Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10 FR Zoom] KQ wa/wb

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $8.18 (81.8 bb)
Hero (SB): $11.95 (119.5 bb)
BB: $18.85 (188.5 bb)
UTG+1: $12.55 (125.5 bb)
UTG+2: $7.80 (78 bb)
MP1: $12.05 (120.5 bb)
MP2: $9.92 (99.2 bb)
MP3: $10.42 (104.2 bb)
CO: $10 (100 bb)

CO 17/16/8,6/157 hands
BB 14/10/6,4/117 hands

Beide scheinen also Ahnung vom Spiel zu haben.

Preflop: Hero is SB with K Q
5 folds, CO raises to $0.25, BTN folds, Hero calls $0.20, BB calls $0.15

KQo ist mir in dem Spot zu stark für eine 3bet. Das mache ich lieber mit Händen, die zu schwach für einen Call sind bzw. die ich auf eine 4bet weiterspielen kann. Der Fold ist eindeutig zu weak, von daher bleibt nur der Call.

Flop: ($0.75) K 5 J (3 players)
Hero checks, BB bets $0.47, CO calls $0.47, Hero calls $0.47

Der BB donkbettet hier nun rein. Sehe ihn das hier mit Kx, Jx und FDs machen. Cutoff callt und ich natürlich auch.

Turn: ($2.16) 4 (3 players)
Hero checks, BB bets $1.37, CO folds, Hero calls $1.37

Die 2. Barrel am Turn gegen zwei Gegner sehe ich ihn hier schon nicht mehr mit Jx machen. Es ist für mich zu einer typischen way ahead / way behind Situation geworden. Ich calle den Turn mit der Intention alles am River zu checkcallen außer ein drittes :spade: , wenn die Betsize nicht gerade sehr niedrig ist. Ax sehe ich ihn hier kaum haben außer eventuell AJ. AK hätte er sicherlich gesqueezt. Daher würde ich am River wohl auch auf eine A callen.

River: ($4.90) 4 (2 players)
Hero checks, BB bets $3.11, Hero calls $3.11

Der River blankt und Villain bettet ziemlich groß. War es hier wirklich klug, nochmal check/call zu spielen auf diese Betsize?

Antwort
Zitat
7 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Ightlekyte,

ich finde den Calldown zu loose. Deine Hand ist nicht wirklich sehr stark, Villain donkt in zwei Gegner rein - das ist nicht wirklich schwach.

Fold Flop? Puh, recht weak, aber wir kommen hier wohl nie günstig zum Showdown und gegen die zwei Ranges stehen wir auch nicht super da.

Einmal kann man wohl callen, aber am Turn gebe ich dann wohl auf, nachdem erneut eine Barrel gegen zwei Spieler erfolgt.

River - nunja, du spielst das immerhin konsequent. Du hast ja im Grunde von Beginn an einen Bluffcatcher und dann sollte man das auch durchziehen. Nur sehe ich die Line im MW-Pot schon als stark an, wenn wir diesen River nicht callen wollen ist mMn schon der Turncall nicht ideal. ;)

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Aber sind solche donkbets von Regs nicht sehr oft Flushdraws oder Openender hier(und halt 2Pair mit KJ), so dass ein Turncall gegen die Betsize hier fast schon Pflicht ist?
Und gehen wir davon aus, callen wir eine halfpot Riverbet und folden gegen alles größere - da weder FD noch SD ankommen?

(Das wäre mein Plan für diese Hand)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Syndra
Aber sind solche donkbets von Regs nicht sehr oft Flushdraws oder Openender hier(und halt 2Pair mit KJ), so dass ein Turncall gegen die Betsize hier fast schon Pflicht ist?
Und gehen wir davon aus, callen wir eine halfpot Riverbet und folden gegen alles größere - da weder FD noch SD ankommen?

(Das wäre mein Plan für diese Hand)

Ich gehe eher nicht davon aus dass solche Donkbets immer Draws sind.

Wir spielen ja auch keinen Heads-Up Pot, sondern wir sind zu dritt. Da wird die Range auch ienige gute made hands umfassen.

Und zu guter letzt callt der Preflop Aggressor ja auch - also müssen wir schon gegen zwei Ranges vorne liegen, das kann am Flop schon knapp werden.

Klar, der PFA gibt am Turn auf...aber was würdest du bei einer rd Barrel machen?

Callst du einen blank River?

Wäre ja nur konsequent wenn du Villains Range dermaßen schwach siehst!? ;)

Antwort
Zitat
Syndra
Oldschool Grinder

Ja ich würde einen blank River dann callen bei einer halfpot Betsize, wenn er höher bettet würde ich dann aber folden..

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Syndra
Ja ich würde einen blank River dann callen bei einer halfpot Betsize, wenn er höher bettet würde ich dann aber folden..

Weil du denkst dass 1/2 Potsize eher ein Bluff ist und 2/3 Potsize eher for Value?

Erzeugt aber eine höhere Bet seitens Villain nicht mehr Foldequity?

Antwort
Zitat
Syndra
Oldschool Grinder

Ist sich der gemeine Reg auf NL10 dessen bewußt?
Das wäre wie du dir denkst eine reine Gefühlsentscheidungen aufgrund der Erfahrungen, die ich gemacht habe bisher..
Imo geben die allermeisten Regs schon krasse Betsizetells auf meinem Limit, zB. half pot cbets wurden gefühlt die allermeisten gegen Raises meinerseits gesnapfoldet..
Trotzdem ein interessantes Thema mit den Betsizes bei Bluffs, ist denke ich ein weit verbreitetes Leak bei Microstakes Spielern, da sie halt gerne mal nur half Pot betten als Bluff, falls man doch gecallt wird - nur sehen diese Bets halt nicht wie klassische Valuebets aus und können so ganz gut exploited werden..
Muss ich auch noch dran arbeiten :P

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Macht schon Unterschiede ob wir von einem Reg oder einem eher schwachen Spieler reden.

Sehr hohe Bets sind häufig Bluffs/Semibluffs, mit starken Händen wird dann doch gerne mal getrappt (Min-3-bets, Minraises etc.) um bloß nichts zu vertreiben.

Man kann es daher mMn nicht verallgemeinern dass eine kleine Bet eher ein Bluff ist und eine eher große Bet eher for Value.

Antwort
Zitat
Teilen: