Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 FR TT am Button?!

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
698 Ansichten
BaxterStockman
Beigetreten: 09.11.2014
Legacy Member

Hallo zusammen!

Bin noch recht frisch hier und wollte mal meine erste Hand posten. Würde mich interessieren was ihr dazu denkt.

$0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 33 BB (VPIP: 12.19, PFR: 11.65, 3Bet Preflop: 4.27, Hands: 3,700)
UTG: 233.9 BB (VPIP: 14.65, PFR: 10.26, 3Bet Preflop: 3.82, Hands: 6,016)
UTG+1: 38.5 BB (VPIP: 18.34, PFR: 15.25, 3Bet Preflop: 5.35, Hands: 719)
MP: 92.9 BB (VPIP: 36.36, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
MP+1: 100 BB (VPIP: 23.68, PFR: 5.05, 3Bet Preflop: 1.25, Hands: 464)
MP+2: 101.5 BB (VPIP: 20.22, PFR: 15.58, 3Bet Preflop: 6.11, Hands: 1,393)
CO: 95.2 BB (VPIP: 21.82, PFR: 5.76, 3Bet Preflop: 2.13, Hands: 333)
Hero (BTN): 107.6 BB
SB: 70.7 BB (VPIP: 37.29, PFR: 8.47, 3Bet Preflop: 3.70, Hands: 59)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♠

UTG raises to 3 BB, fold, MP calls 3 BB, fold, fold, fold, Hero calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (13 BB, 4 players) 3♠ 6♠ 5♣
SB checks, UTG bets 10 BB, MP calls 10 BB, Hero raises to 25 BB, fold, UTG calls 15 BB, MP calls 15 BB

Turn: (88 BB, 3 players) Q♥
UTG bets 55.7 BB, fold, fold

UTG wins 139.3 BB

Die Hand beschäftigt mich im Nachhinein. Meine Gedanken:

Im Spiel:
Nach der BSS 20er Regel PF gecallt; nach der Postflop Beispiel 10 - Überpaar geraist. Zugegeben in der Hoffnung, dass ich die Hand damit beenden kann und/oder dass keine Overcard kommt. Und selbst wenn nicht schätze ich UTG mit seinen donks aus meiner Erfahrung stark ein, da er OOP "oft" check fold spielt (CBet Flop: 53/Fold to F CBet: 60). Habe "Luft" bei ihm ausgeschlossen.

Naja. Jetzt frage ich mich allgemein was mit z.B. TT als Overpair in so einem Fall tun?

PF 3Bet? Dann callt mich QQ und AK, (evtl. JJ) und KK und AA gehen rein. Dafür wäre die 3Bet mit ca 16BB erstmal billiger als mein Raise auf dem Flop gewesen.
Andererseits habe ich ja erstmal nur auf SetValue gecallt. Bei Overcards habe ich kein Problem TT auf eine vorausgegangene Bet mit call zu folden.

Overpair nur callen? Potcontrol? Nee oder? Dann hoffe ich ja auch nur dass keine Overcard oder kein :spade: kommt. Außerdem denke ich, dass ich da mit TT oft gut/besser bin und gleich gewinnen kann

Raise-fold vlt doch nicht so unsinnig wie sichs erstmal angefühlt hat?

Freu mich auf eure Einschätzungen!

Antwort
Zitat
6 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Preflop ist der Squeeze moeglich aber damit verwandelst du TT in einen Bluff. Da nehme ich lieber andere Haende.

As played overplayst du hier TT. Du spielst gegen 3 Gegner und raised den Flop. Da ist TT einfach zu schwach fuer um es +EV zu raisen. An sich raised du ja nicht 4 value sondern um den Pot einzusacken. Wenn du gecalled wirst dann meist vom NFD oder einer besseren Hand und die Anzahl der Flushdraws ist an dem Spot wohl << als die Anzahl der besseren Haende.

Antwort
Zitat
BaxterStockman Themenstarter
BaxterStockman
Legacy Member

Danke!
Demnach trotz Overpair bei SetValue bleiben und fold? Callen ist ja auch nicht wirklich gut oder?

Antwort
Zitat
praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

ai

Antwort
Zitat
BaxterStockman
Legacy Member

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Angaro
Beigetreten: 27.07.2012
Legacy Member

Er hat auf ~ 6.000 Hände einen PFR von 10 % auf allen Positionen, was für eine Range wird das in UTG wohl sein?
Schätze mal auf 7% also 88+, AJ+ , KQ.

Preflop: Hätte ich auch gecallt, da TT zu gut ist, um sie nach einer 4Bet aus UTG zu entsorgen, man turnt seine EV in einen Bluff, wie nacl schon oben schrieb.
Der Call auf Setvalue in Position geht in Ordnung.

Flop: Er bettet 80 % Potsize, als kompetenter Spieler. Was schon sehr stark scheint. Die vielen niedrigen Karten, werden seiner Range klar nicht geholfen haben. Ich setze ihn hier auf ein hohes Paar mit dem
er Value in den Pot bringen will und sich gegen Draws schützt.
Ich hätte die Hand wahrscheinlich entsorgt, denn bin ich geschlagen, habe ich nur 2 Outs mich zu verbessern. Außerdem, wenn wir den Flop nur callen und er am Turn wieder bettet und wir uns nicht
verbessert haben, was machen wir dann?

Der Raise am Flop war übertrieben. Ich hätte eher am Flop gefoldet oder den Flop gecallt und am Turn auf die Overcard gefoldet.

Antwort
Zitat
BaxterStockman
Legacy Member

Danke dir Angaro. Hört sich schlüssig an. :f_thumbsup:

Habe eine weitere Hand mit TT gepostet.

Antwort
Zitat
Teilen: