Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 FL JTs aus BB

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
330 Ansichten
Replect
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with T♥, J♥
UTG+1 calls $0.10, UTG+2 folds, MP1 calls $0.10, MP2 calls $0.10, MP3 folds, CO calls $0.10, BU folds, SB calls $0.05, Hero checks.

Flop: ($0.60) 2♥, 9♥, 2♠ (6 players)
SB checks, Hero bets $0.20, UTG+1 calls $0.20, MP1 folds, MP2 calls $0.20, CO raises to $0.40, SB folds, Hero calls $0.20, UTG+1 calls $0.20, MP2 folds.

Turn: ($2.00) 2♦ (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, CO bets $0.34, Hero calls $0.34, UTG+1 calls $0.34.

River: ($3.02) 6♥ (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, CO bets $0.70, Hero calls $0.70, UTG+1 raises to $3.00, CO raises to $5.30, Hero folds, UTG+1 raises to $9.06 (All-In), CO raises to $7.63 (All-In).

Final Pot: $20.41

Wäre die Hand so noch korrekt gespielt?
Was hätte anders laufen müssen?

8 Antworten
Zeta
Beigetreten: 10.03.2006
Oldschool Grinder

nh

btw: was macht ein diamond auf NL10?

//€dit: Achso, sind ja Ferien ;)

flop würde ich gegen 1-2 gegner einen fd anspielen. Sonst immer c/c nach odds/outs. Am turn kannst du dann c/F spielen. der fd ist absolut nix mehr wert. river the same C/F. Jedes PP 6 und 9 beaten dich.

Replect Themenstarter
Replect
PokerStrategist

Ich bin erst vor ein paar Tagen auf NL umgestiegen,
weil mir das ständige gerivered werden von Calling Stations & Co auf den Limit-Tischen Überhand genommen hat...
Meine Bankroll hat durch diese Art Downswings stark gelitten und hoffe dieses Drama auf NL nicht mehr so häufig ertragen zu müssen. Dementsprechend möchte ich mich von unten im NL hoch arbeiten ...

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember

Ich würde hier den Flop auch betten, allerdings direkt PS. c/c nach Odds und Outs geht aber auch.
Ich würde es wohl noch callen, aber nicht auf 9 Outs für den Flush, sondern ich der Hoffnung dass ich mit einer T oder einem J das beste FH am River mache.
Auch wenn dann am River der Flush ankommt, so würde ich c/f spielen. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass hier entweder ein PP oder jemand ein Pair mit der 6 oder 9 gemacht hat.

Replect Themenstarter
Replect
PokerStrategist

Hm, mit meiner Bet am Flop wollte ich eigentlich dafür sorgen das ich den Turn relativ günstig sehe, da sonst der Villian IP wohl 2/3 - 1 PS betten würde.
Da die Spieler keine allzu hohe Fold Equity hatten, hatte ich eine Bet in Höhe PS ausgeschlossen, da der Versuch günstig zum Turn zu kommen damit direkt hinfällig gewesen wäre.
Am Turn habe ich dann auch auf das FH spekuliert und bei 34c für 2$ schien mir das auch ok.
Wieso ich dann allerdings Anfangs am River noch gecallt hab, keine Ahnung.
Schien mir wohl für 70c noch recht günstig ... Falsche Denkweise. :)

FirstDarkside
BlackMember

Wie gesagt, am Flop kann man auch durchaus c/c spielen. Ich persönlich spiele am Flop recht aggressiv, und von daher würde ich es PS betten. Die 1/3 PS generiert keine FEQ, sondern deutet schon fast auf einen Draw hin. "Bitte callen, ich habe einen Flush Draw und möchte einen größeren Pot"
Ferner ist meine Erfahrung, dass gerade in unraised Multiway pötten derjenige direkt den Pot gewinnt, der zuerst bettet.

was soll es bringen hier am flop gegen 4 gegner zu leaden? die wahrscheinlichkeit, dass alle folden geht gegen 0. Feuerst du dann, wenn der turn nicht so ugly ist am turn auch gleich ne second barrel?

FirstDarkside
BlackMember

Nein, ich werde bei der Turn nicht nochmal betten.
Wie ich aber schon sagte: Man kann hier durchaus auch c/c spielen, was gerade in einem Multiway Pot einfacher ist zu spielen. Wenn jemand bettet kann man noch odds und outs callen ansonsten foldet man.

Also, ein c/c ist hier auf Grund ungünstigen Position und Vielzahl an Gegnern die einfachste und beste Methode. Gerade zu Beginn der Pokerlaufbahn sollte man sich Postflop nicht in schwierige Situationen bringen, welche an diesem Flop z.b durch einen raise auf unsere Bet entsteht.

Teilen: