Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 FR TT vom BU

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
561 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$8.56:///////;MP1$12.60:///////;MP2$10.15:///////;MP3$10.10:///////;CO$10.00:///////;BU (Hero)$10.00:///////;SB$10.00:///////;BB$10.75:///////;UTG1$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with T:h, T:s.
5 folds, CO raises to $0.40, Hero calls $0.40, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.95) Q:s, 2:s, A:s (2 players)
CO bets $0.45, Hero calls $0.45.

Turn: ($1.85) T:c (2 players)
CO bets $0.89, Hero calls $0.89.

River: ($3.63) A:c (2 players)
CO bets $2.90, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.63.

hallo,

CU spielt 24/22 auf 41 Hände mit nem sehr hohen AF.
Erstmal die Frage sollte man hier TT 3betten? Ich denke eher nicht, da ich mehr Value habe wenn ich auf Setvalue spiele.

Am Flop sehe ich ihn mit fast seiner kompletten PFR Range Cbetten, außerdem habe ich ja noch den Flushdraw. Ihn am Flop zu raisen halteich für nicht so gut, da ich mir nicht genug Foldequity gebe. Ich denke er callt hier jeden King and Jack of Spades, außerdem fast jedes Ass, vllt sogar mal ne Queen oder nen Gutshot.

Seine Turn Bet sollte ich wohl sehr groß raisen. Frage: Würdet ihr hier gegen ihn broke gehen am Turn?

Ich calle halt was ich für nicht so gut halte.

Am River bettet er fast Potsize und daher folde ich auch. 2$ wär ich wahrscheinlich noch mitgegangen, aber gerade weil er so groß bettet denke ich, dass ich hier geschlagen bin.

Was sagt ihr? ;)

EDIT: noch ne Frage, sagen wir ich hätte am Turn Potsize gesetzt, er callt mich und bettet am River, was dann? Bin ich commited?
r0cket

9 Antworten
rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

wow, das ist mal ein richtig sicker herofold am river!!! (nicht falsch verstehen, meine damit nur, dass ich das nie weglegen könnte und den fold auch für zu tight erachte)
preflop find ich den call > 3bet.
am flop würde ich auch einmal peelen und am turn ist es sehr gegnerabhängig, ob hier der raise oder der call das bessere play ist.
ich denke, es ist beides vertretbar.
am river würde ich es dann allerdings AI pushen.
dich haben hier nur AA,QQ,AQ,AT beat und er kann dich hier mit schwächeren händen callen (AK,AJ, flush).

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von rossi1989
dich haben hier nur AA,QQ,AQ,AT beat und er kann dich hier mit schwächeren händen callen (AK,AJ, flush).

Ace of spades kann er ja nicht haben weil es am Flop kommt.

Mit nem Riverpush kann ich mich nicht anfreunden, da ich wahrscheinlich nur von besseren Händen gecallt werde.

Original von r0cket1108

Original von rossi1989

Ace of spades kann er ja nicht haben weil es am Flop kommt.

Mit nem Riverpush kann ich mich nicht anfreunden, da ich wahrscheinlich nur von besseren Händen gecallt werde.

Den villain, der hier Ax am River foldet möchte ich sehen! Wir reden hier von einem CO open eines Spielers mit passablen VPIP/ PFR LAGs Stats (auf dem Limit quasi immer overplayende Fische), wenn auch nur auf eine recht kleine Samplesize. Ich folde das da NIE im Leben xD Und wenn ich wirklich so einen Schiss habe beat zu sein, wofür ich absolut keinen Grund sehe, dann calle ich halt nur. Aber ich wette da lässt man auf dem Limit einiges an value liegen.
In seinen Augen ist das Board vermutlich richtig toll zum bluffen, weil wir nichts haben können das 3 Streets callen kann. Schließlich haben wir ja nur passiv gespielt. Ich erwarte da nichts zu sehen, das uns beat hat. Und wenn doch, dann ist es halt nen Cooler. Er kann hier aber alles mögliche haben, wie gesagt von Ax über KQ, KJ mit oder ohne Ks und vlt sogar einer der wenigen Spots wo er tatsächlich den Flush mit nem kleineren SC geflopt hat. Natürlich auch mal bessere Hände, aber das ist und bleibt der geringere Teil.
Finde raisen muss man den Turn auch nicht unbedingt, wenn villain wirklich so aggressiv ist kann man ihn da ruhig am River noch einmal barreln lassen. Wozu haben wir die Position denn? Raisen wir den Turn, präsentieren wir schon eine starke Hand und er wird all seine Air Hände folden von denen wir am River auf eine blank vermutlich noch eine Bet abgreifen können. Callen wir nur können wir auch genauso gut den FD haben, von dem er uns runter barreln kann wenn kein weiteres Spade kommt. Ich würd jedenfalls am River hier broke gehen.

Den Flopcall würde ich abhängig von der Turnbarrelfrequenz des Gegners machen. Solche Calls werden erst dann sinnvoll, wenn dein Gegner nicht dauernd den Turn ballert mit einem Großteil seiner Range.

Wie gespielt treffen wir am Turn doch die ultimative Gin-Karte. => Raisen, was besseres kann uns doch gar nicht passieren.

Am River liegen wir gegen 2 Kombos AT, 6 Kombos AQ, 3 Kombos AA, 3 Kombos 22, 6 Kombos A2, 3 Kombos QQ hinten. Das sind ingesamt 23 Kombos.

Die große Preisfrage: Wir bekommen ungefähr2.2:1 Potodds. d.h wir brauchen ca. 30% Equity, um am River callen zu können.

Wenn er am River jetzt noch so Sachen wie AK, AJ, Flushes setzt, dann haben wir dort schon ruckzuck 8 + 8 + 8 = 24 Kombos gegen die wir vorne sind.

Da ich bezweifle, dass am River irgendjemand auch nur im Traum Ax folden wird, würde ich hier sogar raisen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Ghostmaster

Wenn er am River jetzt noch so Sachen wie AK, AJ, Flushes setzt, dann haben wir dort schon ruckzuck 8 + 8 + 8 = 24 Kombos gegen die wir vorne sind.

sry habe ne zeit lang drüber nachgedacht aber ich weiss nicht was du meinst.
Ace of Sades kann er ja nicht haben, denn das liegt am Flop. Oder meinst du any ace+ king/jack of spades? Das wären dann aber nur 4 Kombos oder? Explain plx :f_cry:

Edit: Spielt hier die Betsize für euch eigentlich gar keine Rolle? Ich habe ihn während der Hand auf A2 oder AQ (jaja ich weiss in ranges denken, aber das war so meine spontane eingebung ), weil er eben Flop + Turn nur halbe Potsize bettet. Weil er halt mit two pair angst vor ner straße oder flush hat. Am River beatet er das ganze dann und bettet deswegen vllt Potsize?

Du siehst schon das wir ein FH halten und jeden Flush am River schlagen?

Pdrag0n
Beigetreten: 13.03.2009
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Den Flopcall würde ich abhängig von der Turnbarrelfrequenz des Gegners machen. Solche Calls werden erst dann sinnvoll, wenn dein Gegner nicht dauernd den Turn ballert mit einem Großteil seiner Range.

Wie gespielt treffen wir am Turn doch die ultimative Gin-Karte. => Raisen, was besseres kann uns doch gar nicht passieren.

Am River liegen wir gegen 2 Kombos AT, 6 Kombos AQ, 3 Kombos AA, 3 Kombos 22, 6 Kombos A2, 3 Kombos QQ hinten. Das sind ingesamt 23 Kombos.

Die große Preisfrage: Wir bekommen ungefähr2.2:1 Potodds. d.h wir brauchen ca. 30% Equity, um am River callen zu können.

Da ich bezweifle, dass am River irgendjemand auch nur im Traum Ax folden wird, würde ich hier sogar raisen.

Wir schlagen 22 was deine Entscheidung noch ein bischen deutlicher macht

NoIR2142
Beigetreten: 02.07.2010
Oldschool Grinder

schließ mich einfach mal dem mainstream hier an.

3bet preflop mit TT ist meiner meinung nach die schlechtere variante, da du bei nem call schwerer einzuschätzen bist und mehr geld extrahieren kannst wenn du hittest.

den call am flop find ich vertretbar, durch flushdraw und möglichkeit auf drilling etc...

am turn würde ich aber nach einer bet wie dieser mir stark überlegen zu callen. denn seine betfrequenz würde für mich top-pair oder vielleicht two-pair bedeuten. würde raisen, wenn er reraised, wenn er called dann würde ich dich immer noch in dem großteil der fälle vorne sehen.
wenn du broke gehen solltest, dann ist es so, du hast immer noch alle A,Q und 2en für nen full house am river. auch wenn du da discounten musst.

aber auch dein call ist auf grund der verschiedenen möglichkeiten wie straight oder flush von mir vollkommen akzeptiert. gerade weil er der agressor ist und vermutlich noch etwas setzen wird am river wenn du ihn callst.

ABER: am river stimme ich allen vorrednern hier voll und ganz zu. ich könnte diese Hand nie unter gar keinen umständen weglegen!du schlägst viel zu viele Hände. vielleicht(sehr hypotetisch) blufft er ja auch, du hast immerhin die ganze hand über nicht einmal die initiative übernommen.
der mathematische Teil wurde ja schon ausführlich behandelt...

Original von Pdrag0n

Original von Ghostmaster

Wir schlagen 22 was deine Entscheidung noch ein bischen deutlicher macht

Gut das nicht alle so verwirrt sind wie ich^^, danke für die Korrektur.

Teilen: