Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 FR QQ gegen CO Raise

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed)

CO ($10)
Button ($10.58)
SB ($3.20)
Hero (BB) ($14.12)
UTG ($13.32)
UTG+1 ($3.40)
MP1 ($11.79)
MP2 ($14.54)
MP3 ($10)

Preflop: Hero is BB with Q, Q
5 folds, CO bets $0.30, 2 folds, Hero raises to $1.10, CO raises to $2.80, Hero raises to $14.12 (All-In), CO calls $7.20 (All-In)

Flop: ($20.05) 4, 8, 9 (2 players, 2 all-in)

Turn: ($20.05) 3 (2 players, 2 all-in)

River: ($20.05) A (2 players, 2 all-in)

Total pot: $20.05 | Rake: $1.33

Gegner war Tag mit 13/11, AF 4.3 auf 110 Hände. Sein Steal-Wert war mit 34 relativ klein.

Ist das gegen ihn overplayed?

4 Antworten
rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

ist m.M.n. schon overplayed.
ich entscheide mich bei der 3bet schon dafür, ob ich broke gehe oder nicht.denn für 3bet/fold ist mir die hand zu stark und 3bet/broke find ich was overplayed für 100bb.
welche hände siehst du villain auf deine 3bet weiterspielen?

Ich würds wahrscheinlich nicht anders spielen, aber diese 13/11 Gegner sind halt meistens schon noch Nits vom Dienst. Gegen die kann man hier wohl auch einfach oft Preflop nur flatcallen. Der Punkt ist das er Preflop entweder eine absurde Menge schlechterer Hände callen sollte und nur bessere Hände 4-betten sollte oder halt auch mal schlechtere Hände 4-bettet in ausreichender Menge.

Das seh ich bei einem solchen Gegner irgendwie eher selten. Wenn man allerdings bedenkt das ich Postflop wahrscheinlich anders spiele als du, dann wirst du mit dem Preflop All In besser wegekommen langfristig. Ausserdem ist es im Zweifel fürs Image nicht schlecht, da der Gegner weiss das wir mit QQ broke gehen.

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Ich würds wahrscheinlich nicht anders spielen, aber diese 13/11 Gegner sind halt meistens schon noch Nits vom Dienst. Gegen die kann man hier wohl auch einfach oft Preflop nur flatcallen. Der Punkt ist das er Preflop entweder eine absurde Menge schlechterer Hände callen sollte und nur bessere Hände 4-betten sollte oder halt auch mal schlechtere Hände 4-bettet in ausreichender Menge.

Das seh ich bei einem solchen Gegner irgendwie eher selten. Wenn man allerdings bedenkt das ich Postflop wahrscheinlich anders spiele als du, dann wirst du mit dem Preflop All In besser wegekommen langfristig. Ausserdem ist es im Zweifel fürs Image nicht schlecht, da der Gegner weiss das wir mit QQ broke gehen.

weshalb findest du es in dem fall ok preflop für 100bb mit QQ broke zu gehen?
weil wir uns fast schon in ner steal-situation befinden?
oder fändest du es auch gegen mp2 ok?

Der Hauptgrund ist in der Tat das es eine LP vs Blind Situation ist. Gegen einen MP2 Openraiser würde ich hier eher flatcallen.

Teilen: