Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10-FAST] TT Midset deep (#4)

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
420 Ansichten
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 209.5 BB (VPIP: 27.78, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 75)
SB: 264.9 BB (VPIP: 24.90, PFR: 20.95, 3Bet Preflop: 4.40, Hands: 257)
Hero (BB): 204.8 BB
UTG: 146.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
MP: 174.8 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
CO: 68.6 BB (VPIP: 20.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♣

fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 9♠ T♦ K♦
Hero checks, BTN bets 3 BB, Hero raises to 10.7 BB, BTN raises to 27 BB, Hero calls 16.3 BB

Ich gebe ihm auf seine 3bet eine Range in etwa so: K9, KT, QJ, KK, 99, AQ:d, AJ:d, Q8:d, J8:d und vielleicht mal AA.
War mir bei den Stacksizes unsicher ob ichs direkt reinbringen kann. Denke im Nachhinein wohl schon. Habe ingame gedacht, ich calle die 3bet und check/shove jeden Turn ohne , Q oder J, da er nach der Flop-Action wohl jeden Turn selbst betten wird.
Wird wohl viel zu schwierig dann der Spot und somit hätt ichs wohl am Flop reinbringen sollen :f_confused:

Turn: (60.5 BB, 2 players) Q♥
Hero checks, BTN bets 50 BB, fold,

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo iambetterthanyou,

preflop 3bet-bar, Call ist aber durchaus kein Fehler.

Am Flop finde ich den Call in Ordnung, auf dem Board für 200BB deep wird seine broke-Range eher zurückhaltend sein. Und QJ ist mit 16 Kombos voll in seiner Range, AK/AA wird wohl eher selten broken und auch Flushdraws können - gerade deep und in Position - am Flop eher callen anstatt so deep zu 3-betten.

Daher finde ich dein Play in Ordnung, am Turn kann man diskutieren ob du da noch Implieds hast auf dein FullHouse, ich denke aber eher nicht. :f_frown:

Antwort
Zitat
iambetterthanyou Themenstarter
iambetterthanyou

Preflop ist TT genau die Grenze, mit der ich noch calle gegen BU 3x open. Sollte ich generell TT gegen BU 3x 3betten? Oder ist das hier ein besonderer Fall, da erstens der BU recht loose erscheint und zweitens wir deep sind? Oder spielt das keine Rolle?

Generell calle ich etwa diese Range gegen BU 3x im BB: TT-66, AJs-A2s, KJs-K8s, Q8s+, J9s+, T9s, AJo-A8o, KJo-K9o, Q9o+, JTo (18,55% / #246)
(zu mehr traue ich mich noch nicht postflop :))

Alles was drüber liegt 3bette ich for Value + in etwa diese Bluff-3Bets: 55-22,K7s-K2s,Q7s-Q2s,J8s-J7s,T8s-T7s,96s+,85s+,74s+,64s+,54s (10,26% / #136)

Kannst du auch noch kurz was zum Plan nach dem Call auf seine 3bet am Flop sagen? Du meintest, der Call sei in Ordnung. Ist das dann nur ein Call auf FH-Odds oder kann ich das wie in meinen ursprünglichen Gedanken auf jeden Turn ohne , Q oder J check/shoven?

Antwort
Zitat
iambetterthanyou

push ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Ups, ist durchgerutscht. Sorry. =)

Preflop ist das in Ordnung, 3-bet ist eben machbar, wäre aber auf eine 4-bet hin tricky.

Deine Range ist nicht schlecht, aber schon recht dünn. Aber du sagst es ja selbst, Übung macht den Meister. Du kannst ja langsam deine Range erweitern, zudem wird selten 3X am Button geraist, meistens sinds ja 2,5 oder eben 2BB. Und da kannst/musst du natürlich noch looser defenden.

3-bRange ist ebenfalls in Ordnung, klar kann man da jetzt Hände switchen, eher auf Card Removal oder Playability setzen, das sieht bei jedem anders aus. Ist aber erstmal recht solide.

Am Flop callst du einfach weil du eine gute Hand hast und ab Turn ohne weiterspielen sollst. Ich sehe da kaum Draws am Flop so deep broken, auch AA/AK etc nicht, vielleicht macht er damit ein Inforaise oder blufft halt. Diese Range würde ich gerne bis zum Turn drinnen behalten.

Ist der sauber kann man über c/raise reden, ansonsten c/call. Beat haben dich halt nur zwei Kombos.

Antwort
Zitat
iambetterthanyou

Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber bin jetzt leicht verwirrt :f_confused:

@Turn:
Mit "sauber" meinst du kein - oder auch keine Q und kein J?
Bei nem sauberen Turn (im obigen Sinne?) kann ich c/raisen, so hatte ichs mir ja auch ursprünglich gedacht.
Ansonsten c/call? Bezieht sich das jetzt auf eine nicht "saubere" Turnkarte? Dann hätte ich den gespielten Turn callen sollen? Und dann am River nochmal zu c/callen.
Oder meintest du c/call Turn und River nur bei Blanks um noch Value von seinen 2Pairs, AK und Bluffs/busted Draws zu bekommen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Sorry für die Verzögerung, war im Kurzurlaub. :f_biggrin:

Der Haken ist dass wir so deep am Flop nicht broken wollen / können, weil dein Equityvorteil marginal ist.

Bei einer Blanbk am Turn stehst du equitytechnisch besser da. Kommt jedoch der Draw an, kannst du weiterhin passiv spielen und den River abwarten (am River Flush vs FH wäre ja auch nett...).

Du solltest in dem Spot am Flop einfach viel callen und für 200BB deep selten 3-b/broken, darum gehts mir.

Am sauberen Turn (hast du gut beschrieben) kann man sicherlich über ein c/raise nachdenken, aber ohne weitere Reads ist auch c/call weiterhin nicht schlecht, wir dürfen halt die satten 16 Kombos QJ nicht vergessen.

Antwort
Zitat
Teilen: