Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 JTs gegen aggressiven Gegner

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
S0N
S0N
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$11,79:73/30/27/5,0/29/47/75/75;Hero$10,3:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♣, T♣
Hero raises to $0,30, 2 folds, BB calls $0,20.

Ich finde es Preflop ziemlich schwer den Gegner auf eine Range zu setzen mit der er hier nur callen wird.
Ich glaube, dass er sehr starke Hände wie AA,KK,QQ,AK hier fast nie coldcallen wird da er schon ziemlich aggressiv spielt und es einfach keinen Sinn macht hier diese Hände auf einmal zu slowplayen. Alle anderen PPs wird er vermutlich auch nicht coldcallen da ich nicht glaube dass er diese Hände nur auf SetValue callt.
Vermutlich callt er hier mit kleineren Broadways und Suited Connectors.
Da Villain Preflop ziemlich aggressiv spielt, wird seine CallingRange sehr klein sein und solche Hände wie suited Onegapper nicht beinhalten, da er diese wohl immer 3 betten würde.
Ist es Preflop eigenlich besser dem Gegner erstmal eine große Range zu geben, wenn man sich nicht sicher ist welche Hände er so spielen kan, obwohl man eigentlich weiß (Stats) dass seine Range ziemlich klein ist?

Flop: ($0,65) J♠, 5♥, 5♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,46, BB raises to $1,00, Hero calls $0,54.

Am Flop wird Villain wohl fast nie eine schlechetere Hand halten und das Board hat er nur mit selten getroffen mit Händen wie KJ,QJ. Ich bette hier einfach um Overcards zum folden zu bringen die noch einige Outs gegen mich haben.
Ich call sein raise, weil ich denke dass er hier schon oft bluffen wird da ich das Board ja selten getroffen habe. Obwohl seine raise größe ziemlich nach Value raise aussieht.
Turn: ($2,65) 9♣ (2 players)
BB bets $1,89, Hero calls $1,89.

Am Turn call ich seine bet nochmal, da ich denke dass Villain hier wieder bluffen könnte um Hände wie 66,77,88 zum folden zu bekommen mit den ich am Flop callen könnte.
River: ($6,43) 3♣ (2 players)
BB bets $3,1, Hero folds.

Nach seiner bet am River muss ich wohl die Hand aufgeben, da ich nicht glaube dass er hier nochmals bluffen wird. Und fast immer einen besseren J haben wird.
Ist die Hand so ok gespielt?
Wie findet ihr die Einschätzung der Preflop Range von Villain?
Final Pot: $9,53

Antwort
Zitat
7 Antworten

Die Frage ist ob er hier Tatsächlich noch bessere Jacks am River valuebettet, ich würde hier maximal AJ erwarten und selbst das würde mich meistens erstmal verwundern, hat villan denn wirklich mit so ner hohen frequenz gecheckraised dass er sich hier mit TPGK nen xraise + 3 strassen value holt? Wir brauchen 25% EQ für nen call solang er AJ,JJ,QQ valuebettet (was auf dem limit als imo als sehr dünn zu betrachten ist) brauchen wir nur AsQs,AsTs,KsQs,KsTs,QsTs,AsKs in seiner tripplerange für nen knappen be call (circa), schwer einzuschätzen aber wenn du meinst am Flop und Turn nen Call zu haben tu ich mir schwer das am river zu folden.

Alternativ kannste den Flop jedoch auch einfach behindchecken mit der intention 2 bets zu callen, sehen viele aggrofrösche immer gern als einladung an.

Antwort
Zitat
S0N Themenstarter
S0N
Oldschool Grinder

Check behind am Flop ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht.
Bei dieser Hand fällt es mir aber ziemlich schwer den Gegner auf eine Range zu setzen. Da er ja sehr viel raist und 3bettet, muss die Range ja sehr klein sein, aber welche Hände sind in seiner Range?

Antwort
Zitat

Also. Wenn du meinst er 3bettet viel können wir JJ+ eigentlich nahezu ausschliessen.
5x ist auch seltenst in seiner Range (in meine z.B. überhaupt nicht) aber nehmen wir mal A5s mitrein. Bleibt QJ+ was uns beat hat. Ich halte es für unwahrscheinlich dass er hier QJ xraised aber nun gut.
Zudem kann er einiges an FDs raisen AsQs,AsTs,KsQs,KsTs,QsTs etc. Wenn du meinst dass er aggressiv ist und wenn wir annehmen dass er hier AJ für value xRaised wird er wohl auch noch Ocs von zeit zu zeit xRaisen.
Soviel zum Flop.

Nun zum River glaubst du er xraised den flop bettet den turn und den river mit QJ oder KJ? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Selbst AJ würd ich bei 99% der Tags auf NL10 hier nicht vermuten (auch wenn sies machen sollten falls sie hier aktiv semi/bluffen). Somit ist seine Valuerange am River A5s evtl 56s dann AJ mit nem grossen fragezeichen.
Ne ziemlich enge Range. All seine FDs und Ocs stehn jedoch am river mit ner Highcard. Kleine Valuerange + n haufen zeug was hier nichts auf der hand hat -> ich kann hier nicht mehr folden.

Wie gsagt unter der prämisse dass er so aggressiv ist wie du meinst.

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

ausgehend von den ersten stats ist er wohl ein TAG oder LAG und auch postflop aggressiv.

der flop eignet sich sehr gut für eine cbet. wenn er das weis kann er hier auch viel bluffraisen. checkbehind am flop finde ich nicht so gut da wir gegen flushdraws protecten müssen und wir auch keine overcards sehen wollen.

am turn musst du dir dann schon gedanken machen wie dein plan am river aussehen soll. call turn fold blank river finde ich da nicht gut. da eher gleich am turn folden oder eben den calldown.

AJ kann er am flop/turn so spielen. nur sehe ich ihm das am river nicht mehr valuebetten. KJ/QJ noch viel weniger.
als valuerange bleibt dann eben 56, (57s), 45s, A5s
bluffen kann er busted flushdraws oder kleine pockets die er in einen bluff verwandelt.

Bei dieser Hand fällt es mir aber ziemlich schwer den Gegner auf eine Range zu setzen. Da er ja sehr viel raist und 3bettet, muss die Range ja sehr klein sein, aber welche Hände sind in seiner Range?

du musst in dem fall beachten das er gegen steals schon mehr passiv defenden kann als er sonst coldcallt. da ist der wert foldBBtosteal aussagekräftiger. aber auch die sample beachten. er war ja erst 7 mal in den blinds. daher hast du über sein spiel aus den blinds noch keine richtigen infos. -> eher eine weite range annehmen.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Original von schmoezi
checkbehind am flop finde ich nicht so gut da wir gegen flushdraws protecten müssen und wir auch keine overcards sehen wollen.

Finde checkbehind hier auch nicht so toll. Bei dem Board runout könnte man natürlich dann 2 streets runter callen aber was macht man auf Ks am Turn und 2 große Bets?

call turn fold blank river finde ich da nicht gut. da eher gleich am turn folden oder eben den calldown.

Vor allem wo er es am River halt schon sehr günstig macht. Bin bei dem runout und betsize für call river. Paired Boards werden mmn zu gerne geblufft, dass ich hier folden will.

Antwort
Zitat
S0N Themenstarter
S0N
Oldschool Grinder

Ist halt die Frage wie oft er am River noch blufft. Wenn es ein Gegner ist der nicht viel über die Hand nachdenkt könnte ich es mir vorstellen, dass er da ein Paar Hände hat mit den er blufft. Aber ein denkender Gegner gibt mir spätestens am Turn Jx oder 5x, weil ich Hände wie TT-66 am Flop einmal callen kann, aber am Turn wohl fast immer folden werde.
Deshalb glaub ich dass es am River hier schon sehr knapp ist.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Also ich sehe auf dem Board noch genug busted FDs, evt. pure bluffs etc. betten. Wenn du auf die Blank die kleine Riverbet nicht callen willst, dann würde ich fold turn vorziehen.

Antwort
Zitat
Teilen: