Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 KJo

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$16.56:///////;CO (Hero)$10.25:///////;BU$10.50:///////;SB$10.80:///////;BB$11.61:///////;UTG1$9.12:///////;UTG2$10.73:///////;MP1$10.56:///////;MP2$3.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:c, J:s.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.10, 3 folds, Hero raises to $0.50, 3 folds, UTG2 calls $0.40.

Flop: ($1.15) Q:c, T:c, 4:h (2 players)
UTG2 bets $0.30, Hero calls $0.30.

Turn: ($1.75) 9:c (2 players)
UTG2 bets $0.30, Hero calls $0.30.

River: ($2.35) 2:s (2 players)
UTG2 bets $0.30, Hero raises to $1.20, UTG2 calls $0.90.

Final Pot: $4.75.

Ich hätte ne Frage zum Thema Odds & Pot Odds.
Hätte ich die Hand am Flop folden sollen? Meine Odds sind doch 8:1 und die Pot Odds sind ca. 5:1? Somit unrentabel?

3 Antworten
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

nein der call ist auf jeden fall profitabel!
du kriegst hier pot odds von ca 5:1
Du hast den OESD mit hier etwa 6 Outs (da du Kreuz A und 9 nicht sehen willst), einen Backdoorflushdraw wo ich mir einen Out für geben würde sowie eine Overcard, die aber hier nicht viel Wert ist.
Macht also etwa 7 Outs (manch einer wird evtl noch weiter discounten aber ich finde das ist ok so) was Odds von 5:1 entspricht. Bis zum River sogar 2,5:1

Das alleine würde schon für einen Call reichen. Du kannst dir aber auch noch ein paar Implied Pot Odds geben, falls du die Straße machst und der Flush nicht ankommt. Andernfalls (so wie in deinem Fall) wirds extrem schwer eine richtige Entscheidung zu treffen... da braucht man dann schon nähere Infos zum Gegner bzw. Reads wie er Flushdraws spielt etc.

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Auf jeden Fall am Flop callen.

Am Turn dann raisen, du willst Value, so auf 1,80$ oder so.
Interessant wäre, wenn er da dann drübergehen würde... kA was dann?

Am River hast du as played auch noch mal ne klare Valuebet, und zwar deutlich höher.

Man kann am Flop raisen oder callen - ohne History ist es gleichgültig.

Aufgrund unserer unendlich vielen Outs bin ich aber auch eher für callen, da wir den Pot sowieso oft genug gewinnen werden und wir hier nicht künstlich einen riesigen Pot gegen einen unbekannten Spieler aufbauen müssen.

Am Turn ist es dann sehr wahrscheinlich, dass die Hand des Gegners schwach sein wird. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er eine starke Hand hier zweimal so klein setzen wird.

Ich denke am Turn ist ein Raise wesentlich sinnvoller als ein Call, da er vielleicht noch einen Flushdraw hat in seiner spekulativen Hand, die dann doch nochmal den Raise called, aber am River kein Geld mehr geben wird, wenn der Flush nicht ankommt.

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal die Artikel zum Themapotodds durchlesen.

Wenn die Potodds BESSER sind als die Odds, die du brauchst, dann kannst du die Bet callen.

Du brauchst 5:1 Odds für den OESD (wenn du wirklich nur auf deine 8 Outs drawst) und bekommst hier effektiv 1.35:0.3 = 4.5:1 Odds.

Rein nach Odds dürftest du also nicht callen, aber da ihr ja noch Geld spielt und du somit Implied Odds hast kannst du trotzdem einen profitabelen Call machen.
Wenn du aber glaubst bei einem Treffer kein Geld mehr zu bekommen, dann wäre es ein Fold am Flop.

Das Problem in NL ist allerdings, dass man diese Odds und Outs Betrachtungsweise so gut wie nie sinnvoll anwenden kann und sich lieber eine Range für den Gegner überlegen sollte und diese dann mal in den Equilator eingibt und sich das ganze Szenario anschaut und sich dann entscheidet was man macht.

Teilen: