Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - FR: AQ wird Top2Pair

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
RhynoGT
Beigetreten: 11.05.2008

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]BB$8,70:///////;Hero$21,73:///////;MP1$2:///////;CO$12,81:///////;MP3$12,39:///////;MP2$3,98:///////;BU$10:///////;SB$14,54:///////;UTG+2$10:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with A♦, Q♠
Hero raises to $0,40, 6 folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) A♠, Q♥, T♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,64, SB calls $0,64.

Turn: ($2,18) 4♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $1,56, SB calls $1,56.

River: ($5,30) K♦ (2 players)
SB bets $3,78, Hero calls $3,78.

Final Pot: $12,86

River-Call OK?

5 Antworten
Dynakyn
Beigetreten: 12.03.2007

PuuH schwierig.
Hattest Reads auf Ihn?

Ich würde bei 2P und so einem fiesen Board vorher immer höher anspielen und schauen was der Gegner macht.
Du kannst bzw. MUSST bei einem Call am Flop ja schon davon ausgehen, dass alle kleinen Pockets wegwerfen und der Gegner weiss, dass Du was getroffen hast.

Was callt also den Flop?
- Asse die auf ein 2P hoffe oder denken, dass sie mit TP vorne gegen Dich sind.
- Paare die zusätzlich noch STRD haben. Sowas wie AJs,KQs, QJs.
- Pockets die zusätzlich noch einen Draw haben. JJ z.B.
- 2P, wobei ich hier aber nichts sehe, was Dich PF callen würde OOP. ATs vielleicht. Eher unwahrscheinlich.

Der Turn bringt eine Blank.
Hier würde ich immer davon ausgehen, dass sie meinem Gegner nichts bringt.
Aber warum spielst nicht etwas höher an?

Der River vollendet den STRD jetzt. Die ganze Zeit spielt er Check/Call. Wieso tut man so etwas wenn man nicht völlig hohl ist?
1) Weil man weiss, dass man bei ankommenden Draw die Nuts hat
2) Man ein mittelstarkes Blatt besitzt mit dem man möglichst billig den Showdown sehen möchte.
3) Man den Gegner super readen kann und weiss, dass er blufft und man somit mit einer marginalen Hand trotzdem gewinnt. -> Sehr unwahrscheinlich.

Und jetzt plötzlich haut er Kohle in den Pot.
Schauen wir also oben:
zu 1) Er hat jetzt die Nuts, also ballert er los.
zu 2) Wäre Unsinn, da er billig den Showdown sehen möchte. Einzige Möglichkeit, er versucht eine Blockbet und hofft darauf dass wir "nur" callen. Hier würde er aber wieder eher Check/Call spielen.
zu3) Er blufft die STR. Auch eher unwahrscheinlich -> Reads?

Also ich hätte gefoldet.

1. Wieso raised du UTG mit AQo?

2. Was repräsentiert dein Gegner am River?

RhynoGT Themenstarter
RhynoGT

Original von Ghostmaster
1. Wieso raised du UTG mit AQo?

2. Was repräsentiert dein Gegner am River?

zu 1.) stimmt - war zu früh, daher PreFrlop fold
zu 2.) tja, gut Frage =). Set, geb' ich Villian nicht - da hätte er vermutlich am Flop reraised. Daher geb' ich ihm Ax, evtl. auch QT, QJ oder JT. Andere PPs hätte Villian wohl am Flop auf die CBet gefoldet.

Und es gibt eben auf dem Limit auch Leute, die Ihren Gutshot runtercallen ... Daher ist die Rivercard sehr unschön.

Fragen wir mal anders, da ich den Eindruck habe, dass du meine Frage nicht ganz richtig verstanden hast.

Was hättest du mit A2 auf diesem River gemacht bzw. wie unterscheidet sich A2 von AK auf diesem River?

RhynoGT Themenstarter
RhynoGT

Original von Ghostmaster
Fragen wir mal anders, da ich den Eindruck habe, dass du meine Frage nicht ganz richtig verstanden hast.

Was hättest du mit A2 auf diesem River gemacht bzw. wie unterscheidet sich A2 von AK auf diesem River?

OK, Frage ist klarer =)

AK - TopPair, TopKicker + GutshotStr8D bzw. am River Top2Pair
A2 - TopPair, low Kicker

zweiteres wird Villian wohl nicht raisen. Der Unterschied ist schon klar. D.h. Villian raised hier (wahrscheinlich) nur (Top?)2Pair, Str8 oder evtl. Set (wie gesagt: letzteres hätte er wohl schon eher reraised)).

Die PotOdds sind ca. 1:3,4 (3,78:12,86), d.h. geb' ich ihm hier z.B. auch bottom2Pair (QT), dann hab ich 'ne Equity von ca. 32% und der Call ist (wenn auch knapp) profitabel. Geb' ich Villian nur Top2Pair und Str8, dann ist meine Eqitiy logischerweise 0. Allerdings steht dann wieder die Diskussion, ob Villian AK PreFlop nicht reraised hätte.

Tja, ich bin noch nicht wirklich weiter ;) oder steh' noch ein wenig auf der Leitung

Teilen: