdem ich das dann ins Equilab eigegben hab erst mal ein wenig dumm geschaut das meine Equity für den Call selbst nicht mehr ausreicht wahrscheinlich wegen den ganzen möglichen Full House

Board: 9♥5♠4♣ J♦ J♥
       Equity     Win     Tie
MP2    67.19%  62.50%   4.69% { 99, 55-44, AJs, KJs, QJs, J7s+, AJo, KJo, QJo, J8o+ }
MP3    32.81%  28.13%   4.69% { QsJs }

Hab in dem Spot nur noch 32% Equity je nachdem wie viel schlechtere Jx ich mit reinnehme.

As played also raise Turn fold auf den Push auch wenns schwer fällt das Set auf den vermeintlichen Fisch zu folden

Antwort
Zitat
5 Antworten
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Hi Delta.

Zunächst zum Flop:
Warum c/callst du auf seine Bet?
Willst du floaten? Gegen was siehst du dich vorne?

Turn (as played):
Deine Anmkerung, hier besser zu check/raisen, halte ich für kritisch. Du müsstest eine kleine raisesize wählen, um seine Jx / ein paar 9x und flushdraws drin zu behalten.

Eine Donkbet finde ich eine bessere Idee. Sieht nicht so monsterstark aus und du bekommst öfter calls von schlechteren Händen.

River:
Auch hier bette ich groß, denke aber, dass auf bet / fold bin, wobei es echt knapp ist.

As played finde ich ein c/R/broke zu overplayed.

Deine Rangeeinschätzung kann ich sehr gut vertreten, wobei AJ auch eher geraised wird von Villain.

Schlechtere Hände wird er def. noch callen auf dein C/R, aber ich sehe ihn hier zu selten mit schlechterem dann deep broken und du hattest sehr viel Glück, dass er JT so hart overplayed hat.
--> fold auf den push.

Gruß,

Tick

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi TickTack

Ich halte hier 2 Overcards das reicht mir erst mal um seine kleine cbet zu callen. Floaten gegen einen möglichen Fisch ist so eine Sache eher nicht außer es kommt eine gute Karte.

Seine l/c Range wird wahrscheinlich extrem weit sein.

Neja vorne sehe ich mich gegen seine bluff cbets er wird wohl jeden Hit anspielen und fast jedes Pocket Pair ohne Set anspielen gegen die ich mich bei einem Hit am Turn vorne sehe.

Von einer Donk halt ich eher nichts durch die Donk lass ich mir mögliche Bets 2nd barrel von Villain entgehen.

Von seinem l/c Preflop gleich auf Fisch zu schließen ist villeicht ein wenig voreilig wenn er hier aber l/c spielt könnte ich mir vorstellen das er ein x/r auch noch mit schlechtern Händen callt. Durch das x/r baue ich Foldequity auf gegen Ax und Pockets wenn ich den Pot am Turn mitnehmen kann habe ich auch kein Problem damit gibt ja auch noch Karten die ich am River nicht sehen will A, K etc. Seine 1/4 Potsize bet sieht auch sehr weak aus durch ein x/r wäre der Pot ja auch nicht so groß man könnte die raisesize balancen wie du schon geschrieben hast.

Natürlich besteht die Gefahr das ich mich damit gegen bessere Hände isoliere. Wenn ich hier den Turn aber groß Donke wird er auf eine Blank am River wohl auch nichts mehr callen.

Ja den Push zu callen war overplayed das meine Equity so weit im Keller ist habe ich aber nicht gedacht.

Danke für deine Antwort

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Hi nochmal.

Original von Delta21
Hi TickTack

Ich halte hier 2 Overcards das reicht mir erst mal um seine kleine cbet zu callen. Floaten gegen einen möglichen Fisch ist so eine Sache eher nicht außer es kommt eine gute Karte.

Seine l/c Range wird wahrscheinlich extrem weit sein.

Neja vorne sehe ich mich gegen seine bluff cbets er wird wohl jeden Hit anspielen und fast jedes Pocket Pair ohne Set anspielen gegen die ich mich bei einem Hit am Turn vorne sehe.

Ja, seine limp/callingrange ist weit und ja, wie du bereits selbst sagst, spielt er seine Hits und small Pockets oft an.

Du brauchst etwas weniger als 25% für einen Call und hast ca. 24%, allerdings musst du den J etwas abwerten, weil er J9 halten kann und deswegen ist es sehr knapp.

Dennoch halte ich c/c für die schlechteste Variante, wenn die Begründung nicht stimmt.

Dann hättest du lieber C/R Flop als Bluff spielen können mit der Begründung, dass die meisten Spieler auf einer so kleinen Betsize oft schwach sind (was imo auf den Limits ein goldener Tip ist) und du schwache Pockets unter der 9 zum folden bekommst sowie bessere Overcards.

Original von Delta21
Von einer Donk halt ich eher nichts durch die Donk lass ich mir mögliche Bets 2nd barrel von Villain entgehen.

Du hast ja selbst erstmal nichts, als schwache Overcards am Flop. Wo willst du dich denn dann über eine 2nd Barrel von Villain freuen?
Deine Sichtweise scheint mir hier zu Ergebnisorientiert (du triffst den Turn).

In Prozent ausgedrückt triffst du am Turn nur in 15,4% oder in jedem 6,5. Fall.

Original von Delta21
[...] Durch das x/r baue ich Foldequity auf gegen Ax und Pockets wenn ich den Pot am Turn mitnehmen kann habe ich auch kein Problem damit gibt ja auch noch Karten die ich am River nicht sehen will A, K etc. Seine 1/4 Potsize bet sieht auch sehr weak aus durch ein x/r wäre der Pot ja auch nicht so groß man könnte die raisesize balancen wie du schon geschrieben hast.

Natürlich besteht die Gefahr das ich mich damit gegen bessere Hände isoliere. Wenn ich hier den Turn aber groß Donke wird er auf eine Blank am River wohl auch nichts mehr callen.

Über Balancing brauchst du dir erstmal keine Gedanken zu machen.

Gegner, die 6max UTG limp/call spielen, bekommen von mir sofort eine Fischmark, denn ich habe bisher keinen guten Spieler in 6 Jahren Onlinepoker gesehen, der limp/called.

Du sprichst bei dem C/R jetzt wieder vom Turn, nehme ich an.
Wieso willst du Foldequity aufbauen mit einem C/R am Turn?
Wenn du mit einem C/R erreichen willst, dass dein Gegner den Turn schnell aufgibt, dann checkraised du als Bluff.

Du hast dich aber am Turn verbessert, weshalb du in erster Linie for Value spielen solltest und deshalb ist eine Bet hier die bessere Wahl.

Da dein Gegner selbst durch eine Bet zum Turn kommen konnte, kann er viele 9x Hände halten, sowie QT und schwächere Jx.

Am River würde ich auf eine kleine Karte erneut for Value betten.

Klar, wenn ich Potsize raushaue, foldet er, aber ich kann da eine Betsize wählen, die schwächere Jx und 9x nochmal callen lässt und aus Erfahrung callen schwache Gegner da leicht auf kleinere Bets.

Gruß und schönen Abend noch!

Tick

Antwort
Zitat
Tobbeeey
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

ich finde, dass man die hand eigentlich kaum falscher spielen kann ?(

OOP floaten gegen einen fish ist eh schon so ne sache, aber dann nur mit QJo gegen eine range, die so ziemlich alles beinhalten kann? selbst wenn du am turn hittest, heißt das immer noch nicht viel.
weiterhin traust du dem fish gedankengänge wie die einer 2nd barrel zu, in wahrheit kennt ein fish sowas aber gar nicht und guckt meistens nur auf seine karten. setzt er hier den turn nochmal, gebe ich ihm auch in der regel etwas, sei es nur ein bottom pair.
deine argumentation, dass das hier kein float sein soll, macht das ganze noch unverständlicher für mich, das würde ja bedeuten, du callst for value??
also standard ist das definitiv NICHT ;)

turn würde ich betten und river auch, ein raise dann maximal callen. ich halte es ehrlich gesagt für eine art wunder, dass er dir hier nur JT zeigt.
der durchschnittsfish ist eher ziemlich passiv, wenn die auf so einem board ramba zamba machen am river, haben die häufig auch eine sehr starke hand.
fish hin oder her, wenn es um ein deep allin geht, ist die range oft nicht mehr so weit.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Der x/c am Flop gefällt mir auch nicht mehr ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr warum ich das so gemacht habe Sinn ergeben tut es zumindest nicht.

Da hast du dann auch recht damit das die Begründung nicht stimmt.

Vielleicht wollt ich doch floaten nächstes mal stelle ich die Hand gleich nach der Session rein damit ich noch weiß wie meine Gedankengänge bei der Hand waren.

Antwort
Zitat
Teilen: