Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] Gefloppte Str8 (das Idiotenende) mit FD

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
DiggerIsADancer
Beigetreten: 09.10.2021
PokerStrategist

... ich call mit 98s im BB. Könnte man eventuell sogar 3-betten, aber bei R&C sind die Ranges recht tight, weshalb ich calle. Auf dem Flop hab ich ein Monster, weshalb ich direkt for value raise. In Position hätte ich wohl eher gecallt, aber OOP ist das für mich ein raise. Ob das als semibluff durchgeht? Bin ich mir unsicher. Board sieht schon stark nach made hand aus - oder was meint ihr? Nur AK hat mich beat. Gegen alles andere bin ich vorn. Turn pairt sich das Board, was ich im ersten Moment nicht so gut fand. Sets sind jetzt FH, aber gibt auch viele two pairs, weshalb ich check und die bet von Villain easy call. Auf dem River kommt mein Flush an. Aus Angst vor FHs check ich - und als Villain auch checkt, geh ich davon aus, dass ich gut bin. Value liegen gelassen?

GG Poker - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 287.7 BB
SB: 125.6 BB
Hero (BB): 114.7 BB
UTG: 286.3 BB
MP: 281.5 BB
CO: 96.2 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ 8♣

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, fold, Hero calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) Q♥ T♣ J♣
Hero checks, BTN bets 4.5 BB, Hero raises to 19 BB, BTN calls 14.5 BB

Turn: (43.5 BB, 2 players) T♥
Hero checks, BTN bets 28 BB, Hero calls 28 BB

River: (99.5 BB, 2 players) 6♣
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Hero shows 9♣ 8♣ (Flush, Jack High)
(Pre 40%, Flop 37%, Turn 20%)
BTN shows A♠ K♥ (Straight, Ace High)
(Pre 60%, Flop 63%, Turn 80%)
Hero wins 93 BB

Antwort
Zitat
3 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Nein, ich finds gut so, nh. Die Frage ist eher, was würde man machen, wenn Villain am River jamt _evil:

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer Themenstarter
DiggerIsADancer
Beigetreten: 09.10.2021
PokerStrategist

... da ertappst du mich direkt. Würde wahrscheinlich sagen 50/50. Aber wäre dann Bauchgefühl und weniger Strategie.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gut so. Der Gegner hat bessere Straights und am Turn auch FHs in der Range. Die Straight ist am Turn nur eine mittelstarke Hand. Die wird dann passiv gespielt.

Gegen Jam am River fold. Da deine Range stark polarisiert ist, wird der Gegner nur stärkere Hände am River pushen. So wahnsinnig viele Bluffs hat er da wahrscheinlich nicht.

Hättest du einen Flush am River, dann wäre es schwierig. Den Nut Flush würde ich wohl nicht wegwerfen, darunter wird es aber schon schwierig.

Antwort
Zitat
Teilen: