Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 FR - AA underplay?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($6) 20/6/5.0 auf 35H
BB ($10)
UTG ($10.73)
Hero ($10)
UTG+2 ($17.14)
CO ($3.87)
BTN ($5.63)

Dealt to Hero A♠ A♥

fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, SB calls $0.35, fold

FLOP ($0.90) T♥ 3♦ K♥

SB bets $0.30, Hero calls $0.30

TURN ($1.50) T♥ 3♦ K♥ 9♥

SB bets $0.30, Hero calls $0.30

RIVER ($2.10) T♥ 3♦ K♥ 9♥ 3♥

SB checks, Hero bets $0.60, SB folds

Hi,
am Flop eselt Villain in mich hinein. In V-Range seh ich TP-Kings, 2thpair oder Set oder FD. Ich sah den Gegner hier am häufigsten mit Kings oder Tens und diese würden auf einen raise meinerseits folden. Zusätzlich würde mich der raise gegen seine besseren Hände isolieren und vor schwere Entscheidungen stellen. Am Turn improved meine Hand noch zum Nutflushdraw und V bettet sehr klein. Falls villain Tp oder schlechter hält bekomm ich sowieso kein value mehr. Hält er jedoch den FLush und versucht ne suckinbet am turn wirds interesannt.
Am River treff ich den Nutflush und V gibt auf. Mit meiner kleinen bet hoffte ich noch irgendwie value zu extrahieren, was schiefgeht.
Was hätte man besser machen sollen?
Wäre der Flop ein raise?
Danke

4 Antworten
dtBahn
Beigetreten: 20.12.2009

eseln ist ab sofort in meinem wortschatz zu finden!!!
Ich seh das so.
Villain sitzt mit nur 60bb am Tisch - ob so ein Spieler sets oder 2pair hier klein (1/3 pot) eselt um dich zu einem raise zu animieren halte ich für sehr fragwürdig.
Ich würde die Eselbet raisen und nen push callen, auch um gegen den Flushdraw maximal zu protecten. Denn was machst du am Turn wenn dir nicht die schönen Odds auf den NutFlush gegeben werden und Villain hier potsize setzt?
Ich denke du wirst sehr häufig ein pocket midpair, nen overplayed King sehen oder FD sehen. Meine Entscheidung beruht auf Grund der Stacksize von Villain und seiner kleinen Eselbet am Flop.
Also einfach den Flop raisen und gegen den Stack broke gehen.

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

seh ich ähnlich.
würde gegen den gegner raise/broke flop spielen.
der wird hier vermutlich Kx und draws nicht donk/folden, sondern nochmal callen oder pushen und da möchte ich liebend gerne das geld in die mitte kriegen.

Ich sah den Gegner hier am häufigsten mit Kings oder Tens und diese würden auf einen raise meinerseits folden

Dies halte ich für eine Fehlannahme. Deine Gegner werden nicht mit Pairs am Flop donken, um dort dann dauernd zu folden. Grade passive und tendentiell schlechte Spieler werden häufig am Flop donk/call mit irgendwelchen Midpairs und Toppairs spielen - mit Draws sowieso.

Solange ich nicht akkuten Anlass habe zu glauben, dass die Mindonklines irgendwie Stärke repräsentieren ist es 100 mal besser den Gegner bezahlen zu lassen. (sowohl am Flop als auch am Turn)

Der Grund dafür ist einfach: Wenn deine Gegner weite Handranges spielen, dann wird es immer schwieriger etwas starkes zu floppen. D.h. die Handrange ist weit und schwach und genau das willst du doch ausnutzen durch dünne Valuebets.

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

1. ich raise hier am Flop so um die $0,90-$1. Dich callen hier noch viele Kombis (FD, Gutshot und Kx,Jx Hände).

2. am Turn das gleiche Spiel nochmals, so auf $0,90-$1,10.

3. Was soll eigentlich diese Gaybet?? Ich würde hier bis zu $1,40 betten, du willst doch Value.

Teilen: