Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 FR Overpair am FLop gegen Overbet

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
localzero
Beigetreten: 30.09.2007
PokerStrategist

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with Q♦, Q♥
Hero raises to $0.40, 7 folds, BB raises to $1.00, Hero calls $0.60.

ich calle hier den raise weil ich mich durchaus noch vorne sehe.
Flop: ($2.05) T♣, 8♠, T♦ (2 players)
BB bets $3, Hero folds.

auf die bet wusste ich mein overpair nich einzuschätzen.
Final Pot: $5.05

4 Antworten

Ist schon ein sehr ekliger Spot, weil der BB Reraise Preflop sehr stark gegen dein QQ ist. Seine Range wird QQ+ und evtl. AK sein (wobei ich wirklich nicht weiss, ob hier jederr AK 3bettet in der Situation)

Am Flop musst du mal schauen wie du gegen die Range spielst (mit Pokerstove z.b. gucken). Das Problem ist, dass ich dir nicht wirklich sagen kann, ob er hier mit seinen Monstern overbettet oder das mit AK als Bluff spielt, weil er massivste Foldequity erzeugen will. Sollte der Gegner das hier als Bluff spielen, dann kommt ein Raise nicht in Frage, da er auf jeden Fall am Turn dann seinen Bluff zuende führen soll. Sollte am Turn ein A oder K kommen, dann musst du aber konsequenterweise auch folden.

jimmyjoint
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Hätte man preflop die 3bet nicht auch reraisen können, um dort schon herauszufinden wo man steht?

Und davon hat man was genau?

Beachte, dass wir aus UTG raisen und aus dem BB gereraised werden. Eine von dir vorgeschlagende Informationbet bezweckt hier folgendes: AK wird folden und wir haben nur noch KK u. AA dabei. Wir zahlen bessere Hände aus und bringen schlechtere Hände zum Fold.

Da wir hier aber Preflop enorme Implied Odds auf ein mögliches Set UND noch leichter Overpairvalue haben (was nicht heisst, dass man jetzt freudig sein Geld auf jedem Flop mit Overpair in die Mitte schiebt) können wir mit Position problemlos callen.

Das Flopplay wird dann wieder von anderen Faktoren abhängig gemacht, die ich im vorherigen Post schon näher erläutert habe.

localzero Themenstarter
localzero
Beigetreten: 30.09.2007
PokerStrategist

ich hatte keine reads und stats uaf den villain.
ich gegen ne range von QQ+ seh ich auch keinen sinn darin weiterzuspieln.
An Ak hab ich auch gedacht aber wenn ich hier den Flop calle muss ich am turn auf ne Blank auch schon eigentlich alles reinstellen dann.

Der Fold geht voll in Ordnung demnach.

Teilen: