Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 Fold KK

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$5.00:///////;MP1 (Hero)$10.77:///////;MP2$7.57:///////;MP3$3.55:///////;CO$5.59:///////;BU$4.20:///////;SB$14.42:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:c, K:h.
Hero raises to $0.40, 3 folds, SB calls $0.35, BB folds.

Flop: ($0.9) 9:s, 4:s, 8:d (2 players)
SB bets $0.72, Hero calls $0.72.

Turn: ($2.34) J:d (2 players)
SB bets $1.64, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.34.

Ja stats von V sind 9/5/133 (VPP/PFR/Hands).

Denke er called hier im sb mit 77+ AQ+ denke fast das er nur AA/KK 3-betten würde.

Am Flop donkt er dann in mich rein was ich bei so nem passiven spieler schon mal sehr verdächtig finde, den fd spielt er mmn nicht so, bleiben also overpairs trips, vielleicht auch broadways wobei ich ihm hier eigentlich credit für ne hand gebe.
Ich calle seine donkbet um am turn neu zu valuieren.

Am Turn setzt er jetzt wieder groß rein, ich schlage eigentlich nur noch QQ TT und sehe mich hier beat. is das zu nittig oder ok ??

9 Antworten
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009

Ich finde den Fold zu weak. Wie kommst du darauf, dass er FD's vllt. mit zusätzlicher Overcard nicht donkt und aggressiv spielt?

Ich raise ihn am Flop und schaue wie er reagiert, davon mache ich dann meine weitere Line abhängig. Weitere Meinungen?

ElGrande72
Beigetreten: 03.03.2009

Original von mammamia89
Ich finde den Fold zu weak. Wie kommst du darauf, dass er FD's vllt. mit zusätzlicher Overcard nicht donkt und aggressiv spielt?

Ich raise ihn am Flop und schaue wie er reagiert, davon mache ich dann meine weitere Line abhängig. Weitere Meinungen?

Original von mammamia89

1. Er called

2. Er reraised

=> was machst du jeweils und wieso?

mammamia89

Original von Ghostmaster

Original von mammamia89

1. Er called

2. Er reraised

=> was machst du jeweils und wieso?

(1) Wenn er meinen Raise called, sehe ich mich vorne. Auf Action wird er versuchen 2Pair und besser reinzustellen, ich setze ihn deshalb auf schlechtere Hände mit zusätzlichen Outs (FD's, SD's, Overcards). Ich würde am Turn dann Bet/Fold spielen, weil ich ihn nur Hände raisen sehe, die dann auch improved haben.

(2) Ich müsste auf einen Reraise konsequenterweise folden.

Wie ich so darüber nachdenke, wird mir jetzt aber auch die Problematik eines Raise bewusst. Isoliere ich mich mit einem Raise am Flop gegen bessere Hände bzw. Hände mit guter Equity, kann ihn durch einen Call aber schlechtere Hände weiterbetten lassen? Daraus würde resultieren, dass der Fold am Turn trotzdem zu weak ist und man dort noch einmal callen müsste.

Du vernachlässtigst ein weiteres großes Problem. Ein großer Teil der gegnerischen Coldcallingrange bei 9/5 Stats wird aus Pocketpairs bestehen.

Ich denke ein Call am Flop ist daher am sinnvollsten, falls der Gegner sowas wie TT oder sogar 77 hier am Flop donkt. (wahrscheinlich wird er das meiste davon folden auf einen Raise) Darüberhinaus haben Hände wie der Nutflushdraw sehr starke Equity gegen uns. (und davon gibts auch gar nicht so viele Kombos, dass man die hier zwangsläufig berücksichtigen müsste)

Ich denke daher, dass hier am Turn ein CALL gar keine schlechte Idee ist. Wenn TT am Flop setzt, dann wird es auch den Turn setzen.

mammamia89

Das PocketPairs in seiner Range den größten Teil der Hände ausmachen, habe ich wirklich vernachlässigt. Siehst du ihn denn auch AQs, KQs oder andere SC's callen oder erstmal nur 22+? Hände wie AQs, KQs und QJs lassen sich OOP gegen MP1-Raise schlecht spielen, ich würde sie deshalb Preflop folden, wenn ich in seiner Position wäre.

Jemand der der 9 Vpip auf 133 Hände spielt, wird mit Sicherheit keine Coldcalls mit SCs machen. Seine Range der Suited Connector besteht wenn überhaupt nur aus den starken Broadways. Hände wie KQs oder QJs werden sogar Preflop oft gefolded (in dem Fall gegen deine Openraisingrange wahrscheinlich auc hdas sinnvollste erstmal)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also du würdest den turn callen ?

Hab am turn eben gedacht das er TT jetzt vielleicht wegen der overcard nicht mehr betten würde und ihn daher auf ne andere hand gesetzt.

Wenn ich das richtig gelesen hab dann bist du auch der meinung das wir aus seiner range nur noch TT,QQ am turn schlagen (77 wird er kaum 2 mal barreln), sind das dann nicht weniger hände gegen die wir vorne sind als hinten?

Der River kann ja fast nur blanken da ich ihn nicht auf einen draw setze trotzdem müsste ich ihn dort ja auch konsequenterweise callen.

Ist das für dich ein easy call oder eher close ?

Ja ich würde den Turn callen und den River folden.

Ich sehe es von sehr tighten Spielern öfter, dass sie mit ihren Pairs nicht so richtig wissen wie sie OOP spielen sollen. Oft wird halt einfahc mit dem Pair in den Flop gedonkt, um vermeintlich festzustellen wo man in der Hand steht. Wenn sowas wie 77 am Flop donkt, dann musst du mal überlegen welche Range wir mit dem Flopcall hier verkörpern. (starke Made Hands raisen wir)

Unsere Handrange ist also eher als schwach anzusehen -> es KÖNNTE sein, dass der Gegner eine lighte 2nd Barrel probiert.

Auf dem Limit wirst du allerdings so gut wie nie lighte 3 Barrels sehen und vor allem wir der Gegner hier mit 77 nicht probieren zu bluffen. Daher würde ich dann auf dem River folden.

Teilen: