Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10: KJo freeplay

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
438 Ansichten
R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007

Everest Poker - NL Hold'em | 10 Players | $0.05 / $0.10 | Everest Grab'em

Villian 0 ($5.92)
Hero ($2.00)
Villian 1 ($2.99)
Villian 2 ($1.00)
Villian 3 ($4.83)
Villian 4 ($4.87)
Villian 5 ($4.32)
Villian 6 ($1.75)
Villian 7 ($9.10)
Villian 8 ($8.84)

Preflop: Hero is dealt J, K
Villian 1 calls $0.10, 5 folds, Villian 8 calls $0.10, Villian 0 calls $0.05, Hero checks

Flop ($0.40) (7, J, 9) (4 Players):
Villian 0 checks, Hero checks, Villian 1 checks, Villian 8 checks

Turn ($0.40) (7, J, 9, K) (4 Players):
Villian 0 checks, Hero raises to $0.20, 2 folds, Villian 0 calls $0.20

River ($0.80) (7, J, 9, K, J) (2 Players):
Villian 0 checks, Hero raises to $0.50, 1 fold

Final Pot: $0.80

Denke da gab es nicht viel falsch zu machen, oder hätte ich vielleich noch etwas besser machen können?

10 Antworten
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

Ich spiel den flop an, bin mir aber nicht sicher, ob das laut standardstrategie ok ist.
Turn dann höher betten (30ct).

R3l4x3 Themenstarter
R3l4x3

Nein, laut Strategie nicht anspielen, da es noch 4 Spieler sind. Im nachhinein hätte ich auch $0.30 gebettet :)

ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007

Na toll da wollte ich grade die Strategie nochmal nachlesen ob man das wirklich nicht anspielen sollte und da find ich nix. Glaub ich bin blind.
Naja ich denke auch nach Strategie spielt man hier den Flop an da du ja TPTK hälst. Ausserdem willst du evtl. Gutshots keine Freecard geben.
0.3$ ist hier eine gute Höhe denn so drawy ist das Board nun nicht dass du zu stark protecten musst.
Turn dann nochmal 1/2 - 2/3 potsize und river nochmal das Ganze dann ;)

R3l4x3 Themenstarter
R3l4x3

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren (will ja schließ dazulernen), aber so wie ich das immer bei anderen Handbewertungen gelesen habe, meine ich daraus gelesen zu haben, das man wenn man im freeplay ist und TP hat gegen mehr als einen Gegner nicht anspielt.

Aber nun gut, wenn mir jemand das Gegenteil beweisen kann, bitte ich darum :)

ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007

Naja du hast nicht nur das 4. höchste TP du hast auch den 2. höchsten Kicker.
Das darfst du ja nicht außer Acht lassen. Die schlagen ja nur slow gespielte QQ KK AA oder AJ. Evtl. luck gefloppte 2pair lassen wir mal außer Acht.
Das musst du hier schon anspielen du liegst fast immer vorne ;)

R3l4x3 Themenstarter
R3l4x3

@ChrisThe
Ich gebe dir vollkommen recht, natürlich habe ich das auch gesehen, jedoch muss ich ganz ehrlich eingestehen, das ich im postflopplay noch nicht sonderlich gut ist und ich in den letzten Freeplays mit deiner vorgeschlagenen Spielweise sehr häufig gegen slowgeplayte AK, KK, JJ gelaufen bin...daher war ich hier eher vorsichtig.

Turn-Bet $0.30 stimme ich jedoch voll und ganz zu. Zu meiner Verteidigung, fange so langsam mit dem Multitabling an und da werde ich ab und an etwas hektisch

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

sobald du merkst, dass du durchs multitablen nicht mehr optimal spielst musst du die tischanzahl wieder reduzieren. Gerade als Anfänger solltest du nciht "möglichst viel spielen um möglichst viel zu gewinnen", sondern dein spiel verbessern und aktiv über jede Hand nachdenken können.

askari21
Beigetreten: 27.03.2006

*UPS naja mal hoffen das Karlo oder Primo das net sehen

askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Original von ChrisThe
Naja du hast nicht nur das 4. höchste TP du hast auch den 2. höchsten Kicker.
Das darfst du ja nicht außer Acht lassen. Die schlagen ja nur slow gespielte QQ KK AA oder AJ. Evtl. luck gefloppte 2pair lassen wir mal außer Acht.
Das musst du hier schon anspielen du liegst fast immer vorne ;)

So nun muss ich mal klugscheißen :P, T8 schlägt ihn auch genau wie jedes Set! Also laut Strategie ist ein TP mit Ace oder King Kicker auch im Freeplay als Made Hand anzusehen. In diesem Fall easy Bet am Flop es callen sehr viele schlechtere Hände aber es gibt viele Karten die dich ausdrawen können, vor allem gegen 3 x 2 Holecards. Ich bete am Flop und calle auch einen Push, werde ich gecallt dann Bet Turn und Push River. Du hast hier einfach oft die beste Hand es werden dich wie gesagt oft schlechtere Hände ausbezahlen.

R3l4x3 Themenstarter
R3l4x3

Gut vielen Dank für die ganzen Meinungen. Werde es dann beim nächsten mal anders spielen :)

Teilen: